Stoßdämpfer vorne
Hallöchen,hallöchen!
Da meine Stoßdämpfer vorne nicht mehr die Besten sind, wollte ich diese demnächst auswechseln.
(links 30% rechts 40%)
Was ist nun besser, Öldruck oder Gasfederdruck?
Lt FOH, sind vorne Stoßdämpfer mit Öldruck verbaut worden.
Sollte man die Domlager und die Staubmanschetten mittauschen?😕😕😕
MfG KAY aus HH
Beste Antwort im Thema
Was machst du mit deinem den noch?
Rennen fahren, oder willst du ihn noch 15 Jahre fahren?
Ist ne Kopfsache, Kayaba ist z.B. spitze, haltbar und sehr preiswert.
Wer sich da die teuren Marken reinschraubt, hat m.E. zuviel Geld, macht auf dicke Hose, oder fährt auf Deutschlands Straßen ständig im Grenzbereich.
Ich will den Unfall sehen, der im normalen Fahrbetrieb mit den günstigen, aber guten Dämpfern geschieht, aber mit den teuren nicht.
Wer versucht seinen Schutzengel abzuhängen, braucht wohl die teureren Dämpfer.
Is nur meine Meinung und sicher nicht der Weisheit letzter Schluß.
War eigentlich auch nur als Denkanstoß gedacht.
PS.
(Ich fahre vorne die Kayabas und hinten original Opel Niveau-Dampfer.)
58 Antworten
Die originalen vom Sport sind hinten und vorne 20mm kürzer.
Moin,moin!
Ich kannmir vor Wut, in den A...... beißen!😁
Habe jetzt Stoßdämpfer für die Vorderachse, für 50€ gefunden. (Ebay)
Autoteile Wagner
Waldstraße 15
13403 Berlin
Artikelzustand NEU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer kennt diesen Laden von Euch Berlinern?
Hallo ... Weiß jemand wo bzw. Von welchem Hersteller es 40/20 Federn für'n Ommi gibt ? Will vorne 40 runter und mit 30 hinten hab i so meine Bedenken da sich ja Federn im Lauf der Zeit noch setzen und ich möchte hinten nicht soweit runter ... MfG Flo
So nachlanger Zeit muss ich dann auch mal wieder etwas fragen,
die Kayaba finde ich nur einzelnd pro Stück bei E-Bucht und dann kosten die ja zusammen gerechnet über 200€
die Bilstein b4 finde ich auch für ~ 210 €.
Vom Namen her würde ich jetzt zu den Bilstein greifen, oder gibt es die Kayaba noch irgendwo günstiger??
Gruss Stefan
Ähnliche Themen
hallo! hoffe ich hab im schnelldurchlauf die richtigen... alles stückpreise!
www.lott.de/.../p94310_KYB---Sto-daempfer-Excel-G.html 85 Euro
mfg
Moin,neuerOmega!
Habe mir 2Gasdruckstoßdämpfer für VA (Sachs) für €130+6€Versand gekauft.
Autoteile Wagner
Waldstraße 15
13403 Berlin
Tel.: 030/20 61 34 70
oder diese Firma
Armin Hildenbrand
Tel. : 05327 5491
Fax : 05357 859261
Email : b.hildenbrand@online.de
@rosi
das finde ich ja schon teuer, da würde ich mir dann alle Vier für ~ 210 von Bilstein holen.
@ Kaypaetz
auch da würde ich mich immernoch für die Bilstein entscheiden..
Also denke ich das es dan auch die werden. Wollte ja relativ wenig dafür ausgeben, da die ja nur noch ca 2-3 Jahre halten sollen...
Suche ja auch dann gleich noch neue Domlager, Querlenker und denke das meine Pendelstützen beide defekt sind da es ordentlich polltert.
Und da kommt dann nix mehr von den Billigheimer rein. ( die Erfahrung damit reicht mir)
Hi, neuerOmega!
Sollte hier in Hamburg für einen Stoßdämpfer von Sachs 104€ zahlen.
2 Stoßdämpfer(Sachs)mit Domlager, Staubmanschetten und Puffer, bei Autoteile Wagner (Adr. s.o.)
179€+Versand.
Zu teuer?😕😕
Rede ja von allen Vier
und da wäre mir das zu teuer, da ich ja wie schon gesagt , die Bilstein für ~210€ bekomme.
(alle Vier inkl. Versand)
Das reicht mir dann auch und mit den Sach bin ich ja dann an die 300 € dran. Das ist mir dann doch zuviel.
Hallo zusammen,
ich habe mir neue Dämpfer einbauen lassen und wenn ich über unebenheiten fahre poltert es abunzu.
Mir ist aufgefallen das vorne die Teller recht hoch sind, kann es sein das die Muttern verwechselt wurden? Unter dem Teller sitzt eine Ziemlich hohe Mutter und auf der Scheibe ne flache.
Setze mal ein Bild rein, währe nett wenn mir jemand Auskunft geben konnte ob das Original ist.
Der Teller ist zu hoch.
Ob es nun ein matschiges, oder zu kleines Kopflager ist, oder die Muttern und Scheiben verkehrt herum montiert wurden, zeigt sich erst bei der Demontage.
In die Mitte gehört jedenfalls ne schmale Mutter.
hallo!
dumme frage!!!!!
kann es sein das neue domlager verbaut wurden!
kann mich mal an einen fall errinnern(vor sehr langer zeit) das stoßdämpfer und domlager bei einem ASCONA gewechselt wurden
und die oberen deckel,auch so hoch standen!
nebenbei war das fahzeug auch noch tiefer gelegt worden,weil das material,vom domlager(gummi) zu weich war!
fahrzeug polterte auch,bei unebener strasse!
nach auswechseln der domlager(anderer hersteller) waren die oberen deckel wieder auf normalniveau und das fahrzeug
nicht mehr tiefergelegt!
mfg
p.s. war mein eigener ASCONA,grins!
Hallo,
der kleine Teller auf dem Domlager war falsch drauf, der war mit der Mulde nach unten . Habe ich umgedreht und die Muttern auch gewechselt (kleine nach unter große nach oben). Jetzt polter er nicht mehr.
Danke für die Bilder.
so habe nur das hier gefunden wo ich ein Bild gefunden habe wie es bei mir auch ausschaut. habe gerade meine Konis verbaut und Tieferlegungsfedern ca 30mm und nu schauts aus wie auf dem Bild von fredondo der Obere Teller ist zu hoch. Habe alles der reihe nach ausgebaut und auf die neuen aufgeschraubt. gibt es andere Teller mit ner größeren wölbung so das der nicht so abhebt?
Kann ich einfach die eine Mutter weglassen die die Feder zusammen hält die oben auf dem Doomlager sitzt und den Teller oben umdrehen und dort die Mutter druf ballern oder lieder nicht?? Habs jetzt sorum mal probiert und jetzt ist alles fest soweit weiß aber nicht wie das ist mit großen Bodenwellen, habe doch die Befürchtung das die Mutter oben nicht hält und mir die Feder wegdreht.
Also gibts noch andere Teller für obendrauf