1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Stoff-/Lederkombination 'Vernasca' mit Steppung Blau oder Vollleder?

Stoff-/Lederkombination 'Vernasca' mit Steppung Blau oder Vollleder?

BMW X4 G02

Hallo zusammen. Bestelle morgen ein X4 M40d mit ziemlich kompletter Ausstattung und kann mich bzgl. der Sitzbezüge noch nicht entscheiden. Ist das Vollleder 'Vernasca' den Aufpreis wert oder ist die Stoff-/Lederkombination 'Vernasca' mit Steppung Blau im Alltag sogar vorteilhaft? Die blauen Nähte sind nicht so unbedingt mein Ding, aber meine Frage richtet sich primär an den Alltagskomfort und ggf. den Wiederverkauf ohne Vollleder bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse.

34 Antworten

Glückwunsch zum Kauf. Ich hatte mich auch für Saphirschwarz entschieden in Kombination mit 21" und den Standardapplikationen (siehe Foto). Die erweiterte Shadow Line macht für mich die Optik des X4 aggressiver. Es gefällt mir auch sehr gut - passt aber nicht zu meiner Fahrzeugnutzung und jeder muss es für sich entscheiden. Den Verbrauchswert vom M40D kann ich mit 8,4L/100km bei 25Tkm p. a. bestätigen. Dies durch Volllastanteile auf der Autobahn, im EcoSegelModus geht's auch um die 6 Liter.

Meine Wahl wäre die Zwei!

Img-20191018

Das Foto überzeugt mich, @Kitman! Sind die Längststäbe im Grill auch Frozen Grey matt? Hoffentlich nicht Chrom.

Sind komplett matt. Genauso wie die Außenspiegel und die Applikationen in der Stoßstange. Alles einheitlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kitman schrieb am 18. Oktober 2019 um 10:58:18 Uhr:

Meine Wahl wäre die Zwei!

Der Wagen posiert aber schön 🙂

Alles einheitlich.... auch einheitlich schmutzig ??

Danke @Bleifusswoerlaubt und @Kitman für euer Feedback. Die Änderungen wurden soeben in der Bestellung beim Händler angepasst. Bleibt der Kompromiss der Stoff-/Lederkombination. Allerdings hatte ich beim Probesitzen den Eindruck, dass Halt, Komfort und Optik nicht schlechter sind.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/q4s3z8i2/G02

...und die blauen Ziernähte sind, soweit ich mich erinnere, hoffentlich nicht so dominant, wie im Konfigurator dargestellt.

Bei den Eigenschaften hatte ich für mich auch keinen Unterschied gespürt. Im Funktionsumfang war die Sitzheizung für die Rückbank nicht bestellbar. Wichtiger war mir aber die Sitzmemory. Der Stoffanteil ist sehr gering und ich habe den Preisvorteil in die AHK investiert. Zu den blauen Nähten anbei einige Bilder. Mit dem dunklen Fahrzeughimmel fallen die mir kaum noch auf und ist Blau nicht ein Bekenntnis zum Branding der Marke.

Img-20191018
Img-20191018
Img-20191018
+3

Danke für die Bilder. Ich denke, damit kann ich leben. Die blauen Nähte passen zumindest zu den Bremssätteln ;-)

Ich hatte mal einen 430 Grand Coupe, da waren ähnliche Sitze verbaut und die waren sehr gut, soweit ich mich erinnere. Allerdings war beim 430 in den Türen Stoff. Das ist beim X4 besser gelöst.

Hab nochmal sämtliche Foren bzgl. der Sitze durchstöbert und alle Optionen in Betracht gezogen, einschließlich M Sportsitze und Vernasca Oyster ;-)

Einerseits möchte ich, wie gesagt, einen BLP von 85.xxx € aus Prinzip nicht überschreiten. Andererseits - ich kenne mich - ärgere ich mich über eine Fehlentscheidung bei der Ausstattung 10 x mehr, als ich mich über etwaige Einsparungen freue.

Da die belüfteten Normalsitze mit Leder ausscheiden, ist fraglich, ob lediglich die wohl perforierten M Sitze im Sommer erträglich sind. Habe ein Porsche 992 Cabrio mit perforierten Ledersitzen und selbst die sind im Vergleich zu den Alcantara-/Ledersitzen in meinem aktuellen Audi A5 Sportback schon eher warm im Sommer.

Update: Habe in der X4 M Preisliste von 12/2019 nachgeschaut und laut der gibt es für M40i/d kein perforiertes Leder für M Sportsitze. Somit Fehler im Konfigurator :-(

Einerseits könnte man sagen, was sind schon 800€ mehr im Verhältnis zu 85k, andererseits kann man das Spiel solange weiterspielen bis man seinen vorher Gestecken Rahmen komplett überschritten hat.

Ich meine mich an eine Diskussion zu den Sitzen zu erinnern bei der rauskam, dass die „Sportsitze“ mit Belüftung andere sind, als die Standard M-Sportsitze. Vor allem wurde dabei der Seitenhalt bemängelt.

Ich habe die Merino Tartufo Sitze in meinem und empfinde es im Sommer als erträglich.

Zitat:

@ambero schrieb am 19. Oktober 2019 um 11:36:12 Uhr:

Hab nochmal sämtliche Foren bzgl. der Sitze durchstöbert und alle Optionen in Betracht gezogen, einschließlich M Sportsitze und Vernasca Oyster ;-)

Einerseits möchte ich, wie gesagt, einen BLP von 85.xxx € aus Prinzip nicht überschreiten. Andererseits - ich kenne mich - ärgere ich mich über eine Fehlentscheidung bei der Ausstattung 10 x mehr, als ich mich über etwaige Einsparungen freue.

Da die belüfteten Normalsitze mit Leder ausscheiden, ist fraglich, ob lediglich die wohl perforierten M Sitze im Sommer erträglich sind. Habe ein Porsche 992 Cabrio mit perforierten Ledersitzen und selbst die sind im Vergleich zu den Alcantara-/Ledersitzen in meinem aktuellen Audi A5 Sportback schon eher warm im Sommer.

Update: Habe in der X4 M Preisliste von 12/2019 nachgeschaut und laut der gibt es für M40i/d kein perforiertes Leder für M Sportsitze. Somit Fehler im Konfigurator :-(

Ah okay. Dachte du meintest mit perforierten M Sitzen die Belüftung.

@Bleifusswoerlaubt: Du erinnerst dich richtig. Wenn man Sitzbelüftung wählt, fliegen die Sportsitze raus und werden durch relativ normale Sitze ersetzt. Diese Sitze mit perforiertem Leder und lauter aber nicht spürbarer Belüftung hatte ich zur Probefahrt. Man sitzt relativ bequem, solange man geradeaus fährt und Kurven meidet.

Na dann sollte man die A7 Richtung München wohl meiden mit solchen Sitzen :-)

Deine Antwort