ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Stimmt es, dass das Schiebedach bei hohen Geschwindigkeiten autoamtisch aufgeht?

Stimmt es, dass das Schiebedach bei hohen Geschwindigkeiten autoamtisch aufgeht?

Chevrolet Camaro 6
Themenstarteram 16. April 2019 um 6:14

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Camaro V8 Coupe zuzulegen.

Die entscheidende Frage aktuell ist: Schiebedach ja oder nein?

Ich mag ein Schiebedach eigentlich total gerne und fahre im Sommer meist offen mit meiner C-Klasse aktuell, daher hätte ich auch gerne beim Camaro eines.

Letztens meinte ein Verkäufer bei Chevi jedoch, dass er mir von dem Schiebedach beim Camaro abraten würde, da es das Schiebedach bei über 250kmh automatisch aufzieht. Durch den Druck oder ähnliches?

Darauf habe ich ehrlichgesagt keinen Bock, vor allem da ich sehr häufig mit weit über 200 kmh unterwegs bin.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Stimmt das tatsächlich?

Andere Dinge wie die Dachform sind mir egal. Ein Cabrio kommt auch nicht in Frage. Das ist schließlich auch abgeregelt bei 250..

Beste Antwort im Thema

Es sind doch Ferien

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Nope, hat Export Codes für Europa. Nix Kanada

Du sagst es.................... Europa !

Die europäische Union besteht aus 28 Ländern. Deutschland ist eines davon. Deutschland ist also nicht der Nabel der Welt.

Insgesamt besteht allerdings Europa aus 47 Staaten.

Du hast mein Posting scheinbar nicht bis zum Ende gelesen. Es gab sogar spezielle Export Codes für Deutschland. Meiner hat Optionen die nur für Deutschland damals erforderlich waren. Andere Länder in Europa haben einfach US Versionen mit 3rd Stop Light Delete und KMH Tacho bekommen.

 

Und Opel hat damals sehr wohl noch Exportmodelle von GM verkauft. Meiner kam von einem großen Opel Händler. War halt alles in ziemlich kleinen Stückzahlen weshalb die Existenz gerne angezweifelt wird.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 18. April 2019 um 09:50:12 Uhr:

Andere Länder in Europa haben einfach US Versionen mit 3rd Stop Light Delete und KMH Tacho bekommen.

Die "Abweichungen" die du angeführt hast, hat aber jedes für Europa (bzw. rest of the world) produzierte Auto. Logos usw. sind Peanuts, die kosten nix.

Orange Blinker, Nebelsschlussleuchten und zugelassene Scheinwerfer waren aber sowieso Voraussetzung. Kein Hersteller wird für ein einziges Land auf der Welt (ausgenommen eventuell China) ein eigenes Fahrzeug produzieren.

Mein ATS ist z.B. ein Hundsnormaler ATS wie er in den Staaten an jeder Ecke steht. Einzige Änderungen: Nebelschlussleuchte und Exportrückleuchten (die aber auch in China, Dubai, ... nötig sind).

Klar werden die Fahrzeuge für bestimmte Märkte anders ausgestattet. Ein VW in Spanien ist auch anders ausgestattet als in D.

GM versucht schon seit ewigen Zeit einen Fuß in Europa auf den Boden zu kriegen. Mit einem Partner wie Opel natürlcih zum Scheitern verurteilt. Auch das Marketing ist sehr schwach und die Zielgruppen nicht sehr groß.

Das war aber damals noch alles nicht so streng. Die Benelux Länder hatten beispielsweise rote Blinker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Stimmt es, dass das Schiebedach bei hohen Geschwindigkeiten autoamtisch aufgeht?