1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Stoßdämpfer vorne und hinten

Stoßdämpfer vorne und hinten

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

meine Stoßdänpfer sind kaputt. BMW will 1500 Euro, mit wie viel muss ich in der freien Werkstatt rechnen und worauf muss ich bei der freien Werkstatt achten?

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Es gibt viele Kunden, die sind nicht solche Jammerlappen wie wir (ich auch😉), die bezahlen gern bei BMW und haben ein gutes Gefühl dabei. Außerdem viele Firmenkunden. Auf die setzt man und da geht die Taktik auch auf. Mein Vater/Schwiegervater käme nie auf die Idee in die freie zu gehen, egal ob sie ihm 1000 oder 1500€ für die Inspektion abknöpfen.
Er reibt sich zwar verwundert die Augen, wenn er morgen sieht, dass ich kaum 100€ für n Ölwechsel zahle, aber wer will schon nen Stempel von Autoservice Alex M. im Heft haben. Mir ist es Schnuppe. Wenn ich mit meinem Schätzchen fertig bin, dann wird der Restwert so niedrig sein, dass es auf, wenn überhaupt, 500€ VK kaum ankommt.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Danke für den Hinweis, gibt es eigentlich den advantage nicht für das M-Fahrwerk und wo sind die Unterschiede zum Super Touring.

Ich weiß das genau
Dämpfer sachs vorne ca120 EUR Dämpfer hinten ca. 80 EUR
Einbau in ner freien Werkstatt(lieber aufhören mit dem selbst basteln) 200 EUR.
Gleich für Vorne die Domlager mitmachen wenn eh schon alles offen ist+ 100 EUR

sind bei mir mal die Häfte, ich habs grade gemacht.

Wo ist der Unterschied zwischen Advanced und Super Touring?

Laut kfzteile24 gibt es die Super Touring in 2 Versionen, ein mal für M und für Standard.

@lonely: ich muss wohl auch ein Dämpfer bei meinem E91 2008 M-Fahrwerk bei 115.000 Km machen lassen.
Was hast gemacht, Reparatur durchgeführt?

..alle Dämpfer.. Nicht einen..

Deine Antwort