Stoßdämpfer vorne für 1100 Euro???
Hat mir ein Opel-Händler gesagt. Bin natürlich von allen Wolken gefallen.
Ich habe IDS-Plus und der Austausch der beiden vorderen Stoßdämpfer incl. Einbau ca. 1.100 Euro kosten.
Da ist doch irgendwas faul, oder?
56 Antworten
Ich hab meine erst rausgeschmissen und gegen einfache getauscht. Hatten ja nun auch schon 240000 km runter.
Hab mir das IDS+ ausprogrammiert - läuft.
Zitat:
@Opa 2,2 schrieb am 22. August 2016 um 17:38:34 Uhr:
Ich hab meine erst rausgeschmissen und gegen einfache getauscht. Hatten ja nun auch schon 240000 km runter.
Hab mir das IDS+ ausprogrammiert - läuft.
Muss aber dann alle rausschmeissen vorne wie hinten oder?
Hat das keinerlei negative auswirkungen auf das fahrverhältniss?
Und wie kann ich das dann ausprogrammieren?
Komm ich dann auch vom Tüv durch?
Irwo hier im Forum hat mal einer was von einem Steckersatz geschrieben, der dem Stg die Dämpfer vorgaukelt. Da muss dann nichts ausprogrammiert werden.
Ähnliche Themen
Ein Fehler bleibt im Abs Steuergerät (can Bus keine Verbindung mit Dämpferkontrolle)- wird aber nicht im Display angezeigt und somit für den TÜV auch nicht interessant.
Fehler bleibt auch wenn Opel das ausprogrammiert- Grund Software vom Abs Steuergerät.
Abhilfe nur durch andere Software oder anderen Abs Block/Steuergerät -> ist aber Blödsinn das zu machen.
Fahrverhalten ist ganz normal wie fahren ohne gedrückten Sportknopf.(also regelt nicht mehr den Durchlaß vom Öl)
Fährt sich halt wie jedes normale Auto ohne ids+
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 22. August 2016 um 18:54:08 Uhr:
Irwo hier im Forum hat mal einer was von einem Steckersatz geschrieben, der dem Stg die Dämpfer vorgaukelt. Da muss dann nichts ausprogrammiert werden.
Das gibs von KW und kostet richtig .....
Zitat:
@Dark-Angel712 schrieb am 22. August 2016 um 17:36:12 Uhr:
Du kannst auch normale Dämpfer einbauen, Dämpfer rein IDS ausprogrammieren fertig.
Was passiert dann mit der niveauregulierung eigentlich?
Zitat:
@Malkolm-X schrieb am 22. August 2016 um 19:00:59 Uhr:
Zitat:
@Dark-Angel712 schrieb am 22. August 2016 um 17:36:12 Uhr:
Du kannst auch normale Dämpfer einbauen, Dämpfer rein IDS ausprogrammieren fertig.Was passiert dann mit der niveauregulierung eigentlich?
.... bitte nichts durcheinander bringen!!!!! Nivaurefgulierung ist was anderes
Jap das ist was ganz anderes und diesen Umrüstsatz halte ich für blanke Geldschneiderei, mit 1000% Gewinnmarge.
Rausprogen fertig.
Zitat:
@Opa 2,2 schrieb am 22. August 2016 um 19:09:35 Uhr:
Zitat:
@Malkolm-X schrieb am 22. August 2016 um 19:00:59 Uhr:
Was passiert dann mit der niveauregulierung eigentlich?
.... bitte nichts durcheinander bringen!!!!! Nivaurefgulierung ist was anderes
Also hat das nix mit der niveauregulierung zutun?
Weil der mitarbeiter beim FOH meinte, das das auto eine niveauregulierung hat und deswegen die stoßdämpfer so teuer sind.
Nein es gibt für den Caravan el. Dämpfer mit Nivea, aber das sind nochmal andere Dämpfer als die IDS+, bitte schmeiß nicht alle Dämpfer durcheinander die es für den Vectra/Signum gab.
Doch der hat ne Niveauregulierung.
Ein normales Fahrwerk schwankt mit in der Kurve also knickt ein. Das ids+ macht das es immer gerade ist und somit ein viel besseres Kurvenverhalten hast usw...
http://www.kfztech.de/.../cdc_continous_damping_control.htm