Steuerzeiten nach Kettenwechsel

Mercedes

Hallo. Habe an meinen c180 Kompressor Bj.07 die Steuerkette und die Versteller gewechselt.
Kw auf Ot. Einlassnockenwelle fluchtet aber die Auslassnockenwelle läuft einen halben Zahn hinterher. Ist das normal bzw. Kann der Versteller das ausgleichen?

19 Antworten

Soviel sei schon mal gesagt: Die Versteller können sowas nicht ausgleichen, da sie nicht regeln, sondern nach dem "ganz oder gar nicht"-Prinzip arbeiten.

Ich würde ja sagen unmöglich, aber hier stimmt was nicht. Stell mal Fotos rein

Man kann es schlecht fotografieren da man die Kamera genau senkrecht drüber halten muss.

Auslass
Einlass

Mann kann die MARKIERUNGEN VON DER NOCKENWELLE NICHT SEHEN

Ähnliche Themen

Hast du ein Nockenwellen Einstellwerkzeug benutzt?

Ja. So eine Haltevorrichtung für die Nockenwellen. Ist beim Ausbau nicht übersprungen.

Haste nen China NWV Satz? Da kann das Problem liegen.

Ist komplettsatz von Febi.

Zitat:

@uweh. schrieb am 22. Juni 2023 um 07:58:38 Uhr:

Ist komplettsatz von Febi.

Da hatte ein Typ auch febi nwv eingebaut:
Link

Habe jetzt noch mal den alten Versteller der Auslassseite montiert. Genau das gleiche. Das Einstelllineal hat auch etwas Luft aber zu wenig um einen Zshn versatz zu haben. Die Einlasswelle zieht nach vorn. Die Auslasswelle zurück.

Gibt es auf den Kettenglieder irgendwelche Herstellermarkierung?

Auf der Nockenwelle sind dünne Markierungen ich meine nicht die von den Verstellern dreh mal weiter nach rechts bis du die Markierungen siehst dann Schraubst du alle in einer Linie fest.

Zitat:

@uweh. schrieb am 21. Juni 2023 um 17:41:50 Uhr:

Man kann es schlecht fotografieren da man die Kamera genau senkrecht drüber halten muss.

Du stellst bewusst keine Ansicht der Markierung rein und erwartest das alle was dazu sagen?

Zitat:

@S63Amg schrieb am 22. Juni 2023 um 12:05:17 Uhr:

Auf der Nockenwelle sind dünne Markierungen ich meine nicht die von den Verstellern dreh mal weiter nach rechts bis du die Markierungen siehst dann Schraubst du alle in einer Linie fest.

Und dann? Was soll das bringen? 0 und 1...that`s it

Deine Antwort