Stimmt das? Alle Kompressors nur noch 1.8 Hubraum

Mercedes C-Klasse W202

😰

Druckfehler in der aktuellen DC Preisliste? Oder Wahrheit?
C200 und C230 Kompressor jeweils 1800ccm Hubraum wie im C180 Kompr.

Wenn ja finde ich es nicht so toll, dann sind ja bald bei den Japsen-Kisten 1.4l 170 PS 🙁

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Reinhard69

ich persönlich halte nichts von diesen überzüchteten Motoren ... Hier geht man meiner Meinung nach einen falschen Weg...

Das mag vielleicht für Mercedes und manch´ anderen Hersteller gelten 😉 ... doch es gibt Autohersteller, deren Kernkompetenz in Konstruktion und Bau aufgeladener Motoren liegt - SAAB ist so ein Beispiel: In Trollhättan (S) wird seit 1977 in allen Modellreihen die "Zwangsbeatmung" von Benzinmotoren per Abgasturbolader mit großem Erfolg realisiert. 🙂

man sollte es relativ sehen. die japaner habens uns doch vorgemacht. die holen seit jahrzehnten die leistung nur aus der drehzahl. und das tut der langlebigkeit der autos keinen abbruch

Hallo,

je höher die Literleistung eines Motors ist desto weniger Laufleistung kann man erwarten.

Natürlich wurden in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht um die Laufleistung bei gleichzeitiger Leistungssteigerung zu erhöhen, aber ich persönlich kenne zum Beispiel keinen Reiskocher mit mehr als 300.000 km als Benziner.

Wenn ich die Auswahl habe zwischen einen "aufgeblasenen" Motor und einen klassischen mit hoher Zuverlässigkeit wähle ich letzteren.

Das Spielchen kennen wir doch bereits von den Turbo Diesel die in der Zwischenzeit von der Literleistung mit Benzinern mithalten können.
Aber dann ist halt nichts mehr mit 500.000 km auf die erste Maschine... Kenne ich persönlich ganz gut von meinem letzten TDI...

DC würde in dieser Richtung gut daran tun nicht allen Trends zu folgen. Diese Modelle werden garantiert nicht nach 20 Jahren irgendwo in Ägypten oder sonstwo im Nahen Osten laufen (weil die keiner will wenn die überhaupt noch laufen).

Und mal ganz ehrlich: mir persönlich kommt auch kein Reiskocher ins Haus!!!

Wenn man es genau nimmt, langen doch 50 PS für 130 KMH.