ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Störungen

Störungen

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 6. Februar 2020 um 21:43

Moin, Moin,

fahre meinen jetzt 18 Monaten. Bis auf ein paar Kleinigkeiten alles okay.

 

1. Totwinkelassistent funktioniert hin und wieder nicht, d.h. wird nach dem Start nicht aktiviert.

2. Start Stop funktioniert fast nie.

3. Klacker Geräusche aus dem vorderen Bereich.

4. Lichtautomatik (Fernlicht) hat vor einigen Tagen aufgegeben.

5. Hintere Kamera ist grottig.

 

Jemand ähnliche Erfahrungen?

 

Gruss

Beste Antwort im Thema

Also alles in allem sind das bekannte Sachen. Alles aber nichts wildes. Mit Start Stop gibts ein paar Sachen die beachtet werden müssen. Klacker Geräusche gibts ein paar zu kontrollierende Punkte, hintere Kamera ist auch bei den neuen so grottig wie bei den älteren Modellen.TWA kann mit nem Update behoben werden. Was ist den an dem FLA defekt?

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

@PitPerfect schrieb am 13. Februar 2020 um 20:41:10 Uhr:

Zitat:

@Streetbln schrieb am 13. Februar 2020 um 20:20:39 Uhr:

Ich habe am Dienstag meine Inspektion, und stehen 3 Softwareupdates an. Ich berichte ob sich was geändert hat.

Da würde mich mal interessieren, welche dies sind. Das letzte Update welches ich bekommen habe, war für die Motorsteuerung und dies war im Oktober oder November 2019.

Ich denke das wird bei mir auch mit bei sein. Was sollte das Update denn verändern?

Keine Ahnung, eventuell kann ja @dennis545 etwas dazu sagen.

Ich habe zumi offensichtlich keine Änderung bemerkt.

Welche Updates waren das?

Bei mir war es im Herbst ein Update für die Motorsteuersoftware

Du wirst bei nem Motorsoftware Update keinen Unterschied feststellen vorher nachher.Es ist auch nicht ersichtlich was bei dem Update geändert wurde.Was bemerkbar ist ist der Verbrauch bei manchen.

Also habe gerade mal in meinen Unterlagen geschaut. Ich soll folgende. Updates bekommen. GUA Telematik, GTX Motor, GUT EPH ??? Vielleicht kann ja Dennis mal gucken was das ist.

GUT ist Software Einparkhilfesteuergerät

@dennis545 mich würde einmal interessieren, was euer Betrieb wegen dem Problem mit der Ambientebeleuchtung unternimmt, bzw. was der Betrieb wegen dem Problem von DS als Info bekommt.

Also wir da recht wenig machen. Wir können nur das machen das DS vorgibt und das ist das aktualisieren der BSI. Alles andere liegt bei der Marke und da kommt bis jetzt nichts

Zitat:

@dennis545 schrieb am 14. Februar 2020 um 15:46:09 Uhr:

Also wir da recht wenig machen. Wir können nur das machen das DS vorgibt und das ist das aktualisieren der BSI. Alles andere liegt bei der Marke und da kommt bis jetzt nichts

Ja, das ist genau das, was mir meine Werkstatt dazu auch sagt. Ist wirklich beschämend für PSA!

Das ist ein Problem was für die nicht relevant ist. Die Franzosen haben da eine andere Einstellung als wir deutschen

Zitat:

@dennis545 schrieb am 14. Februar 2020 um 15:54:58 Uhr:

Das ist ein Problem was für die nicht relevant ist. Die Franzosen haben da eine andere Einstellung als wir deutschen

Wenn der Kunde 300,00€ dafür zahlt und man eine Premium Marke sein möchte, müsste das aber schon relevant sein... :)

Gebe ich dir recht. Aber solche Sachen gibt es ja die Kundenhotline. Da kann man sich ja mal dran wenden.

Zitat:

@dennis545 schrieb am 14. Februar 2020 um 17:22:18 Uhr:

Gebe ich dir recht. Aber solche Sachen gibt es ja die Kundenhotline. Da kann man sich ja mal dran wenden.

Die verweisen grundsätzlich auf den Händler vor Ort :)

Ja leider. Nur der Händler vor Ort kann da nichts mehr machen. Da ist die Marke gefragt. Die lässt uns bei dem Thema in der Luft hängen .

Deine Antwort