Stinger GT / Anhängerkupplung sowie Ölwechselintervall und Inspektionskosten
Hallo zusammen,
bei mir steht in einigen Wochen mal wieder ein Fahrzeugwechsel im Fuhrpark an. Es wird wieder ein gewerbliches Leasing auf 36 oder 48 Monate mit 45 TKM p. a. werden. Es geht ein Sorento UM Platinum nach 3 Jahren (absolut problemlose Zeit) aus dem Leasing zurück.
Der Stinger GT wäre dabei ein möglicher Nachfolger. Eigentlich Blödsinn, da ich auch noch einen neuen Camaro Cabrio 6.2 im Fuhrpark habe und die Autos m. E. "zu dicht beieinander liegen". Daher normalerweise ein Spassauto und ein SUV als KM-Fresser. Egal....
Nun zu meiner Frage. Der Stinger GT muss m. W. alle 10 TKM zum Ölwechsel sowie ergänzend alle 30 TKM zur Inspektion. Habt Ihr für die laufenden Ölwechseltermine ungefähre Zahlen / Kosten zur Hand? Gibt es die Möglichkeit, als Gewerbekunde sowohl die Ölwechselintervalle, als auch die Inspektionen über eine Flatrate zu erwerben?
Abschließend noch eine Frage zur Anhängerkupplung. Wird diese; wie beim Sorento; nach der Einschiffung am Zielhafen montiert oder erst vor Ort beim Händler? Gibt es hier einige Nutzer mit der AHK und evtl. Fotos davon?
Ich danke Euch im voraus für die Unterstützung.
PS:
Kurz zur Info. Alternativ stehen wieder 2 SUV (GC SRT oder Explorer Hybrid) zur Auswahl.
Beste Grüße, Filou
Beste Antwort im Thema
Kleine Info.
War jetzt bei der 40Tkm Inspektion. Ölwechsel und bremsflüssigkeitsechsel. 2h und vergleichsweise 248Euro brutto habe ich sehr gern bezahlt. 🙂
17 Antworten
Danke für das Update.
Bei mir tut sich rein gar nichts. Meine Werkstatt hat seinen besten Serviceberater verloren und Kia tut auch nichts.
Kabelsatz wird gerade eingebaut,bekomme den Wagen heut nachmittag wieder zurück.
Wenn die Nebelleuchte funktioniert ,dann bekomme ich hoffentlich die ET Nummer,dann kann dein Händler den für dich bestellen.
Gruß
OG
Hallo Timmi
So,Kabelsatz ist verbaut und ,hurra die Nebelleuchte leuchtet nun.
Es ist ein Zusatzteil,kein kpl.anderer Satz.
Hier die Teilenummer :J5621ADE90CP
Hoffe dir damit zu helfen.
Viel Glück,und tret deinem Händler mal gehörig auf die Füsse.
OG