Stolz wie Oscar, eure Meinung zur Errungenschaft. (Swift.)

Suzuki

Nun gehöre ich auch unter den Swiftlern 😁

Hatte mir einen Suzuki Swift Comfort Dance aus dem Jahr 06 mit 24,596km gekauft. Preis, 8999€
92Ps, 4 Türen, 4 fach Elektrische Fensterheber, Sitzheizung, ZV, Nebelscheinwerfer, 17 Zoll Allus, kein EU Re Import siehe Antenne hinten, Lenkradfernbedienung, 40mm Tieferlegung

Nun Zählt eure Meinung,
Was sagt Ihr zu den Preis?
Zu den Wagen?
usw.

Nehme auch gerne Verbesserungsvorschläge an,
Wollte die Scheiben noch dunkel Tönen lassen und schwarze Front/Rückleuchten verbauen

Hier hab ich ein Paar Bilder vom Swift.

42 Antworten

Jaaaa......der GTI......

Das ist ein Projekt, wo ich mich zeitlich nicht festgelegt habe. Das kann dieses Jahr passieren oder in 5 Jahren.......Jenachdem, wann mir mal ein geeigneter Motor über den Weg läuft.

Meiner ist zwar ein 1.3er, hab aber das Getriebe vom 1.0er reingebaut. Beschleunigt recht gut und spitze laut Navi sind knapp 170km/h.
Allerdings dreht das maschinchen dann knapp 5800 Touren. 😁

Mal sehen.... Kopfdichtung muss ich auch irgendwann mal machen.... vielleicht geht ja noch was in sachen PS..😁

Zitat:

Beschleunigt recht gut und spitze laut Navi sind knapp 170km/h.
Allerdings dreht das maschinchen dann knapp 5800 Touren. 😁

Also 160 km/h habe ich auf der Autobahn mit dem 1.0 auch schon hinbekommen. Allerdings wird´s da schon sehr ungemütlich. 😁

Übrigens: Für was stehen eigentlich diese Abkürzungen bei den alten Swifts? GL, GLX, GLS, etc.

ist denn der 1,0 besser wie der 1,3l???
und hat der 1,0 nicht nur 3 Zylinder?
Wo ist der unterschied???
Hab da ehr null Ahnung

GTI , jo der wär was. Aber dass gute Geld :-)
Hätte gerne die Sitze vom GTI. Weiß jemand was die kosten oder ob man die irgendwo auf dem Schrott bekommt??

@kruegerl

Die Kürzel haben was mit der Ausstattung zu tun.

GL ist die unterste Ausstattung. Also nix außer Motor, Räder und Blech drumherum.😁

GS ist ein 1.3er mit den GTI Stoßstangen, Sportlenkrad, Sportsitze und meistens auch mit eFh.

Selten gabs noch einen GS-Spezial mit ziemlich Vollausstattung. Optisch gleich GTI (auch mit Seitenschwellern), Servo, eFh, ZV,
Scheinwerferwaschdüsen, teilweise mit ABS, teilweise mit Klima, jedoch nur mit dem 68PS/71PS Motor.

GLS gabs als 1.0er und 1.3er. (selten) Ausstattung variabel, die meisten jedoch mit Sitzheizung und Klima

GTI....sollte eigendlich bekannt sein.

@gruni

Die Sportsitze bekommt man meist gebraucht, wirst du aber in deinen MZ nicht reinbringen.

1.0er gegen 1.3er..... besser oder schlechter ist eigendlich relativ. Der 1.3er geht ein bisschen besser.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gruni85

ist denn der 1,0 besser wie der 1,3l???
und hat der 1,0 nicht nur 3 Zylinder?
Wo ist der unterschied???
Hab da ehr null Ahnung

In der Tat ist der 1.0 ein Dreizylinder mit 39kw. Somit ist er "schlechter" als der 1.3 mit 4 Zylindern und ein paar mehr PS.

Wobei ich beim 1.0 noch nie einen Dreizylinder mit solch einer Performance erlebt habe. 😰

@kruemeldriver
Bezüglich GLS: Dann scheint aber die Ausstattung des GLS seeehr variabel zu sein. Ich habe nämlich einen GLS mit nix. 😁
Keine Servolenkung, kein ABS, keine Klima, keine Sitzheitzung, kein Radio.

Das von mir geschriebene bezieht sich auf die EA-Serie. Da deiner ein 96er ist, könnte es schon ein MA sein.

Erkennst du an der Fahrgestellnummer.

JSAEA******** ist Modell EA und aus Japan
TSMMA******* ist Modell MA und aus Ungarn

Und wieder etwas dazu gelernt.
Wie unterschiedlich im Allgemeinen die austattungen sind egal welches Fahrzeug.
Zb. der Swift Club (ist glaub ich so ein 1,0 richtig?) Der hat ja mal garnix an ausstattung. Denke dass der nur ein reines Leasingfahrzeug ist. Sehe den sehr oft als Pflegedienstwagen. Kein Radio kein nix.
Wiederum steht beim Händler der Club mit Seitenschwäller, Schürzen, Heckspoiler und Auspuffblende. Aber nix an Ausstattung. Was haben die sich wohl dabei gedacht ???
Mir war Sofort klar 5Türen Originale Radio (wobei ich gerne das Navi aus dem Black&Withe hätte) EF usw.
Wenn man vorher diese Spielereien hatte möchte man darauf auf keinen fall verzichten.

kruemeldriver?
warum möchte ich die Sitze nicht mit reinbringen??
Was Kosten die Wohl ??? unter 500€?

Zitat:

Original geschrieben von Gruni85

Mir war Sofort klar 5Türen Originale Radio (wobei ich gerne das Navi aus dem Black&Withe hätte) EF usw.
Wenn man vorher diese Spielereien hatte möchte man darauf auf keinen fall verzichten.

Deine Worte echt in Gottes Gehör oder wie man das so schön sagt.

Aber wenn du hier mal etwas mehr zeit verbringst oder in einschlägigen Suzukiforen, fragste dich schon nen bissel wie andere Autokäufer ticken.

da kann ich Kruegerl nur zustimmen, mein 96er hat auch nichts an Ausstattung bis auf el. Aussenspiegel 🙄

bezüglich Sportsitze kanns aber sein, das man die Sitze ausm Sport gebraucht bekommt ^^ billig sind die dann nicht.

Ja ich mein, manche wollen ja diesen schnick schnack nicht. Ältere sagen ja, um so mehr elektrik desto teurer.
Für manche wird es evtl. auch der erstwagen und soll so günstig wie möglich bleiben. Aber ein Radio sollte doch drin sein.

Aber denke das der Swift ja nicht so anfällig ist in ganzen.

Ja denke mit den Sitzen werde ich auch noch warten müssen. Gibt ja noch nicht so viele schrotte swifts

Nur elektrische aussenspiegel? ist ja auch nen witz irgendwie.

Umso weniger (Elektronik) drin ist, desto günstiger und einfacher die Wartung, ganz klar. Und eine Menge Schnickschnack, der bei neuen Fahrzeugen schon längst zum Standard gehört, benötige ich wirklich überhaupt nicht.

Einzig und alleine das fehlende Radio stört mich ein wenig. Bei Kurzstrecken ist es mir egal, doch eine dreistündige Fahrt, alleine mit dem ewigen, gleichen Brummen des Dreizylinders auf 4.000 Touren kann doch etwas eintönig werden. Oder noch schlimmer: Man muss sich mit eventuell vorhandenen Mitfahrern unterhalten! 😁
Ob ich hier nachrüsten werde, ist noch fraglich.

Weil du Sitze vom EA nicht in einen MZ bringst. 😉

Radio einbauen sollte eigendlich kein Problem sein. Die Kabel hierfür müssten drinliegen.

Ich muss auch ehrlich sagen...... den EA kenn ich zu 98% , den MA zu ca. 70% und den new swift garnicht, was technik anbelangt.

Ob ich hier nachrüsten werde, ist noch fraglich.Solltest du auf jeden fall.
Also mir wär es viel zu öde ohne radio.
anschlüsse wirst du ja haben oder ???

Zitat:

Original geschrieben von kruemeldriver

Weil du Sitze vom EA nicht in einen MZ bringst. 😉

Radio einbauen sollte eigendlich kein Problem sein. Die Kabel hierfür müssten drinliegen.

Ich muss auch ehrlich sagen...... den EA kenn ich zu 98% , den MA zu ca. 70% und den new swift garnicht, was technik anbelangt.

Also ein 2din navi sollte auf jedenfall rein

Ich muss mal schauen. Wenn die Kabel bereits durch die Verkleidung durchgezogen sind, überlege ich mir eventuell eine günstige Option.

Aber zum einen habe ich gestern eh wieder um die 200 Euronen in optisches Tuning investiert und zum anderen überlege ich mir die Anschaffung des neuen Chevi Spark. Den Swift werde ich dann aber auf alle Fälle als Zweit- und Bastlerauto behalten. Ich mag den Kleinen einfach. 🙂

Also doch nen Neuwagen........ich bin schwer enttäuscht........🙁

😁😁😁

Deine Antwort