1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Störungen

Störungen

DS DS7 Crossback J

Moin, Moin,
fahre meinen jetzt 18 Monaten. Bis auf ein paar Kleinigkeiten alles okay.

1. Totwinkelassistent funktioniert hin und wieder nicht, d.h. wird nach dem Start nicht aktiviert.
2. Start Stop funktioniert fast nie.
3. Klacker Geräusche aus dem vorderen Bereich.
4. Lichtautomatik (Fernlicht) hat vor einigen Tagen aufgegeben.
5. Hintere Kamera ist grottig.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Also alles in allem sind das bekannte Sachen. Alles aber nichts wildes. Mit Start Stop gibts ein paar Sachen die beachtet werden müssen. Klacker Geräusche gibts ein paar zu kontrollierende Punkte, hintere Kamera ist auch bei den neuen so grottig wie bei den älteren Modellen.TWA kann mit nem Update behoben werden. Was ist den an dem FLA defekt?

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Ich kenne Dennis nicht persönlich, gehe aber anhand seines “Kennzeichens“ davon aus, dass er bei der Werkstatt/ Händler meines Vertrauens tätig ist. Die wäre hier:

DS Autosalon, GABELSTRASSE 44
46147 OBERHAUSEN

Habe dort auch meinen DS7 zu Top Konditionen gekauft! Die erste Inspektion im Dezember war auch alles perfekt.

@dennis545 Kurze Frage. Wenn ich das Keyless System nutze braucht der Bordcomputer ein wenig bis er hochgefahren ist. Mir ist Aufgefallen wenn ich den Schlüssel nutze hat das System länger Zeit hochzufahren. Da ich ja dann ein wenig länger brauche bis ich dann Angeschnallt usw. bin.

Ist es also Sinnvoll den Schlüssel auf weitere Entfernung zu nutzen so das der Bordcomputer schon hochgefahren ist? Oder Bilde ich mir das nur ein und der fährt erst hoch wenn z.b. die Türen aufgehen oder Zündung an usw.?

Ich frage deshalb weil ich mir immer das rote Ambiente einstelle und das System erst träge reagiert.

Moin. Ich muss dir sagen das ich das so noch nie getestet habe und auch noch nie einer angesprochen und moniert hat. Ich werde das selber mal testen. Wobei ich sagen muss das wenn ich die Zündung einschalte das alles relativ zügig benutzbar ist. Ist das bei dir so träge ?

Nach dem Starten des Fahrzeug ist die Elektronik tatsächlich ein wenig träge. So kann man nicht direkt eine Adresse eingeben, oder den Sender wählen sondern muss ein wenig warten, circa 15 Sekunden. Die Göttin lässt sich halt ein wenig Zeit und das ist für mich auch o. k. da ich ja weiß, dass ich etwas warten muss.

Nein es ist jetzt nicht super störend, nur wenn ich Keyless nutze einsteige und direkt Starte braucht das System ein wenig würde auch ca.15 Sek. sagen bis es auf meine Eingaben reagiert, z.b. Ambiete Auswahl startet. Wenn ich den Schlüssel benutze oder nicht sofort starte und mich in Ruhe anschnalle dann klappt das viel schneller.

Werde ich auch mal testen.

Das System ist mehr als träge! Ich kann die Verzögerung ebenfalls bestätigen. Ebenso springt der Fahrmodus, wenn man ihn direkt nach dem Losfahren auf z. B. Komfort oder Eco umstellt, nach ca. 20-30 Sekunden von selbst wieder auf "Normal".
Nervt auch ungemein!

Die ganzen anderen Softwarefehler habe ich ja bereits in einem anderen Thread beschrieben. Auch nach einem Jahr hat sich von Seiten DS nichts getan!

Also ich habe das grade mal getestet. Ich kann keinen Unterschied feststellen. Das mit ECO Modus hab ich auch.

So, heute Inspektion gehabt. Softwaremäßig ist/war mein DS7 auf dem neusten Stand.
Somit hat sich von Seiten DS immer noch nichts getan. Die Softwarefehler bleiben...

Ich frage mich, ob PSA in Zukunft keine DS an Kunden verkaufen möchte, die jetzt bereits einen DS haben? Premium ist das auf jeden Fall nicht.

Wenn ich es geahnt hätte was DS unter Kundendienst versteht, hätte ich mir keinen DS7 gekauft. Weit weg von Premium. Da ist sogar Dacia besser 🙁. Bis jetzt kam weder was wegen den Parksensoren vorne, noch vom Ambientelicht oder den Fehleranfälligen Keyless retour 🙁. Da überlege wahrscheinlich nicht nur ich, obs wieder ein DS wird 🙁.

Ich habe am Dienstag meine Inspektion, und stehen 3 Softwareupdates an. Ich berichte ob sich was geändert hat.

Zitat:

@Streetbln schrieb am 13. Februar 2020 um 20:20:39 Uhr:

Ich habe am Dienstag meine Inspektion, und stehen 3 Softwareupdates an. Ich berichte ob sich was geändert hat.

Da würde mich mal interessieren, welche dies sind. Das letzte Update welches ich bekommen habe, war für die Motorsteuerung und dies war im Oktober oder November 2019.

Ich habe am Mittwoch Termin

Deine Antwort