Steuern sparen beim Golf VR6!!

VW Vento 1H

Hallo an alle VR6 Fahrer.

Alle die Steuern sparen wollen, sollten unverzüglich zur Dekra gehen. Dort wird dann gegen Gebühr (ca.25€) eine andere Schlüsselnummer bescheinigt. Aus der Nummer 14 wird eine 25. Danach ab zur Zulassungstelle und eine Änderung im Brief vornehmen. Kam bei mir lächerliche 11€. Das spart eine menge Kohle. Statt 11€ pro 100ccm sind es nur noch 6,50€. Ab 2005 währen es ohne Änderung glatte 15€ pro 100ccm. Übrigens, diese Änderung gilt ab dem 1. Tag der Zulassung. Vom Finanzamt gibt es ordentlich Kohle wieder.

Da lohnt sich doch dann glatt so ein VR6 wieder.

32 Antworten

cooler Kilometerstand, jetzt musst Du allen hier einen ausgeben 😉

klappt das mit den Steuern nur beim VR oder auch beim GTi?

MfG Marcel

nur beim vr6?

oder geht das auch bei anderen? hab ja immerhin auch 1,8liter

Zitat:

Original geschrieben von aeiou123456

hab ja immerhin auch 1,8liter

Kann sein, dass Du was andres damit meinst, aber der VR hat 2,8 Liter (bzw 2,9)

wie jetzt ich geh einfach zur Dekra...geb denen 25€ un die tragen mir ne andre Schlüsselnummer ein...wieso sollte die das machen...ich hab doch nix geändert am Auto...wieso gibt`s das erst jetzt...
versteh ich net...!!!

H.E.L.P

MfG KunDa

Ähnliche Themen

der Tip kam von der VW Werkstatt

Habe vorrige Woche bei VW rumgeningelt, wegen der hohen Steuer. Da viel der Tip. Die VW Leute schauten in eine Liste und siehe da, meiner war mit drin. Es gibt noch jede andere VW Modelle, die einfach umgeschrieben werden können. Bei anderen muß ein teil nachgerüstet werden. Kosten ca. 100€. Hat irgendwas mit einem Kaltstartventil zu tun . Hat mich erlich gesagt auch nicht weiter interessiert. Geht mal zu VW und fragt mal nach oder noch besser gleich zur DEKRA.

Gestern war ich bei der Zulassungstelle, die haben dann gleich noch das Fahrwerk und eine Adressenänderung im Brief und im Schein ausgestellt. Der Spass hat mich 11€ gekostet. Die Zulassungsstelle informiert automatisch das Finanzamt. Dann bekomme ich erstmal für die 2 Jahre Kohle zurück und muß für das kommende Jahr ca. 150€ bezahlen.

Wenn das geht währ das doch mal der Hit ....
Würd sich sogar bei meinem GL lohnen ...

Aber so etwas sollte sich doch normal im null komma nix herumsprechen!?!? Warum machen das dann nicht alle ?

Hmm...das hört sich ja interessant an...würd gern wissen ob das bei meinem auch geht...

gib mal deine Schlüsselnummern...dann kann ich mit meinen vergleichen und dann müsste es ja auch bei mir gehn(falls Schlüsselnummern gleich)...

THX...

KunDa

Fahrzeugbrief

Wems interessiert, hier ist der geänderte Fahrzeugbrief vom 21.10.2003.

Die Qualität des Briefes ist nicht besonders, aber man sieht die Eintragung und die Änderungen.

steuern sparen

hi
ich bin seit gestern auch im beitz eines vr6.
was sollich den bei der dekra sagen, auf welche liste bzw bauteil bezieht sich den die typnumer änderung ?
wäre ja echt geil wenn das klappen würde.

MFG Philipp

meint ihr das geht auch, wenn man schon mit dem KLR auf D3 runtergestuft ist ? tiefer wirds wohl nimmer gehn, oder?

Ich sag mal so, daß Problem erkent man gleich und zwar hast du ein Modell EZ 1995 und da gabs dann schon die Euro 2 Einstufung...für alle mit einer Zulassung davor (wie meinereiner) wirds wohl weiterhin bei Euro 1 bleiben.
ie können nicht umgeschlüsselt werden.
Also doch KLR.

Servus,

das man den VR6 ab Modelljahr 96 auf Euro 2 umschlüsseln kann ist doch ein alter Hut.

Die 25 Euro bei der Dekra hättest Du Dir sparen können, von VW gibt es eine Bescheinigung die Aussagt das der Motor verbaut ab einer bestimmten FIN Nummer von Werk aus die Euro 2 Norm erfüllt.

Ich habe meinen VR6 bereits seit Dezember 2001 auf Euro 2 umgeschlüsselt mittels eines Kaltlaufreglers, da meiner leider nicht unter diese Baurreihe fällt.

Anhand der Steuerersparnis habe ich mir meinen Umbau bereits doppelt reingespart.

Das schlimme an der Sache ist, das VW erst nach mehrmaligen Nachbohren mit dieser Bescheinigung rausrückt, die wollen lieber einen neuen Wagen verkaufen als das sich der Altwagenbesitzer ein paar Euros bei der Steuer spart. 🙁 Saubande 🙁

@p-mensch mal nebenbei: bist Du zufällig an dem Trabitreffen Wochenende mit nem Kumpel auf der AB nach Zwickau gefahren? Oder gibts im Landkreis MW noch mehr VR's?

Deine Antwort