1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Stolz wie Oscar, eure Meinung zur Errungenschaft. (Swift.)

Stolz wie Oscar, eure Meinung zur Errungenschaft. (Swift.)

Suzuki

Nun gehöre ich auch unter den Swiftlern 😁

Hatte mir einen Suzuki Swift Comfort Dance aus dem Jahr 06 mit 24,596km gekauft. Preis, 8999€
92Ps, 4 Türen, 4 fach Elektrische Fensterheber, Sitzheizung, ZV, Nebelscheinwerfer, 17 Zoll Allus, kein EU Re Import siehe Antenne hinten, Lenkradfernbedienung, 40mm Tieferlegung

Nun Zählt eure Meinung,
Was sagt Ihr zu den Preis?
Zu den Wagen?
usw.

Nehme auch gerne Verbesserungsvorschläge an,
Wollte die Scheiben noch dunkel Tönen lassen und schwarze Front/Rückleuchten verbauen

Hier hab ich ein Paar Bilder vom Swift.

42 Antworten

hallo,

schönes auto, glückwunsch😉

aber schwarze rückleuchten?

alles ist geschmackssache, der wagen sollte dir gefallen.

aber bei noch dunkleren rückleuchten würde ich vorsichtiger sein.

bei nebel oder in der nacht sind dunklere rückleuchten schlechter oder später erkennbar als die serienmä. und die serienm. sind schon relativ dunkel.

daher würde ich dir davon abraten.

gruß

bt

nioch etwas:

leih dir mal ein fahrzueg mit getönten scheiben aus. ( 65% lichtdurchlässigkeit muss denke ich, gegeben sein), also da ist maximales tönen möglich, und fahre damit in der nacht oder bei dämmerung, autobahn stadt und landstraße,

dann wirst du sehen ob du damit zurecht kommst.

ein bekannter hat einen golf 5 mit getönten scheiben und mich würden diese vor allem nahtc stören, da ich alles genau im blick haben muss.

bei getönten scheiben erkenen ich später oder nicht mit dieser deutlichkeit herannahende fahrzeiuge

gruß

bt

Mich stören getönte scheiben garnicht. Fahr dementsprechend nur mit den Außenspiegel. Ist alles Gewöhnungs- und Übungssache.

Zum Auto: Was soll ich von der "Alteisen-Fraktion" groß zu sagen... Zu neu, zu gleich, nix interessantes.
Aber wie vorher schon gesagt, es muss dir gefallen.

Mein Auto wärs nicht.

Nein. Den Innenspiegel benutze ich zu 99% garnicht.

Ist alles nur Gewohnheitssache. Bin früher viel Sprinter, Ducatop etc. gefahren, die wahren hinten auch ohne Scheibe. Desweiteren fahre ich LKW. Da haste auch keinen Innenspiegel.

Also ich dachte da ehr an LED Rückleuchten. Bei Ebay gibt es da sehr schöne.
zb. die
http://cgi.ebay.de/...551QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Mit den Scheiben Tönen, gut habe ich mir auch schon gedacht das wenn ich irgendwo einparke im dunklen oder so das es da schwierigkeiten gibt. Aber es gibt ja bestimmt auch Folien dass wenn man von innen nach außen sieht alles ganz normal ist und von außen nach innen schwarz oder ??? Wie in Limos oder so. Aber kostet bestimmt 😕

Also ich mag es es wenn der Wagen Farbig abgestimmt ist. Dieses Weiß mit Schwarz hat schon etwas. Leider waren da so Chrom Felgen bei. Da hätte ich auch noch gerne Schwarze oder etwas mit Schwarz abgesetzt.

Also der Innenspiegel ist ja nichtmals Gesetz.
Ein Kollege von mir hatte sich bei seinen letzten Wagen den Innenspiegel sogar ganz abgebaut.

durc h deine tätigkeiten bist du geübt, stimmt.

aber der rückspiegel bietet zusätzliche sicherheit, da du mehr im blick hast?

gibt es den bei den lkw´s keine rückwertige kamera?

haben ja schon einige lkws.

aber der normal sterbliche wie gruni85 sollte, falls dieser kein lkw fährt, schauen ob er mit den getönten zu recht kommt.

gruß

bt

ich gehe davon aus, dass es vom grad der tönung abhängt.

aber du wirst selbst im inneren dein umfeld dunkler sehen als ohne tönung.

meines erachtens gibt es noch nicht die technik, bei der außen alles dunkel und innen hell wie ohne tönung ist.

schau einfach mal bei autoscout24 nach w220 modellen mit allrad und im bereich 18.000, da gibt es einige mit tönung und es ist zu sehen, wie das aussieht wenn du durch diese scheiben schaust.

die led leuchten:

geschmackssache.

aber die bremsleuchtfläche erscheint mir kleiner als bei den orig.

gruß

bt

Hallo,

Glückwunsch zum neuen Auto.

Den Preis find ich etwas hoch, da hat der Händler ganzschön draufgeschlagen. Gleichwertige gibt es schon ab ca. 7-7.5 Tausend.

Sonderzubehör bringt nicht mehr viel. 17".

Antenne hinten beteutet nur, das es sich um ein Japanmodel handelt. Antenne vorn sind Ungarnfahrzeuge.

Kan aber trotzdem ein Re- Import sein.

Wie schon gesagt wurde, Abtönen wiel überlegt sein. Sieht optisch nicht schlecht aus (beim 3-Türer natürlich besser ),

bringt bei guter Folie vom Wärmerückhaltevermögen her auch was, bei Nachtfahrt hast du Einschränkungen.

Es gibt einige Anbieter, die Scheinwerfer und Rückleuchten anbieten, aber meißt ohne ABE o. E- Zulassung.

Gibt beim nächsten TüV Propleme.

Gute Fahrt

Jo

@blacktech

Ja, Kameras gibts schon. Aber die findet man meist an Kofferaufbauten. Im Baustellenbereich würde sowas nicht lange halten.

Ich fahr Sattelzug und meine Ladung ist meistens Mischgut. (Dieses schwarze zeugs, wo jeder drauf fährt oder geht). Da kommts an Autobahnbaustellen schon mal vor, das man 4km rückwärts fahren darf.

da kannst du aber gur fahren😉

rückwärts und mit solch einem großen fahrzeug.😎

mein respekt hast du😉

gruß

bt

Zitat:

Zum Auto: Was soll ich von der "Alteisen-Fraktion" groß zu sagen... Zu neu, zu gleich, nix interessantes.

Wir sind anscheinend vom gleichen Schlag. 😁

@kruegerl

Wobei meiner noch 6 Jahre alter ist als deiner......😁😁

Zitat:

Original geschrieben von kruemeldriver

@kruegerl

Wobei meiner noch 6 Jahre alter ist als deiner......😁😁

Trotzdem würdest du mir mit dem Ding gnadenlos davonziehen (vor Allem, wenn erst einmal der 1.3 GTI Motor drinnen ist.). 😁

Deine Antwort