ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. stossdämpfer für KLR 600

stossdämpfer für KLR 600

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 6:30

Hallo,

ich suche einen gut gebrauchten stossdämpfer für eine KLR 600.

Hat jemand was rumliegen ?

gruß

wolfgang

Ähnliche Themen
33 Antworten

Lies mal hier:

http://www.motor-talk.de/t1075575/f35/s/thread.html

mein Tip zur Frage ;)

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 11:10

Hallo Tec-Doc

danken für den super tip :-)))

wolfgang

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 17:06

Hallo Tec-Doc,

habe mir jetzt einen Dämpfer der KTM besorgt,

passt aber vorne und hinten nicht.

Der Ausgleichsbehälter ist auf jeder seite im weg.

Was mache ich falsch ?

Gruß

wolfgang

Von welcher KTM genau? Evtl. Bild vom Dämpfer?

Das bekommen wir schon gebacken ;) hat ja schon ein paarmal gefunzt....

Wo hakts, ausser beim Behälter (wo steht er an)? Die Modifikationen hast Du gemacht?

Oberes Auge aufbohren und etwas verschmälern, unteres Auge aufbohren und evtl. Buchse verwenden. Das Schraubensetzen an der oberen Aufnahme ist bisserl fummelig, evtl. bisserl Material an der Schraube abnehmen...

Ich muss jetzt leider in die Firma, gib mir mal derweil die Infos, ich kümmere mich dann später drum ;)

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 19:23

HalloTec-Doc,

ist von einer 620 oder 640, auf alle Fälle ein WP Federbein.

Der Ausgleichbehälter steht rechts am Luftfilter schlauch zum Vergaser an.

Hab die Aufnahmen noch nicht modifiziert, das kriege ich schon irgendwie hin, aber so wie es jetzt aussieht passt das gar nicht.

Kann die morgen mal ein Bild machen.

gruß

wolfgang

Ok, das wär gut ;)

Lässt mich jetzt nicht schlafen....

Zunächst mal eine Adresse für die Überholung des Originalfederbeins (wurde von PN´s erschlagen ;) ):

http://www.emxs.de/shock_service.php

Aber das bekommen wir hin, ging auch schon in einer KLR250 ;)

Ein paar Bilder zum Thema anbei...

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 18:08

Hallo Tec Doc ,

Kann ich dir die Bilder auf deine E-Mail Adresse schicken ?

Wofgang

Na klar ;)

am 2. Juli 2006 um 20:17

Ich habe gerade das selbe Problem mit meiner KLR 600!!

Auf der Landstrasse hat sich das Federbein verabschiedet und ÖL gespuckt.

In der nächsten Spitzkehre hätte es mich dann fast zerlegt weil das Hinterrad voll ÖL war.

Ich werde das mal testen mit dem White Power!!!

Weil ans basteln habe ich mich schon gewöhnt!!

am 2. Juli 2006 um 20:26

Weiß einer von euch denn die original Länge vom Federbein der KLR 600 ???????????

Gruß Sven

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 5:15

bei mir ist das maß zwischen den schrauben 450 mm.

greetz

wolfgang

am 3. Juli 2006 um 7:55

Dank dir und wenn du mit dem umbau fertig bist würde mich ein Statusbericht und evtl ein Bild auch glücklich machen!

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 15:02

da wirst du noch ne weile warten müssen, so einfach ist das nämlich anscheinend doch nicht :-)

wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. stossdämpfer für KLR 600