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Stoßdämpfer hinten undicht, Bj 2006 mit 38.000 KM

Themenstarteram 22. März 2009 um 19:18

Beim Ölwechsel wurde ich vorgstern auf eine Undichtigkeit hinten rechts am Dämpfer hingewiesen. Der "Freundliche" würde beide Seiten für 900,- € wechseln, eine andere fachwerkstatt, die sich auch auf DB spezialisiert hat, macht es komplett mit Dämpfern für unter 400,- €.

Mein Ärger. Erst 39.000 KM gelaufen und keine Möglichkeit einer Kulanz bei Benz....habe sogar mit dem Werk noch direkt telefoniert....keine Chance. "Sie können ja in Masstricht gegen uns klagen.." war die Antwort am Telefon......

Somit hat sich das Thema mit einer Original-Werkstatt für mich auf Dauer erledigt!

Schade, dass so einige unqualifizierte Äußerungen den Ruf einer solchen Automarke so schädigen...bin wirklich mehr als enttäuscht von DB!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. März 2009 um 19:18

Beim Ölwechsel wurde ich vorgstern auf eine Undichtigkeit hinten rechts am Dämpfer hingewiesen. Der "Freundliche" würde beide Seiten für 900,- € wechseln, eine andere fachwerkstatt, die sich auch auf DB spezialisiert hat, macht es komplett mit Dämpfern für unter 400,- €.

Mein Ärger. Erst 39.000 KM gelaufen und keine Möglichkeit einer Kulanz bei Benz....habe sogar mit dem Werk noch direkt telefoniert....keine Chance. "Sie können ja in Masstricht gegen uns klagen.." war die Antwort am Telefon......

Somit hat sich das Thema mit einer Original-Werkstatt für mich auf Dauer erledigt!

Schade, dass so einige unqualifizierte Äußerungen den Ruf einer solchen Automarke so schädigen...bin wirklich mehr als enttäuscht von DB!!

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Hallo,

Es ist schon ärgerlich so eine Antwort zu bekommen.39000 Km sind natürlich eine geringe Laufleistung,aber entscheidend ist auch wie alt das Fahrzeug schon ist.

Themenstarteram 23. März 2009 um 11:52

Hallo und danke für das Mitgefühl:-)

Das Fahrzeug ist Bj. 02/2006.....

auch nach 3 Jahren sollte soetwas eigentlich nicht passieren.

Grüße

Stefan

 

Zitat:

Original geschrieben von 280 AMG

Beim Ölwechsel wurde ich vorgstern auf eine Undichtigkeit hinten rechts am Dämpfer hingewiesen.

War das ein Assyst bei MB oder ein Ölwechsel in freier Werkstatt ?

sid2006

Themenstarteram 23. März 2009 um 18:58

Es war ein Öl-Wechsel in MB-Werkstatt!!

Ich habe mich mit der Arroganz der MB-Werkstatt abgefunden, mein Geld bekommen diese Jungs nicht mehr. Und soviel Klenigkeitem wi eich mit der E.-Klasse hatte, habe ich noch mit keinem anderen Wagen in der kurzen Zeit gehabt.....bin wirklich mehr als enttäuscht!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 280 AMG

Es war ein Öl-Wechsel in MB-Werkstatt!!

Dein Ärger ist verständlich. 3 Jahre und 39tkm ist lächerlich. Ich denke Kontakt mit Masstricht in ruhigem aber bestimmten Ton wäre hilfreich. Eventuell nochmals eine Niederlassung aufsuchen und bezüglich des Kulanzweges fragen.

sid2006

Wie sind eure Erfahrungen mit Kulanzanträgen?

Ich glaube, da kommt auch was auf mich zu :eek:

Wie gut kannst Du denn mit deinem :) ? Ich hatte dasselbe Problem. War wegen Riefenbildung an den Bremsscheiben bei Benz und während wir das Auto (E 320 CDI T-Modell, Bj. 08/2003) auf der Bühne hatten sah ich schwarze Schmiere hinten links am Stoßdämpfer. Es stellte sich heraus, das er defekt war. Zu dem Zeitpunkt war mein Wagen zwar noch nicht ganz zwei Jahre alt, aber hatte ca. 37000 km gelaufen und als ich erfuhr, man würde auf Werkskosten den linken wechseln, reklamierte ich natürlich, dass Stoßdämpfer ja eigentlich paarweise gewechselt werden.

Man wollte dies erst nicht weil (und darum geht es mir jetzt) die Dämpfer angeblich auf eine Lebensdauer von 80000 km ausgelegt seien. Letztlich wurden beide Dämpfer auf Kosten von Mercedes gewechselt.

Vll. kann dein :) ja mal in Erfahrung bringen, für welche Laufleistung deine Stoßdämpfer gedacht sind und evtl. kann man auf der Schiene noch was reissen; unter Umständen dann zumindest eine teilweise Kostenübernahme durch Mercedes.

Die Niveaudämpfer (T-Modell) sind doch luftgefederd?

Warum sollten die nur 80tkm halten. Wäre ja finanziell

der GAU. Die hydraulischen aus den Vorgänger halten

(fast) ewig ...

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Die Niveaudämpfer (T-Modell) sind doch luftgefederd?

Warum sollten die nur 80tkm halten. Wäre ja finanziell

der GAU. Die hydraulischen aus den Vorgänger halten

(fast) ewig ...

Frag mich was leichteres...ich arbeite ja nicht bei Benz, ich habe ja nur drei Jahre lang einen gefahren. Die Aussage des Werkstattmeisters war halt entsprechend...und wie wir mal wieder feststellen sind Theorie und Praxis zwei verschiedene Dinge.

Hallo,

ich habe momentan das gleiche Problem bei 45 tkm (siehe Threat den ich dazu wieder aufgemacht hatte), Kulanzzusage ich habe ich bekommen (50%). Am kommenden Montag werden die Stossdämpfer gewechselt. Ich würde an Deiner Stelle direkt beim Händler reklamieren und darauf hinweisen, dass das Fahrzeug immer beim MB gewartet wurde (oder etwa nicht? -dann siehts mit Kulanz schlecht aus)

Ach ja, Stossdämpfer und Luft-Federung sind getrennt Systeme, die völlig unabhängig von einander arbeiten. Wenn das eine defekt ist, ist nicht automatisch das andere defekt.

Gruce

Bruce

Themenstarteram 26. März 2009 um 19:12

Hallo zurück.

Mein Fahrzeug wurde immer bei MB gewartet, daher bin ich auch sauer über dieses Entscheidung! Und ich bin auch rigoros in meinen Entscheidungen. Mein Wagen sieht keine MB-Werkstatt mehr, das habe ich mir geschworen. Da der Händler hier vor Ort eh Pleite ist, wird sich zeigen, ob hier ein neuer MB-Händler aufmacht.

Jetzt habe ich gehört, dass der Händler mich quasi schon einmal ausgenommen hat. Ich habe 160,- € für die Ausrichtung der Schienen der Laderaumabdeckung (beim T-Modell) bezahlt. Angeblich hat sich alles verzogen. Aus sicherer Quelle (DB-Mitarbeiter) habe ich erfahren, das dieses ein beliebter Trick einiger, unseriöser MB-Werkstätten ist. Es brachen angeblich nur die Schienen einmal kurz gelockert werden und schon ist das Problem behoben.

Das sich eine Marke wie DB so derartige Händler leistet oder leisten kann, verstehe ich nicht.

Ich habe eben vor einer Stunde übrigens mein Fahrzeug mit neuen Monroe-Dämpfern von einer freien Autowerkstatt abgeholt und die rechnung über 365,- € sofort mit einem Lächeln bezahlt...:-)

Viele Grüße an alle DB-Werkstätten.

E 200 TK, Bj. 2004, 50000 km,

ich dachte auch hinten links wäre der Stoßdämpfer kaputt, aber weit gefehlt:

Der Stoßdämpfer rechts war kaputt, links der war GANZ KAPUTT!!!

Angebot MB: Günstige 930 €

Deshalb fahr ich jetzt ein Markenfabrikat mit Gasdruck, incl. Einbau 400 €, und die halten länger als die "Erstausrüsterqualität".

Fazit:

Ich bin zufrieden mit meiner E-Klasse, aber dass sie läuft ist nicht Verdienst der MB-Werkstatt!!!!

Zitat:

Original geschrieben von MaGuggeMol

E 200 TK, Bj. 2004, 50000 km,

ich dachte auch hinten links wäre der Stoßdämpfer kaputt, aber weit gefehlt:

Der Stoßdämpfer rechts war kaputt, links der war GANZ KAPUTT!!!

Angebot MB: Günstige 930 €

Deshalb fahr ich jetzt ein Markenfabrikat mit Gasdruck, incl. Einbau 400 €, und die halten länger als die "Erstausrüsterqualität".

Fazit:

Ich bin zufrieden mit meiner E-Klasse, aber dass sie läuft ist nicht Verdienst der MB-Werkstatt!!!!

Hallo,

wo gibt es diese Stossdämpfer?

Schöner Gruss

Zitat:

Original geschrieben von sid2006

Zitat:

Original geschrieben von 280 AMG

Es war ein Öl-Wechsel in MB-Werkstatt!!

Dein Ärger ist verständlich. 3 Jahre und 39tkm ist lächerlich. Ich denke Kontakt mit Masstricht in ruhigem aber bestimmten Ton wäre hilfreich. Eventuell nochmals eine Niederlassung aufsuchen und bezüglich des Kulanzweges fragen.

sid2006

Obwohl es von Berlin aus doch nach Maastricht weitergeleitet wird, würde ich trotzdem über Berlin gehen. Erfahrungsgemäß wirkt jede Stufe wie ein "Verstärker" . Irgendwo in der Sufu kannst Du die Adresse rauslesen. Auch die evtl. unwirsche Art könnte in dem Schreiben erwähnt werden.

Viel Glück !

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