ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Störung an der Kühlmittelpumpe

Störung an der Kühlmittelpumpe

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 17:35

Hallo zusammen, heute im Berufsverkehr liegen geblieben mit der folgenden Fehlermeldung im Anhang.

Hatte jemand beim PHEV schon solch eine Fehlermeldung? Auto wird morgen abgeschleppt.

Ford Pass
21 Antworten

Tja, so eine Pumpe kann immer mal kaputt gehen! Die wurde sicherlich von Ford auch nur zugekauft und eingebaut.

Und natürlich - wenn der Akku nicht mehr auf die richtige Arbeitstemperatur gebracht werden kann, besteht Gefahr einer Überhitzung!

Brandgefährlich!

Also, abschleppen, Pumpe erneuern, und alles gut!

Ich denke, so eine Pumpe geht irgendwann bei jedem kaputt.

Die normalen Wasserpumpen, die jeder Verbrenner hat, geben auch irgendwann den Geist auf!

Manchmal auch nicht!

Das war jetzt Pech!

Zitat:

@525dAE60 schrieb am 16. Dezember 2022 um 18:35:04 Uhr:

... heute im Berufsverkehr liegen geblieben ... Auto wird morgen abgeschleppt.

Steht der jetzt die ganze Zeit auf einer Straße mit Berufsverkehr herum?

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 17:19

Nein wir haben ihn in eine Seitenstraße gebracht, Mann konnte alle 5 Minuten für 20 Sekunden mit Tempo 2 km/h ein Stück fahren mit gleichzeitigen Schieben von 2 zusätzlichen Helfern. Da steht er immer noch, da der Abschleppdienst nicht gekommen ist.

Hallo,

das Problem kenne ich. Mein Kuga PHEV (8 Monate alt) ist auch früh morgens im Berufsverkehr liegen geblieben.

Ich wurde dann vom ADAC in meine Werkstatt gebracht.

Die Diagnose lautete ebenfalls: Defekt der elektrischen Kühlmittelpumpe.

Aber es kommt noch besser. Sie ist nicht lieferbar.

Mittlerweile steht mein Fahrzeug 14 Tage in der Werkstatt. Bin gespannt, ob das dieses Jahr noch was wird.

Viel Hoffnung habe ich nicht.

Mein Frust wird täglich größer.

Zitat:

@Griasbecka schrieb am 18. Dezember 2022 um 09:37:45 Uhr:

Hallo,

das Problem kenne ich. Mein Kuga PHEV (8 Monate alt) ist auch früh morgens im Berufsverkehr liegen geblieben.

Ich wurde dann vom ADAC in meine Werkstatt gebracht.

Die Diagnose lautete ebenfalls: Defekt der elektrischen Kühlmittelpumpe.

Aber es kommt noch besser. Sie ist nicht lieferbar.

Mittlerweile steht mein Fahrzeug 14 Tage in der Werkstatt. Bin gespannt, ob das dieses Jahr noch was wird.

Viel Hoffnung habe ich nicht.

Mein Frust wird täglich größer.

Gabs einen Leihwagen von Ford für die Wartezeit??

Themenstarteram 18. Dezember 2022 um 9:37

Wir haben von unserem Ford Händler gleich als Ersatzwagen einen Kuga bekommen, obwohl unser Ford noch nicht einmal beim Händler angekommen ist.

Ich habe auch einen Ersatzwagen bekommen. Ebenfalls einen Kuga

Kurzes Update: Mein Kuga steht immer noch in der Werkstatt. Ich frage mich, Ford, was tun die eigentlich? Ersatzteil ist nicht lieferbar.

Themenstarteram 30. Dezember 2022 um 14:01

Zitat:

@Griasbecka schrieb am 30. Dezember 2022 um 10:39:17 Uhr:

Kurzes Update: Mein Kuga steht immer noch in der Werkstatt. Ich frage mich, Ford, was tun die eigentlich? Ersatzteil ist nicht lieferbar.

Unserer steht auch noch am selben Fleck, so wie der Abschleppdienst ihn gebracht hat. Die Pumpe ist anscheinend vorläufig nicht Lieferbar. Da wir aber einen Ersatz Kuga haben, ist es uns eigentlich egal.

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 16:30

Zitat:

@Griasbecka schrieb am 30. Dezember 2022 um 10:39:17 Uhr:

Kurzes Update: Mein Kuga steht immer noch in der Werkstatt. Ich frage mich, Ford, was tun die eigentlich? Ersatzteil ist nicht lieferbar.

Gibt es im neuen Jahr schon weitere Infos bei dir? Ersatzteil schon in Sichtweite?

Nein, Händler kann mir keine Auskunft geben, wann das Teil wieder lieferbar sein wird. Ich bin mittlerweile stink sauer.

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 19:07

Zitat:

@Griasbecka schrieb am 11. Januar 2023 um 19:44:59 Uhr:

Nein, Händler kann mir keine Auskunft geben, wann das Teil wieder lieferbar sein. Ich bin mittlerweile stink sauer.

Ok, dann ist ja meine Hoffnung auf schnelle Reparatur auch dahin:-(

@525dAE60

 

Gibt's bei Dir was neues in Sachen Kühlmittelpumpe?

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 11:13

Zitat:

@Griasbecka schrieb am 26. Januar 2023 um 11:19:57 Uhr:

@525dAE60

Gibt's bei Dir was neues in Sachen Kühlmittelpumpe?

Leider nein, war beim Händler und der meinte, das er nicht mal sagen kann ob es noch ein paar Wochen oder wir sogar von Monaten reden, bis das Ersatzteil da ist.

Leider sehr traurige Aussage:-(

Die Pumpen werden alle für die Neufahrzeuge benötigt, um diese ausliefern zu können.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Störung an der Kühlmittelpumpe