Stolzer C 250D Besitzer

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Gemeinde,
jetzt ist es endlich soweit, der Citroen C2 ist weg und ich habe gestern einen schnuckligen C 250D gekauft. (In München!!)

Hier im Norden wird der Markt von Exportern abgefräst!

C 250D, Elegance, Automatic, Klima, AHK, 115.500Km mit Scheckheft von DC verbrieft!

Dazu gleich ein paar fragen an die Spezialisten:
1. Wer hat Pöl-Erfahrung auf dem 250D?
1.1. Hat er eine Bosch ESP?
2. Sind die abgebildeten Felgen original?
3. Hat jemand Winter Kompletträder abzugeben?
4. Auf meiner Heimfahrt gestern hatte ich gelbes Licht vom EDC. Heute ist alles wieder gut... (Der Wagen hatte ein halbes Jahr gestanden)

In der Hoffnung auf viele Antworten!

Liebe Grüße
jorg

18 Antworten

Editd hat recht, irgendwann werden die dichtungen porös und dann sifft es überall raus. Pöl ist sehr agressiv gegenüber den dichtungen.
Ich würde die Finger auch davon lassen, ausserdem hat du etwas Leistungseinbusse und der Motor verbraucht dementsprechend mehr.

PÖL Erfahrung

Hallo, bin erst seit heute im Forum angemeldet. zum Thema PÖL kann ich folgendes sagen. Ich habe mir meinen C250 TD extra gekauft um ihn mit PÖL zu fahren. Er hat erstklassige Voraussetzungen. Bosch Reihen ESP, Vorkammer Diesel etc. pp. Ich kann Dir nur empfehlen mal die einschlägigen PÖL Seiten FMSO, rerorust etc. auszusuchen. Dort gibt es auch eine Datenbank mit PÖLer Erfahrungen zu den einzelnen Modellen.
Ich persönlich fahre 2 Autos mit PÖL (bisher ohne Umbauten) allerdings jetzt im Winter nur mit einem PÖL Anteil von 60 - 80%. mit dem C250 ca. 5000km mit dem Vito ebenfalls ca. 5000km. Den Vito habe ich im Sommer mit 100% PÖL gefahren, mal sehen ob das mit dem C auch gelingt.
Im Moment habe ich ein Problem mit meinen C250. Die Kiste springt ums Verrecken nicht mehr an. Ich bin derzeit am Analysieren. Hoffe nicht dass es am PÖL liegt, habe nämlich kürlich von Supermarkt Ware auf frisches PÖL vom Bauern umgstellt.
Hier noch eine interessante Seite für Dich

http://www.pflanzenoelauto.info/Pflanzenoelauto/pflanzenoelauto.html

Viel Spaß beim recherchieren.

Gruß
ulinek

Hallo, ich habe mir den gleichen gekauft, aber mit 64000 km.
Wir könnten ja Erfahrungsberichte austauschen, habe einen C250 ohne Turbo.
Meine e-mail ist hohnebuh@aol.com

Du merkst schon, dass die letzten Beiträge vom Dezember 05 sind?