ForumEdge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Störung adaptives Licht - Ford Edge 2017 ST Line

Störung adaptives Licht - Ford Edge 2017 ST Line

Ford Edge 2 (SBF)
Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 10:24

Hallo

seit geraumer Zeit kommt die Störung am Display: Störung adaptives Licht - Bedienungsanleitung lesen

Zunächst kam diese Meldung nur beim schnellen Starten/Losfahren.

Seit ca. 1 Woche leider aber auch während der Fahrt. Problem dabei ist, dass die Scheinwerfer sich nach unten senken und die Sichtweite dann nur noch ca. 5m beträgt (!)

Ein Auslesen des Fehlers führte zu folgendem Ergebnis: "Steuergerät Scheinwerfer links"

Hat jemand Erfahrung über Kosten, Erfolg diesbezüglich?

Danke schon einmal vorab.

Grundsätzlich bin ich von dem Auto überzeugt. 6 Jahre ohne Mängel - Verbrauch 6,3l Diesel.

Weihnachtliche Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Man sollte bei diesem Fehler die Steuergeräte tauschen, wenn dann der Fehler wandert ist tatsächlich auch das Steuergerät defekt.

Wenn du mir die VIN vom Fahrzeug mitteilst kann ich dir schreiben was der Spaß kostet.

1949788 Scheinwerfer 2181,63€

2315838 Steuergerät. 196,64€

Je Seite

Habe meinen Edge (7Jahre Garantie) vorletzte Woche nach knapp 7 Jahren verkauft.

6 Jahre war er zu 100% mängelfrei....im 7 Jahr gingen Hochdruckpumpe, Nockenwellensensor, Nockenwelle, Lichtmaschine , Wasserkühler und Batterie kaputt.

Zum Glück alles noch auf Garantie .....außer die Batterie.

Hallo ich chabe schon 2 steuer gerete getauscht und der fehler komt trotzdem.komisch 5 mal fehler aufgelesen 2 mal stelglid scheinwerfer rechst 3 mal steuer geret scheinwerfer rechst wie gesagt 2 neu steuer gerete garanti zu ende und Werkstatt meldet sich nicht mehr

Bei unserem lag es am Lenkrad.....permanent Unterspannung und somit auch am Lenkwinkelsensor.

Neues Lenkrad und seit 5 Jahren störungsfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Störung adaptives Licht - Ford Edge 2017 ST Line