Stinkende Klimatronic / DB weiß Bescheid
Hallo,
nur zur Info - für alle jüngeren E-Klasse Fahrer.
Ich habe gestern mein Auto in die Werkstatt gestellt, da die Frontscheibe Freundschaft mit Kiesel auf der Autobahn machte.
Dabei sprach ich an, das der Wagen in der letzten Woche schon ZWEIMAL die Klima-Kaltgebläse angeworfen hatte - weil es auch in ÖSI-Land warm wurde.
Dabei viel mir leider sehr negativ auf, das die Luft, die da entweicht, stark nach Topfen oder Ähnlichem riecht.
Gestern erfuhr ich, das gewisse Fahrgestellnummern scheinbar mit einem Lüfter mit Teflon-Beschichtung ausgeliefert wurden, die getauscht werden sollten. (Diesen Text habe ich nur aus dem Telefonat meines Freundlichen mit dem Importeur in Salzburg mitbekommen).
Bei meinem wird nun die komplette Klima zerlegt, und neue Teile eingebaut. Zur Info - meiner kam am 09.12.2004 zum Händler - also im November gebaut - Nr. WDB2112261A732541
Sollte irgendjemand das gleiche Problem haben - stellt Euch auf die Füße, und laßt Euch nicht mit blöden Erklärungen rausdrängen.
Liebe Grüße aus Wien
Chris
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Interessante Seite, aber was ist "...nicht so gut .." daran die Nr. dort einzugeben? Habe ich was übersehen?
Hallo Fanta,
es gibt da so einige Befürchtungen von anderen Usern.
Schau doch mal hier rein:
http://www.motor-talk.de/t636196/f155/s/thread.html
Aber ob begründet weiss ich nicht.
Gruß
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von calligoul
Hi ösi-chris,
ich will dich jetzt nicht beunruhigen aber bei mir wurde die Klimaanlage 3 mal desinfiziert und der Geruch kam immer wieder.
Danach wurde der Heizungskasten und noch 2-3 andere Teile gewechselt und seitdem ist Ruhe.
Gruss, calligoul
Danke Calligoul,
hast recht, kannst mich nicht beunruhigen, da der Vorschlag des Freundlichen selbst war - einmal desinfrektion, dann Wechsel.
Laß ma uns überraschen.
L. G.
Chris
Genau, anscheinend haben sie daraus gelernt uns tauschen dann gleich Teile aus.
Viel Glück dabei, hoffentlich muss nicht viel gemacht werden.
War heute bei meiner Niederlassung wegen stinkender Klima. Sie haben das Arbeiten auf Gewährleistung abgelent. Das Desinfizieren hätte ich selbst zahlen müssen!