Stinger - Sportauspuff
Ich bekomme meinen Stinger (2.0 T-GDI GT Line) im Juni.
Dann möchte ich den Auspuff-Sound noch etwas individualisieren.
Die Bastuck-Anlage mit Klappensteuerung finde ich zu umständlich im Verbau.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Bastuck OHNE Klappensteuerung und lohnt sich der Schritt?
DANKE!
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
ich habe den Stinger zwei mal probegefahren. Einmal mit der Serien-Abgasanlage und einmal mit der klappengesteuerten Bastuck-Anlage. Sicher ist das Geschmackssache, aber: die Bastuck-Anlage fand ich grauenhaft. Zur Zeit habe ich im AMG C 43 eine klappengesteuerte Abgasanlage und man leider nicht von einer Anlage auf die andere schließen. Im Kia produzierte die Anlage trotz geschlossener Klappen ein deratig aufdringliches Dröhnen bei normaler Beschleunigung im Stadtverkehr, dass m. E. stressfreies Fahren nicht möglich ist. Am schlimmsten zwischen 40 und 50 km/h. Ich fand es, auch auf der Autobahn, wo sich dann die Klappen ja erst öffnen lassen, sehr laut und dröhnend, gleichzeitig aber charakterlos. Oder die verbaute Anlage war kaputt??? Ist Geschmackssache, sollte aber mal probegefahren werden. Ich fands billig und schlecht.
56 Antworten
Dann bin ich mal auf den Sound gespannt!
Ich hatte auch überlegt dann erstmal nur den Endschalldämpfer zu nehmen wegen der ABE.
Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Lieferung bzw. Versand gedauert?
Zitat:
@Chief_MB schrieb am 30. Juni 2020 um 09:19:31 Uhr:
Kannst die Batterie drin lassen. Das sind ja selbst Klebene und flexible Dämmmatten die auf Rolle geliefert werden. Man braucht ne Schere und nen bissl Zeit und Fingerfertigkeit.
Sollte beides vorhanden sein. Soundgenerator ist überflüssig. 🙂
Was für Zeug hast Du reingeklebt?
Sowas hier: https://www.amazon.de/Reckhorn-Alubutyl-2mm-stark-Meter/dp/B005JRZPMM
https://www.amazon.de/dp/B07MH1RMHX/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_6cW-EbA7503GJ
Das hab ich genommen
Aufgrund der aktuellen Lage ist der Versand etwas länger.
Am 5.6. bestellt und ist am 29.06. versendet worden. Ist für mich etwas zu lang, aber momentan muss man ein bisschen Geduld haben.
Ich hoffe nur das bis Freitag die Anlage angkommt, da ich am Samstag eine Hebebühne reserviert habe...
Zur Sicherheit habe ich jetzt noch eine Dämmmatte bestellt, sollte die Anlage doch dröhnen, werde ich diese noch nachträglich montieren, aber mein Ziel ist es ohne zusätzlicher Anti-Dröhnmatte auszukommen.
https://www.ebay.de/itm/383264690518
Gruß Tom
Zitat:
@Boelli schrieb am 30. Juni 2020 um 09:24:58 Uhr:
Ich hatte auch überlegt dann erstmal nur den Endschalldämpfer zu nehmen wegen der ABE.
Ähnliche Themen
Zitat:
@tom1801de schrieb am 30. Juni 2020 um 11:40:14 Uhr:
Aufgrund der aktuellen Lage ist der Versand etwas länger.Am 5.6. bestellt und ist am 29.06. versendet worden. Ist für mich etwas zu lang, aber momentan muss man ein bisschen Geduld haben.
Ich hoffe nur das bis Freitag die Anlage angkommt, da ich am Samstag eine Hebebühne reserviert habe...Zur Sicherheit habe ich jetzt noch eine Dämmmatte bestellt, sollte die Anlage doch dröhnen, werde ich diese noch nachträglich montieren, aber mein Ziel ist es ohne zusätzlicher Anti-Dröhnmatte auszukommen.
https://www.ebay.de/itm/383264690518Gruß Tom
Zitat:
Zitat:
Ja das stimmt eigentlich zu lange.
Aber bald ist sie ja da !!!
Bin gespannt.
Zitat:
@Chief_MB schrieb am 30. Juni 2020 um 11:07:32 Uhr:
https://www.amazon.de/dp/B07MH1RMHX/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_6cW-EbA7503GJDas hab ich genommen
Wie lange hat die Lieferung gedauert bis die Matte da war?
Und wieviel ist das Auto dann von hinten leiser geworden?
Wieviel braucht man für den Kofferraum?
Reicht 150x100 cm?
Eventuell noch was über danach?
Gruß
Zitat:
Aufgrund der aktuellen Lage ist der Versand etwas länger.Am 5.6. bestellt und ist am 29.06. versendet worden. Ist für mich etwas zu lang, aber momentan muss man ein bisschen Geduld haben.
Ich hoffe nur das bis Freitag die Anlage angkommt, da ich am Samstag eine Hebebühne reserviert habe...Zur Sicherheit habe ich jetzt noch eine Dämmmatte bestellt, sollte die Anlage doch dröhnen, werde ich diese noch nachträglich montieren, aber mein Ziel ist es ohne zusätzlicher Anti-Dröhnmatte auszukommen.
https://www.ebay.de/itm/383264690518Gruß Tom
Zitat:
Zitat:
Hallo
Und wurde der Auspuff heute geliefert?
Bin echt gespannt.
Gruß
Hallo zusammen
nun habe ich 2 Soundfiles vom Sportauspuff Inoxcar beigefügt.
Gruß Tom
Zitat:
@tom1801de schrieb am 22. August 2020 um 16:05:31 Uhr:
Hallo zusammen
nun habe ich 2 Soundfiles vom Sportauspuff Inoxcar beigefügt.Gruß Tom
Servus zusammen,
erstmal ein kurzes "Hallo" von mir. Bin der Tobi aus BaWü und neu hier im Forum. Fahre seit Februar eine Stinger GT und wühle mich seitdem hier durchs Forum.
Ich habe die Serienabgasanlage und hätte gerne etwas mehr Sound. Nichts wildes und vor allem soll es im Auto angenehm zu fahren sein und am besten nicht Dröhnen.
Ich hab mir jetzt mal die Anlagen von Inoxcar und Ulter überlegt da die Bastuck ohne Klappen doch etwas zu aufdringlich ist im Innenraum für meinen Geschmack.
@tom1801de Wie ist inzwischen deine Erfahrung mit der Inoxcar? Deine Soundfiles finde ich sehr interessant. Dröhnt es im Innenraum? Bezüglich der Zulassung bin ich mir unschlüssig da überall steht die Anlage hätte keine Zulassung bzw. wäre in Vorbereitung. Inoxcar selber hat mir geschrieben, dass aktuell nicht mehr geplant wäre eine Zulassung dafür zu bekommen. Hast du damals Papiere dazu bekommen?
Und hat jemand Erfahrungen mit der Ulter Abgasanlage ohne Klappen?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Servus,
ich habe die Anlage damals verbaut und der Sound war wirklich geil. Nur leider hat er im Innenraum stark gedröhnt. Ich habe im Nachgang im Kofferraum (Reserverad) gedämmt. Hat aber nicht richtig funktioniert.
Zulassung - hier wurde mir viel von Seiten Inoxcar versprochen, dass ich die Zulassung nachgesendet bekomme. Bis heute keine Post erhalten. Somit habe ich die Anlage wieder demontiert und verschrottet.
Die Anlage habe ich nicht mehr los bekommen ohne Zulassung.
Gruß Thomas
Danke dir für die schnelle Antwort!
Wirklich schade, dann ist die Anlage wohl auch nichts für mich. Das mit der Zulassung bestätigt dann also die Aussage die sie mir gegenüber geäußert hatten und haben es wohl aufgegeben ne Zulassung dafür zu bekommen.
Du hattest nur die Endtöpfe verbaut oder?
Ich hatte noch überlegt ob es ein Versuch wert wäre nur einen Mittelschalldämpfer zu verbauen um bisschen Sound zu bekommen. Da gibt es aber nur Bastuck und Inoxcar soweit ich weiß? Hat da jemand Erfahrungen dazu?
Grüße