Stinkende Klimatronic / DB weiß Bescheid
Hallo,
nur zur Info - für alle jüngeren E-Klasse Fahrer.
Ich habe gestern mein Auto in die Werkstatt gestellt, da die Frontscheibe Freundschaft mit Kiesel auf der Autobahn machte.
Dabei sprach ich an, das der Wagen in der letzten Woche schon ZWEIMAL die Klima-Kaltgebläse angeworfen hatte - weil es auch in ÖSI-Land warm wurde.
Dabei viel mir leider sehr negativ auf, das die Luft, die da entweicht, stark nach Topfen oder Ähnlichem riecht.
Gestern erfuhr ich, das gewisse Fahrgestellnummern scheinbar mit einem Lüfter mit Teflon-Beschichtung ausgeliefert wurden, die getauscht werden sollten. (Diesen Text habe ich nur aus dem Telefonat meines Freundlichen mit dem Importeur in Salzburg mitbekommen).
Bei meinem wird nun die komplette Klima zerlegt, und neue Teile eingebaut. Zur Info - meiner kam am 09.12.2004 zum Händler - also im November gebaut - Nr. WDB2112261A732541
Sollte irgendjemand das gleiche Problem haben - stellt Euch auf die Füße, und laßt Euch nicht mit blöden Erklärungen rausdrängen.
Liebe Grüße aus Wien
Chris
22 Antworten
Hi,
wo nach riecht das denn ?
Habe auch einen unangenehmen Geruch.
Irgendwie nach schimmel oder so.
Kann es das sein?
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
meiner riecht derzeit noch nach Topfen (Aussage meiner Frau - ich hätte gesagt, ranzig), kommt also Deiner männlichen Beschreibung nahe.
Wann hast Du Deinen Wagen bekommen?
Grüße aus Wien
Chris
Hallo Chris,
habe meinen am 11.11.2004 zugelassen. Da es ein Wagen war der bereits produziert war gehe ich davon aus das er mitte 2004 produziert wurde. Ich vermute sehr stark das ich das selbe prob habe.
Kann man eigentlich heraus finden wann ein Fahrzeug produziert wurde? Meine Ident No. ist WDB2110261A664336.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
da solltest Du die Profis anpinnen - Andi oder boborola könnten darüber Bescheid wissen, Wo unser Camlot geblieben ist, weiß ich auch nicht, der könnte vielleicht auch weiterhelfen.
Liebe Grüße
Chris
Ähnliche Themen
Hier kannst du deine VIN ingeben und hat dan gleich die Fahrzeugdaten und Ausstattung.
http://www.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng
Willy
So,
Werkstatt hat gerade angerufen, Auto fertig - A-Klasse kann wieder gegen E-Klasse getauscht werden, welch Glücklicher 13. April.
Es wurde die Klima sterilisiert - sollten die "Dämpfe" nicht weichen, wird irgendwas ausgetauscht - ich lasse auf jeden Fall hören, wenn ich wieder was machen lasse.
Liebe Grüße
Chris
Danke Chris,
dann werde ich doch nochmal bei NL vorbeischauen. Vielleicht hilfft es. Kannst uns ja nerichten ob nun okay ist.
Gruß
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von ösi-chris
So,
Werkstatt hat gerade angerufen, Auto fertig - A-Klasse kann wieder gegen E-Klasse getauscht werden, welch Glücklicher 13. April.
Es wurde die Klima sterilisiert - sollten die "Dämpfe" nicht weichen, wird irgendwas ausgetauscht - ich lasse auf jeden Fall hören, wenn ich wieder was machen lasse.
Liebe Grüße
Chris
Hi ösi-chris,
ich will dich jetzt nicht beunruhigen aber bei mir wurde die Klimaanlage 3 mal desinfiziert und der Geruch kam immer wieder.
Danach wurde der Heizungskasten und noch 2-3 andere Teile gewechselt und seitdem ist Ruhe.
Gruss, calligoul
Zitat:
Original geschrieben von Sterphanell
Hallo Chris,
habe meinen am 11.11.2004 zugelassen. Da es ein Wagen war der bereits produziert war gehe ich davon aus das er mitte 2004 produziert wurde. Ich vermute sehr stark das ich das selbe prob habe.
Kann man eigentlich heraus finden wann ein Fahrzeug produziert wurde? Meine Ident No. ist WDB2110261A664336.Gruß
Stephan
Auslieferung 12.08.2004
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Auslieferung 12.08.2004
Danke ,
hatte ich leider auch schon raus gekriegt auf Russenseite ( anderer Threat). Wahr wohl nicht so gut meine Ident da ein zugeben.
Gruß
Stephan
Zitat:
Danke ,
hatte ich leider auch schon raus gekriegt auf Russenseite ( anderer Threat). Wahr wohl nicht so gut meine Ident da ein zugeben.
Bist doch gut versichert, oder ... 😉
Die Russenseite ist aber nicht aktuell - sehr neue Fahrzeuge sind dort nicht sichtbar.
Klar bin ich gut versichert. Aber der jetzige Wagen hat so gut wie keine Probleme. Will ich behalten.
Aber eine andere Frage: Kennt jemand diese Seite näher?
Ist das eine nette Infoseite oder ist es wirklich für nicht saubere Sachen gemacht wurden? Würde mich interessieren.
Gruß
Stephan
Zitat:
Danke ,
hatte ich leider auch schon raus gekriegt auf Russenseite ( anderer Threat). Wahr wohl nicht so gut meine Ident da ein zugeben.Gruß
Stephan
Interessante Seite, aber was ist "...nicht so gut .." daran die Nr. dort einzugeben? Habe ich was übersehen?