ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Stopp Schild überfahren -> Zivil Polizei

Stopp Schild überfahren -> Zivil Polizei

Themenstarteram 9. September 2011 um 6:51

Servus,

ich bin gestern abend in die Arbeit gefahren und habe die Haltelinie von einem Stopschild überfahren und habe erst an der sichtlinie das Fahrzeug gestoppt (zwischen haltelinie und sichtlinie sind ca. 4 m) da ein vorausfahrendes fahrzeug bereits an der sichtlinie vor mir stand ich und somit FAST zum stillstand kam. Schon als das Fahrzeug vor mir war blickte ich in den rückspiegel und sah ein anderes fahrzeug mit xenon lichter (meine es war ein 5-er bmw)... nachdem kompletten stillstand an der sichtlinie fuhr ich los und nach dieser kreuzung ist eine ampel die rot war... ich blieb also stehen und sah wie hektisch eine türe im hinteren fahrzeug aufging... In dem moment schaltete die ampel auf grün und ich fuhr wieder los die person stieg wieder ins fahrzeug fuhr mir sehr dicht auf und wollte überholen (wurde komischer weiße nicht gemacht, obwohl alles frei war)... Da ich selbst in uniform unterwegs war... fuhr ich in die nächste seiten straße und hielt an... das "zivil-Fahrzeug" fuhr mit sehr hoher geschwindigkeit vorbei...

jetzt wäre meine frage ob polizisten diesen verstoß nachträglich ahnden können? (per Post, etc.)

gehe mal stark davon aus, dass es kein PRO VIDA Fahrzeug war!

Danke für Antworten Gruß!

Beste Antwort im Thema

Haben sie deine Personalien? Nein, dann zurücklehnen und das Wochenende genießen. Soll ja nochmal warm werden.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Haben sie deine Personalien? Nein, dann zurücklehnen und das Wochenende genießen. Soll ja nochmal warm werden.

Themenstarteram 9. September 2011 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Haben sie deine Personalien? Nein, dann zurücklehnen und das Wochenende genießen. Soll ja nochmal warm werden.

NEIN, wie gesagt die sind dann einfach weiterfahren! Hoffe du behälst recht! Ich dachte halt wegen dem Kennzeichen, dass sie sich des notieren und dann noch nen bußgeldbescheid machen!

Was soll denn ein Kennzeichen bringen? Es schließt nicht auf den Fahrer, nur auf den Halter! Zum "TAT"tag kann dein Bruder, dein Vater, dein Onkel oder der Kaiser von China gefahren sein.

Natürlich KANN etwas kommen aber dann ein freundliches Schreiben aufsetzen. Du würdest gerne bei den Ermittlungen helfen und wünscht Angaben zum Fahrer.

Themenstarteram 9. September 2011 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Was soll denn ein Kennzeichen bringen? Es schließt nicht auf den Fahrer, nur auf den Halter! Zum "TAT"tag kann dein Bruder, dein vater, dein Onkel oder der Kaiser von China gefahren sein.

Sehr gut, damit hast du recht! Falls was kommt sag ich, ich weiß ned wer gefahren ist, weil ich zu der zeit im urlaub war, fertig! danke!

Genau so! Bitte :cool:

Schon mal auf die Idee gekommen, daß die für was anderes eingesetzt waren ? :o

Zitat:

Original geschrieben von GTI-M

...fertig!

nur mal so am rande erwähnt...das kann durchaus darin enden, das du ein fahrtenbuch zur auflage gemacht bekommst!

Themenstarteram 9. September 2011 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Schon mal auf die Idee gekommen, daß die für was anderes eingesetzt waren ? :o

Ja ach ne! Hatten wohl ne andere Priorität ist mir auch klar... mir war nur wichtig, dass sie es im nachhinein nicht ahnden können!

Ach, verbreite doch keine Panik mit dem Fahrtenbuch. Sowas kommt in der Regel nur bei harten Verstößen zum Einsatz. Selbst wenn er es bekommt, so schlimm ist das nicht.

Themenstarteram 9. September 2011 um 7:28

Richig des is mir wurscht, hauptsache keine strafe wegen so nem schrott, bin nämlich noch in der probezeit :D

Leute, wenn keine gefährdung im spiel war dann geht es um lediglich 10 Euro verwarngeld.

deswegen ein fahrtenbuch riskieren ( bei zukünftigen verstößen ) ?

wenn was kommt, zahlen und gut

Schon mal überlegt, daß es gar keine Polizisten waren????

Vielleicht wollten die dein Auto klauen??? Oder wollten dich fragen, wie du mit der Karre zufrieden bist....

Also so lange nichts auf einen Polizisten hindeutete, so lang diese sich nicht ausgewiesen haben und Personalien festhielten, würde ich sagen, daß du genau richtig gehandelt hast und nichts zu befürchten hast. Sollte es doch anders kommen, kannst DU eh nichts mehr machen, sondern evtl deine Rechtsvertretung...

Von da her genieße das WE und mach dir kein Kopf!

HTC

am 9. September 2011 um 9:17

Also wenn jeder 5er BMW, der komisch fährt eine Zivilstreife der Polizei ist, die einen Anzeigen wollen, dann müsste mein Briefkasten schon überlaufen.

Hinter mir fährt auch oft mal ein Polizei- oder Zivilfahrzeug.

Ist doch ganz normal.

Ich mache mir dabei nie Gedanken. :D

Die machen auch nur ihren Job.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Stopp Schild überfahren -> Zivil Polizei