ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Stoppie mit GSX 600 F ?

Stoppie mit GSX 600 F ?

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 17:15

Hallo,

eine Frage:

Wie bekomme ich einen Stoppie hin...

Mit welche tempo sollte man testen ?

Mir rutscht meine nämlich immer übers vorderrad ...

muss ich " schlag " artig die bremsenziehen un gewicht nachz vorn verlagern ?

Wie macht ihr es ?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. Juli 2006 um 19:47

übers vorderrad rutschen is gefährlich ^^

beim roller damals wars ganz einfach war allerdings auch n paar Kg leichter :)

und langsamer ^^

da hiess es einfach rantasten... klappt schon... kann man auffangen wenns nich klappt ^^

guck das du griffigen untergrund hast damit se nich so rutscht. ich würd erstmal rantasten nicht so schnell sonst liegste nachher schneller als dir lieb ist. denke du musst mit gefühl aber relativ ruckartig eine gewisse bremskraft ausüben damit sie den arsch hoch hebt.

beim moped wars egal einfach bremse ziehen geht schon hoch ^^

am 29. Juli 2006 um 3:34

neee nich ruckartig!!

die kunst ist erstmal druck mit der vorderbremse aufzubauen. das heisst du kriegst auch gleichzeitig druck aufs vorderrad -> mehr haftung .

also am besten so mit 40-50 anfahren, vorne immer stärker bremsen und dann mal kurz bevor du stehenbleibst die bremse ganz ziehen. so kannst dich langsam rantasten. aufm vorderrad fahren üben wir dann später :D

mfg Alex

 

ps: mir blutet jedes mal das herz wenn ich höre wie das töff dann mit nem *kläng* hinten wieder aufn boden knallt. armes material.

am 29. Juli 2006 um 19:55

du willst doch wohl keinen roller mit ner ausgewachsenen 600er vergleichen.

ja damals mit meinem moped war das auch ganz einfach,aber zwischen damals und heute liegen 101 ps und 100kilo.

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 11:36

der letzte beitrag war cool ... :-D

Werds die tage mal versuchen wenn die Strassen wieder trocken sind :-)

Danke Schön

MFG

Pascal

Oh oh....mach dich mal nicht lang dabei....

Es ist besser, sowas evtl. unter Anleitung auf einer leichten Kiste zu lernen, an der auch nicht gleich alles hinüber ist, wenn Du sie wegkippst.....auf die Strasse gehört das auch nicht unbedingt, schon gar nicht am Anfang.....

Lies mal hier:

http://www.chrispfeiffer.com/TrickTipps/tabid/61/Default.aspx

zwar kein Stoppi....aber das fragst Du ja eh noch....

Mehr will ich da selber nicht mehr beschreiben, hauts dich aufs Brett, wär´s kein Wunder und das will ich nicht fördern.

Ich kann dir auch nur nahelegen, das mal bei nem Profi richtig zu trainieren....was man da meist so auf der Strasse sieht, ist doch kein Wheely oder Stoppi, von den Cookies ganz zu schweigen :p

Für rund 100 Euro incl. Leihmöp gibts das....Lothar Schauer z.B bietet das bei den Wheely Days .... motorrad-schule dot de

Wheely oder Stopi gehen mit so gut wie jedem Möp, keine Frage der Leistung sondern der Technik! (Und jetzt komm mir bitte keiner mit der HossBoss oder wie das Dingens heisst).

Also, wenn Du wirklich die Show willst (und kein müdes Gehoppel, das nach Versehen aussieht), deine Knochen und dein Bike am Stück bleiben sollen, dann investier die paar Flocken in so einen Kurs. Macht einen Mordsspass, bringt dir auch so ne Menge und den Hunni hast bei einmal mit deiner aufs Brett schon für den verbogenen Lenker los :p

Und ggf. liegt auch nicht dein Bike auf dem Pflaster.....

Jaja, ich bin ne Spassbremse...... :rolleyes:

Allerdings kauf ich die "Opfer" der Autodidakten in der Kunst gerne mal billig zum Schlachten auf :D

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 20:29

das mit dem lothar hatte ich schon überlegt aber alleine trau ich mich nicht wirklich...

aber bin ja noch nach einem am suchen der mit mir kommt :-)

am 30. Juli 2006 um 23:18

Re: Stoppie mit GSX 600 F ?

 

Zitat:

Original geschrieben von meistaaaaa

Hallo,

eine Frage:

Wie bekomme ich einen Stoppie hin...

Mit welche tempo sollte man testen ?

Mir rutscht meine nämlich immer übers vorderrad ...

muss ich " schlag " artig die bremsenziehen un gewicht nachz vorn verlagern ?

Wie macht ihr es ?

####################

Hi,

so wie es RolexTM schon schrieb,

vorne anbremsen, das die Maschine sich ganz in die Federn

neigt und dann die Bremse zumachen. ;)

That´s all und der A.... kommt hoch,

also wenn der Strassenbelag es zulässt

und die Bremse was taugt. :D

 

Gruss X_One

Themenstarteram 6. August 2006 um 12:53

hab ne gsx600f - 2 scheiben - 4 kolben insgesamt... dürfte eigentlich reichen,oder?

???

 

Wozu soll das bitte schön gut sein??...Männlichkeit?..Können??ich brauche es nicht...da wundert man sich warum die Motorradfahrer so einen schlechten ruf haben..tja jedem das seine

Nun, bei der wohl überwiegenden Zahl dient es dazu, seine Gabelgleithülsen, die Beschichtung, das Lenkkopflager, den Rahmen und durch den Aufschlag hinten (so läuft´s zumindest anfangs) die Dämpfer, Rücklichtbirnchen, die Batterie usw. usf. sytematisch ins Nirwana zu schicken oder auch, um die Möhre gleich zu schrotten >Streetfighterumbau Step1 :p

Männlichkeit/Coolnes: Bisweilen kommt das Gegenteil raus..

Können: Das "können" schon zuviele...mit einem Bein auf dem Tank stehend, mit dem anderen Gas geben und dabei Ave Maria singen kommt besser ;)

Wer´s braucht.....

am 8. August 2006 um 13:04

Uber den Materialverschleiß wollte ich gerade was ähnliches schreiben Tec Doc :-)

Ok,ok Spaß muß auch mal sein aber erlich gesagt hab ich gar kein Bock darauf und das Material ist mir viel zu schade.

@meistaaaaa obwohl..... mit deinem Moped würde ich das mal probieren ;-)

@bastelwastel

Du kennst doch die Spuren solcher Bewegungsgewohnheiten... ;)

am 8. August 2006 um 21:40

Stimmt :-)

@meistaaaaa

Hab hier 'n tollen Motor liegen,da gibt's kostenlos Anschauungsuntericht in "Motorrad verheizen und dessen mechanischen Auswirkungen".

Themenstarteram 9. August 2006 um 20:38

das moped is mir latte wenn kaputt dann neue...will es halt können... jedem das seine ... manche chillen beim fahren,manche cruisen oder heizen...und wen interessierts ausser die " tageszeitungen ( rentner ) die dann beim arzt nen neues thema haben? habe ordentlich gefragt un was kommt... die meinungen von anderen die garnet verlangt worden ist abgesehen dasse garnicht hier rein passt... mecker ich über euren fahrstil ? nein... antworte ich mit meiner meinung auf eure beiträge obwohl meine meinung kein bissl rei passt - nein... also PsssssssssssT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Stoppie mit GSX 600 F ?