ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Ist Leder vs. Stoff/Leder Preisaufschlag wert oder andere Optionen sinnvoller ????

Ist Leder vs. Stoff/Leder Preisaufschlag wert oder andere Optionen sinnvoller ????

BMW X4 F26
Themenstarteram 28. April 2015 um 18:19

Habe im Moment den X4 mit M-Sportpacket und Leder (Vollleder) bestellt. Ich kenne die Vor-/Nachteile von Stoff/Leder vs. Leder. Das Leder ist ein Überbleibsel aus der ursprünglichen xLine Konfiguration welche ich nach dem Ändern zum M-Packet behalten habe (sieht "edler" aus). Aber ich bin jetzt unsicher was der genaue Unterschied (ausser Sitzfläche) von Leder vs. Stoff/Leder ist, und ob ich den "Aufpreis" für Leder nicht besser in anderen Optionen investiert soll.

zu Frage 1: Unterschied Leder vs. Stoff/Leder

Gemäss Konfigurator ist unter Leder geschrieben: "Sitzflächen, Kopfauflagen, Armauflage vorn und Armauflagen seitlich in Leder Nevada mit eleganter Doppelziernaht in Kontrastfarbe."

  • Es ist klar das beim Stoff/Leder die Sitzflächen aus Stoff sind. Aber sind dann die "Kopfauflagen, Armauflage vorn und Armauflagen seitlich" dann nicht aus Leder? ... Aus was denn? Kunstleder?
  • Und beim Bild des Konfigurators sieht es auch aus als ob bei Leder die Türverkleidung auch aus Leder ist (mit Längsnaht). Aus was ist die Türverkleidung beim Stoff/Leder? ... Leder, Kunstleder oder Stoff?

zu Frage 2: Andere Optionen anstelle Vollleder

Mit Leder habe ich:

    • Rückfahrkamera
    • Innen- u. Aussenspiegel autom. abblendend

Mit Stoff/Leder kann ich für €500 mehr als mit Leder (oben) folgendes nehmen (als Teil eines Paketes):

  • Rückfahrkamera
  • Innen- u. Aussenspiegel autom. abblendend
  • Surround-View
    • Sitzverst. elektr. m. Memory f. Fahrersitz
    • Komfortzugang

Was macht mehr Sinn?

Beste Antwort im Thema

Dann lass das Leder weg . Die Stoff/ lederkombination hat sicher das bessere Preis-Leistungsverhältnis und die Türverkleidung aus Stoff wirkt ja nicht billig oder minderwertig.

Surroundview hab ich selbst nicht, dürfte beim x4 aber ein wirklich sinnvolles extra sein

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

bei Stoff/Leder sind Armauflagen und Kopfstützen auch aus Leder, die seitl. Türverkleidung aus Stoff;

hatte zuvor Stoff/Leder und jetzt Leder; mir gefällt mittlerweile Leder besser, optisch, aber auch weniger empfindlich/besser abwaschbar; gibt sicher hochwertigeres Leder als das Leder Nevada, aber nach ca 10000km fühlt es sich schon ganz angenehm an;

Surround-View ist genial und will ich in keinem Auto mehr missen, besonders im unübersichtlichen X4/X6 nicht gerade unnütz.

Themenstarteram 29. April 2015 um 3:37

@ ksdrei:

Danke. Habe bis jetzt nur X4 mit M-Packet in Leder gesehen und war nicht sicher ob die Türverkleidung bei Stoff/Leder in Stoff ist, was ja jetzt bestätigt ist. Schade :(. Stoff/Leder an den Sitzen wär ja gut ... aber an der Türe gefällt mir Leder halt schon viel besser. Wenn nur der horrende Aufpreis nicht wäre :eek:

@ BMW_fan1:

Die Rückfahrkamera war bei mir gesetzt in Moment wo ich das erste mal im X4 gesessen bin. Habe eigentlich gedacht das diese ausreicht da die Unübersichtlichkeit vor allem gegen hinten ist. Leider konnte ich noch nicht in einem X4 sitzen (oder fahren) welcher den Surround-View hatte. Wenn im Paket und beim Verzicht auf Leder nicht die sehr geringe Aufpreis-Differenz wär für zusätzlichen Surround-View und Elektrische verstellbare Sitze (obwohl nicht absolut notwendig) würde ich beide Optionen gar nicht in Betracht ziehen. Den Komfortzugang brauch/will ich eigentlich nicht, ist aber im Paket dabei.

Wär beim Stoff/Leder die Türverkleidung in Leder wäre die Entscheidung jetzt gefallen. Aber so ... Paket mit Surround-View/Elektr. Sitzen UND Leder geht einfach Budgetmässig nicht (bin schon jetzt 15% darüber :eek:).

Dann lass das Leder weg . Die Stoff/ lederkombination hat sicher das bessere Preis-Leistungsverhältnis und die Türverkleidung aus Stoff wirkt ja nicht billig oder minderwertig.

Surroundview hab ich selbst nicht, dürfte beim x4 aber ein wirklich sinnvolles extra sein

Nach fast 20 Jahren Autos mit Vollleder nun die letzten 3 Jahre mit Stoff/Leder: immer noch voll zufrieden, würde es wieder nehmen.

Surround ist sinnvoll und beruhigend, weil es der Sicherheit dient, beim Einparken und Rückwärtsfahren. Für Kostenbesorgte: Ein einziger vermiedener "Rempler" und die Kosten sind wieder "drin" (nicht zu reden von Umtrieben und Zeitverlust - beim X4 dürfte wegen des Fliesshecks die Übersicht nach hinten ja noch schlechter sein als beim X3).

Besonders die "Vogelperspektive" hilft bei engen Parkplätzen die Abstände zu den Nachbarn oder Pfeilern/Mauern möglichst günstig einzurichten.

Gruss peppino1

Themenstarteram 29. April 2015 um 8:51

Danke Euch beiden :)

Im Moment lehne ich dazu das Leder zu Stoff/Leder mit Surround-View, Elektr. Sitze und Komfortzugang zu ändern.

Da ich aber von der Stoff/Leder Ausführung des xLine immer noch geschockt bin (nicht nur wegen der Farbe, aber vor allem vom Aussehen/Textur des Stoffes an der Türverkleidung beim xLine ... einfach SCHRECKLICH :eek: für mich) muss ich einen X4 mit M-Paket in Stoff/Leder Ausrüstung zuerst einmal sehen. Hoffe es ist nicht annähernd das gleiche wie beim xLine. Bin grad auf der Suche wo in der nähe einer bei einem :) ausgestellt ist.

Also Stoff/lederkombination bei m Paket sieht sehr gut aus.

Meinst du beim x line die braunen sitze ? Die finde ich auch schrecklich

Themenstarteram 29. April 2015 um 9:23

Zitat:

@ksdrei schrieb am 29. April 2015 um 11:20:23 Uhr:

Meinst du beim x line die braunen sitze ? Die finde ich auch schrecklich

Ja genau, die meine ich ... mich schaudert es jetzt noch wenn ich daran denke. Die Sitze selbst gingen ja noch ... aber der Stoff an der die Türverkleidung ist einfach unmöglich :eek:

am 29. April 2015 um 14:07

Wie gut dass die Geschmäcker verschieden sind, ich finde das sehr gelungen... Kommt natürlich auf die Aussenfarbe an, aber in meinem Fall passt es perfekt zum Sparkling Brown metallic.

Themenstarteram 29. April 2015 um 16:22

@ martiko70:

Bin ich gleicher Meinung ... und schön das es Dir gefällt. So soll es ja auch sein :D

Hallo archer769,

Leder ist erst Interessant beim kauf wenn es Individual ist.

Lederpaket Ab Werk hat BMW selbst versaut, weil da nicht von Voll-Leder die Rede ist.

Also auf deine Frage zu antworten: kauf dir Stoff/(M) Alcantara und von den Preisaufschag andere Extras.

Gruss,

Hans

am 30. April 2015 um 4:54

Hallo,

ich habe das M-Paket mit Stoff/Leder genommen und bin sehr zufrieden damit.

Rückfahrkamera, Innen- u. Aussenspiegel autom. abblendend

Surround-View, Sitzverst. elektr. m. Memory f. Fahrersitz

Komfortzugang usw. sind auch mit an Bord.

Themenstarteram 30. April 2015 um 5:31

@ hansNL1 und snakemax:

Danke euch für die Erfahrungen und Bilder :)

Was ich jetzt suche sind Bilder von Stoff/Leder in Verbindung mit Inerieurleisten Edelholzausf. Fineline anthrazit + Akzentleiste Perlglanz. Hab bisher nur mit Alu-Leisten gesehen, und die gefallen mir nicht. Fineline mit Leder an den Türen sieht echt gut aus, aber mit Stoff weiss ich nicht :confused::confused:

Also wenn jemand diese Ausführung hat wären Bilder genial (können auch vom Internet sein falls jemand die Kombination schon gefunden hat) :D

Zitat:

@archer769 schrieb am 30. April 2015 um 07:31:32 Uhr:

@ hansNL1 und snakemax:

Danke euch für die Erfahrungen und Bilder :)

Was ich jetzt suche sind Bilder von Stoff/Leder in Verbindung mit Inerieurleisten Edelholzausf. Fineline anthrazit + Akzentleiste Perlglanz. Hab bisher nur mit Alu-Leisten gesehen, und die gefallen mir nicht. Fineline mit Leder an den Türen sieht echt gut aus, aber mit Stoff weiss ich nicht :confused::confused:

Also wenn jemand diese Ausführung hat wären Bilder genial (können auch vom Internet sein falls jemand die Kombination schon gefunden hat) :D

Ich kann Dir mit Stoff nicht helfen. Leider

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Ist Leder vs. Stoff/Leder Preisaufschlag wert oder andere Optionen sinnvoller ????