stoff in türverkleidung mit leder beziehen
hey leute.
kann mir jemand sagen ob und wie ich den stoff in der türverkleidung mit kunstleder beziehen kann?
problem ist ja, ich kann die kanten vom leder nirgends umlegen... nur draufkleben oder so. gibts da irgendwelche tips die ihr auf lager habt oder ist es schlicht nicht möglich?!
kann man den alten stoff irgendwie lösen oder ist der bombenfest geklebt oder oder.
möchte KEINE neue türverkleidung kaufen..
danke
mfg
49 Antworten
also komm, mach schnell die anleitung😉
denn ich will auch meine 4 türen mit kunstleder beziehen und zwar in orange
hier das foto von meinen sitzen:
habe auch einfach bezogen
achwas hast du die sitze bezogen sieht ja richtig gut aus......
schreib du auch mal eine anleitung???!!!
´hast du es mit nehmaschine geneht oder mit der hand???
sorry, habe falsch formuliert *peinlich*
das waren leder sitzbezüge von skalapendra oder wie auch immer die heißt 😉
aber ich bin zufrieden wie es aussieht, denn man sieht nicht das die sitze einfach nur überzogen sind
also für mich sieht es aus ob es ein satler gemacht hat....
sieht gut aus......wegen meiner anleitung müsst ihr ein bishen warten den ich brauche erstmal zeit für die tür den ich arbeite ganzen tag und habe net viel zeit....
so in 2-3 wochen fang ich wider an...
Ähnliche Themen
so vile zeit hab ich, denn mein golf kommt erst in einer woche vom lacker. dann tue ich alle schalter auf blau umbauen, zusatzinstrumente rein, und noch ein paar kleinigkeiten.
deine türverkleidung sieht ja top aus, ich werde die genau so machen blos in orange.
als ich diese bezüge bestellt hab, stand da beige aber das ist doch keine beige oder?
MfG
wie kriegt man eigentlich die falten weg wenn man die tür bezieht, denn das kunstleder verzieht sich doch oder?
denn die fläche iss ja nicht grad
himm siht wie dunkel orange aus... aber es sieht gut aus...
hej lackierst du grade deine kompleten wagen oder nur paar teile???
komplett aber in gleicher farbe.
den meine original farbe ist LC5L perlblau und die farbe ist der hammer!
in der sonne ist er violett mit lila, im schtten dunkelblau, und nachts schwarz.
aber ich lackiere nur außen, und der lacker macht mir hinten den loch vom scheibenwischer weg und das vw symbol.
und dafür will er 1600€
Hätte da auch eine Idee!
Wenn du nur das Teil beziehen möchtest wo der Alte Stoff ist.
gehe hin u. trenne das Alte Stoffteil komplett u. vorsichtig aus der Türverkleidung raus.
Siehe Bild 1 auf der 1. Seite. da wo die kleinen Rillen sind. Beziehe dann das Alte Stoffteil mit Leder.
Setze dann das Neu bezogene Teil wieder in die Alte Öffnung ein. Und Fixiere es von hinten mit der Türverkleidung mit gutem Kleber und Schmalen Plastik Stücken.
Wenn die Stücke getrocknet sind, kannst du die komplette Naht rundum mit Kleber gut und Dick ein streichen.
Glaub mir das hält.
Wenn du Ziernähte in dem Leder haben möchtest, würde ich Echtes Leder nehmen.
Bei Kunstleder kann es sein das die Nähte ausreissen. Da Kunstleder nicht so sehr Dehnfähig ist.
Zitat:
Original geschrieben von alexejpupsik
1. himm wenn du nehte willst dan.....geh zu sattler und bezahl 1000 euro oder noch mehr....
2. es ist meine arbeit und ich kann dann auch sagen ich habe es gemacht und nicht irgend ein satler..... und ich bin auch stolz daruf..
3. Für mich ist es nur dann tuning wenn man die fast ganzen arbeiten selber macht...
ok... ich gib zu paar dinge selber zu machen ist unmöglich den da fehlen teure geräte dazu....
also wie gesagt profis können alles schön und geil machen aber wenn du es selber machst dan kanst du auch sagen ja den wagen habe ich getunt und net irgend eine firma...
wie gesagt sollte keine beleidigung sein! Was du gemacht hast finde ich interessant für verkleidungen und kleinteile aber solche sachen wo nähte drauf müssen sollte der Profi machen weil es sonst unprofessionell aussieht! Das ist die gleiche Art Tuning als wenn ich zu ATU gehe und jeden Scheiß kaufe-Hauptsache Tuning!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von .anfänger.
sorry, habe falsch formuliert *peinlich*
das waren leder sitzbezüge von skalapendra oder wie auch immer die heißt 😉
aber ich bin zufrieden wie es aussieht, denn man sieht nicht das die sitze einfach nur überzogen sind
da ist die adresse
http://www.sklapendra.de/Also bevor ich 100 € für Kunstleder und Kleber ausgebe und etliche Stunden für ein zweifelhaftes Ergebnis investiere kaufe ich mir lieber bei eBay ne Komplettausstattung und verscheuer meine Stoffausstattung. dann hat man es gleich vernünftig und mit Glück sogar noch Sitzheizung
Hier die vordere Türpappe!
Ist mein zweiter Versuch...
Designvorschläge?!
Zitat:
Original geschrieben von 1.2.3...meins
Also bevor ich 100 € für Kunstleder und Kleber ausgebe und etliche Stunden für ein zweifelhaftes Ergebnis investiere kaufe ich mir lieber bei eBay ne Komplettausstattung und verscheuer meine Stoffausstattung. dann hat man es gleich vernünftig und mit Glück sogar noch Sitzheizung
ansichtssache. ich mache lieber was selber und bin stolz drauf, vor allem ist es dann neu und ne benutzte alte ausstattung ist nicht unbedingt schön und auch alles andere als günstig.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 1.2.3...meins
Also bevor ich 100 € für Kunstleder und Kleber ausgebe und etliche Stunden für ein zweifelhaftes Ergebnis investiere kaufe ich mir lieber bei eBay ne Komplettausstattung und verscheuer meine Stoffausstattung. dann hat man es gleich vernünftig und mit Glück sogar noch Sitzheizung
600-1000 euro für ne lederausstattung ausgeben? naja wenn man sonst keine hobbys hat... wieso verkaufste nicht dein g3 und holst dir gleich nen auto mit leder was ein wenig neuer iss 😉