Stoßdämpfer vorne
Hallöchen,hallöchen!
Da meine Stoßdämpfer vorne nicht mehr die Besten sind, wollte ich diese demnächst auswechseln.
(links 30% rechts 40%)
Was ist nun besser, Öldruck oder Gasfederdruck?
Lt FOH, sind vorne Stoßdämpfer mit Öldruck verbaut worden.
Sollte man die Domlager und die Staubmanschetten mittauschen?😕😕😕
MfG KAY aus HH
Beste Antwort im Thema
Was machst du mit deinem den noch?
Rennen fahren, oder willst du ihn noch 15 Jahre fahren?
Ist ne Kopfsache, Kayaba ist z.B. spitze, haltbar und sehr preiswert.
Wer sich da die teuren Marken reinschraubt, hat m.E. zuviel Geld, macht auf dicke Hose, oder fährt auf Deutschlands Straßen ständig im Grenzbereich.
Ich will den Unfall sehen, der im normalen Fahrbetrieb mit den günstigen, aber guten Dämpfern geschieht, aber mit den teuren nicht.
Wer versucht seinen Schutzengel abzuhängen, braucht wohl die teureren Dämpfer.
Is nur meine Meinung und sicher nicht der Weisheit letzter Schluß.
War eigentlich auch nur als Denkanstoß gedacht.
PS.
(Ich fahre vorne die Kayabas und hinten original Opel Niveau-Dampfer.)
58 Antworten
Hab bei mir monroe reflex (GAS) eingebaut incl. neuer domlager! Deiner hat ja bestimmt auch schon genug km!Oder?
Was machst du mit deinem den noch?
Rennen fahren, oder willst du ihn noch 15 Jahre fahren?
Ist ne Kopfsache, Kayaba ist z.B. spitze, haltbar und sehr preiswert.
Wer sich da die teuren Marken reinschraubt, hat m.E. zuviel Geld, macht auf dicke Hose, oder fährt auf Deutschlands Straßen ständig im Grenzbereich.
Ich will den Unfall sehen, der im normalen Fahrbetrieb mit den günstigen, aber guten Dämpfern geschieht, aber mit den teuren nicht.
Wer versucht seinen Schutzengel abzuhängen, braucht wohl die teureren Dämpfer.
Is nur meine Meinung und sicher nicht der Weisheit letzter Schluß.
War eigentlich auch nur als Denkanstoß gedacht.
PS.
(Ich fahre vorne die Kayabas und hinten original Opel Niveau-Dampfer.)
Also ich hatte schon in mehreren fahrzeugen monroes drin und war bisher immer zufrieden! Die Reflex die jetzt verbaut sind hat mein LIEBER BRUDER zu weinachten 2009 springen lassen und hat mich keinen pfennig gekostet! Allerdings ist mir nach ca.4wochen ein dämpfer hinten abgerissen bei einem schlagloch! Wurde aber rückvergütet von monore!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kaypaetz
Hallöchen,hallöchen!
Da meine Stoßdämpfer vorne nicht mehr die Besten sind, wollte ich diese demnächst auswechseln.
(links 30% rechts 40%)
Was ist nun besser, Öldruck oder Gasfederdruck?
Lt FOH, sind vorne Stoßdämpfer mit Öldruck verbaut worden.
Sollte man die Domlager und die Staubmanschetten mittauschen?😕😕😕
Beim Omega-B gab's nur Gasdruckdämpfer (beim A gab's noch beide).
Wobei Gasdrückdämpfer auch nur Öldruckdämpfer sind...
Ich kenne für den Omega B nur Koni, von denen man reine Öldruckdämpfer bekommt (Koni hat nix anderes).
Original verbaut sind Dämpfer von Sachs.
Die Excel-G von Kayaba kommen denen am Nächsten, die Bilstein B4 sind etwas besser (habe ich jetzt drin).
Monroe? Zumindest die normalen taugen nix (hatte ich unfallbedingt vor den Bilstein drinne). Die Reflex funktionieren nur bei Serienfahrwerken. Tieferlegen nehmen die schnell übel...
Ich hatte ursprünglich die Excel-G vorne und Gas-A-Just hinten drinne (Kayaba). Vor allem die Gas-A-Just sind beim Kombi super, da die bei Last straffer werden.
Habe jetzt vorne nur deshalb die Bilstein drin, weil die günstiger zu bekommen sind.
In der Bucht bekommt man alle 4 Dämpfer für unter 200 Euro.
Domlager würd ich immer tauschen. Hier gibt's die von Kayaba auch für 'nen schmalen Taler (ca. 30 Euro(stück). Die NoName Dinge (zu 10 Euro) taugen nix
Gruß
Hi!
Hinten habe ich auch die Originalen von Opel mit Niveau.
Meine Koppelstangen sind auch die verstärkten, und nicht irgendwelcher ein Mist.
Lieber zahl ich ein Paar Euros mehr, habe aber dafür auch Qualität, und auch eine längere Lebensdauer.😁😁😁
Vllt fahre ich ihn auch noch 20Jahre.😁😁🙂🙂🙂🙂😛😛😛😛😛😛😛😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Hi!
Hinten habe ich auch die Originalen von Opel mit Niveau.
Meine Koppelstangen sind auch die verstärkten, und nicht irgendwelcher ein Mist.
Lieber zahl ich ein Paar Euros mehr, habe aber dafür auch Qualität, und auch eine längere Lebensdauer.😁😁😁
Vllt fahre ich ihn auch noch 20Jahre.😁😁🙂🙂🙂🙂😛😛😛😛😛😛😛😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Von wo holstn die verstärkten koppelstangen her? Sprich hersteller bzw. lieferant? Preis?
Zitat:
........... Meine Koppelstangen sind auch die verstärkten, und nicht irgendwelcher ein Mist. ........
Was mich interessiert: Wo sind die Koppelstangen verstärkt? (evt. Bilder)
LG robert
Hallo,bommel-73!
Kurt hat es auf den Kopf getroffen. Es sind die von Meyle.
Habe letztes Jahr für beide 56€ bezahlt.
Bin damit super zufrieden. Habe mir jetzt Stoßdämpfer von Bilstein gekauft.
MfG Kay aus HH
Hm hab grad welche daliegen die morgen in frauchens oma kommen von QH für 20€! Naja malschaun ob die haltbar sind!
Zitat:
Original geschrieben von bommel-73
Hm hab grad welche daliegen die morgen in frauchens oma kommen von QH für 20€! Naja malschaun ob die haltbar sind!
Die von QH hab ich auch seit 14.000km drinnen - noch - ohne Probleme. Wobei - meine persönliche Meinung - die "Verstärkten" nur im Gelenk verstärkt sein können, was aber auf den Bildern nicht erkennbar ist
LG r.
Ich brauche auch demnächst neu Dämpfer. Welche sind den beim Thema Komfort am besten? Sport brauch icht.
Hast du den Thread schon mal ein wenig durchgelesen?
Sind ja schon ein paar Infos geschrieben worden.