ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Stossdämpfer welche kaufen

Stossdämpfer welche kaufen

Opel Omega B
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 11:22

Hallo ich bins mal wieder habe ne frage welche stossdämfer(VORN) sollte ich kaufen für meinen opel omega combi b bj99 136 ps 100 edition.

habe welche gefunden auf folgender seite

http://www3.kfzteile24-shop.de/100121-autoersatzteile.html

 

zu welchen stossdämfer würdet ihr mir raten reichen die billigen oder nicht?!?!?!

 

achso und müssen die dämfer von der gleichen marke sein vorn und hinten odr ist das egal

danke im voraus für eure hilfe

gruss mike

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

Die Marken vorne zu hinten , ist egal .

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

Die Marken vorne zu hinten , ist egal .

Danke und zu welchen stossdämpfer bei meinen link würdest du mir raten reichen die günnstigen wir sind wenigfahrer

gruss mike

Da Stossdämpfer nicht nur für den Komfort zuständig sind sondern auch sicherheitsrelevante Punkte erfüllen strebe ich persöhnlich nicht die Billigen an und tendiere daher zu den etwas Teureren*

Andy

Hi,

@ TE

Die Links zu Autoersatzteilen - Seiten , enden meistens mit der Startseite , wo man dann die speziellen ersatzteile nicht sieht ,

ohne das Fahrzeug einzugeben . :)

 

Aber Grundsätzlich empfehle ich bei Stoßdämpfer , nicht zu sparen .

Nachdem ich mal einen Mercedes A-Klasse , auf der Autobahn gesehen hab , dem ich eine Zeitlang hinterher gefahren bin .

Da hatte das linke Hinterrad im Sekundentakt , den Bodenkontakt verloren .

Das war ein ständiges Hüpfen des Rades , also brandgefährlich .

Sicherlich war dies ein defekter Stoßdämpfer .

Ich würde die Qualität oder den Preis , auch nicht unbedingt an den gefahrenen Kilometer vergleichen .

Ein schlechter Stoßdämpfer , kann dir auf gerader Strecke oder in Kurven , ein böses Erwachen bescheren .

Ich denke mal , dadurch hat sich auch die PN erledigt . :)

Hatte in meinem,leider verunfallten 95er Caravan hinten Monroe drin,Laufzeit über 180000 Km.

Diese habe ich in meinem 2001er hinten und vorne auch wieder eingebaut.

Sind Gasdruck und auch preiswert zu bekommem.

Monroe,Kayaba,Sachs.....

Moin,

hol das Ding mal aus der Versenkung.

Stehe zurzeit vor dem selben Problem.

Habe mir ein Budget von ca 250 € gestellt und schwanke nun zwischen Bilstein B4, Sachs und Kayaba .

Vielleicht habt ihr auch noch andere Empfehlungen.

Gruß Wartburg

http://www.carparts-mv.de/index.php?a=1066

Also ich bin vom KYB weg und bau mir gerade die Konis ein bzw versuche es, da ich die schnauze voll hab von günstig! Monro oder Sachs wären auch ok alles andere weiß ich net aber günstige niiiiieeeeeee wieder

gibs günstig bei www.koni-online.de aber vorne sind nur patronen da brauchste den alten dämpfer zum umbauen

Hallöle,

ich hab Bilstein B4 drin, hab damals glaub ich auch was um 200 Euro rum bezahlt. Bisher ohne Probleme und mit Irmscher Federn ein guter Kompromiss zwischen Komfort und "Sportlich".

Gruß Lars

Habe vor kurzen vorn von monroe auf sachs umgerüstet da die monroe dämpfer nach knapp 20tsd km meinten ölen zumüssen! Undichter dämpfer somit kein tüv! Kayaba hab ich nicht genommen da die teurer waren als die sachs!

Hallo,

ihr machts mir auch nicht leichter:)

Die Al-KO kosten für den Caravan auch knapp 200 €

Und Bilstein hab ich jetzt für 230 € gefunden.

Naja werde morgen mal mit meinem KFZ-Meister telefonieren.

Gruß Wartburg

Bleib bloss von den AL-KO weg... hatte die auch mal ein paar Monate - Frühjahr bis Herbst - drin, hab sie nach nichtmal nem Jahr wieder entsorgt, weil sie einfach nur Schrott waren. Hab danach die Kayaba Gas-a-just (hinten) gefahren, und war mit denen sehr zufrieden. Die waren zwar etwas straffer, aber dafür ging er auch bei guter Beladung nicht in die Knie. Die normalen Kayaba, die ich vorne verbaut hatte, sind allerdings sehr weich, da würd ich auch künftig die Finger von lassen

edit: seh grade, dass es um Dämpfer für vorne geht... mach da mal lieber die Bilstein, Monroe oder Sachs rein, da fährste sicher gut mit

Moin,

brauche ringsherum neue Dämpfer, wen schon den schon.:)

Also denke ich mal ich werde die Bilstein nehmen.

Gruß Wartburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Stossdämpfer welche kaufen