Steuern senken beim Audi 100 quattro 2,2 turbo C4 S4 169 KW
Hallo zusammen,
vielleicht hat schon jemand beim genannten Fahrzeug durch Umrüstung (Kaltlaufregler, mini kat, oder durch umschlüsselung) den Steuersatz senken können. Bin für jede fundierte Auskunft dankbar. Ich fahre LPG, und sehe nicht ein dann auch noch einen hohen Steuersatz zu bezahlen.
17 Antworten
guckst du hier...
Zitat:
Original geschrieben von davids86
guckst du hier...
Vielen Dank für deinen Hinweis, aber mit der Firma hatte ich gestern noch telefoniert. Man sagte mir, der Hersteller sei pleite. Man wolle versuchen noch irgendwo einen Regler zu finden. Die Chance wäre gering.
dann versuchs mal hier...
http://www.yatego.com/.../...r-audi-s4-s6-turbo--umrüstung--auf-euro-2
Frag mal bei Audi an... Soviel ich weiß, gibt es für den AAN eine Freigabe von Audi für Euro 2. Glaube aber nur für den S6... Warum auch immer....
Ähnliche Themen
Ich hab noch einen KLT Reglerkit rumliegen den ich nicht brauche. War glaub ich noch nie verbaut. Ich schau morgen mal nach welcher das ist. Wenn du den brauchst mußt du nur sagen, bei mir liegt der nur rum
Zitat:
Original geschrieben von maieroberstimm
Frag mal bei Audi an... Soviel ich weiß, gibt es für den AAN eine Freigabe von Audi für Euro 2. Glaube aber nur für den S6... Warum auch immer....
Das habe ich heute gemacht. Audi hat festgestellt, daß der Wagen aus Italien importiert wurde. Da läuft leider garnichts.
Zitat:
Original geschrieben von EI-C 600
Ich hab noch einen KLT Reglerkit rumliegen den ich nicht brauche. War glaub ich noch nie verbaut. Ich schau morgen mal nach welcher das ist. Wenn du den brauchst mußt du nur sagen, bei mir liegt der nur rum
Vielen Dank für dein Angebot, aber zwischenzeitlich habe ich gelesen, dass es bei import Wagen mit Aut. Getriebe probleme mit dem KLR. geben soll. Ich habe um Infos gebeten, die liegen mir leider noch nicht vor. Ich werde mich wieder melden, falls da doch was zu machen ist.
gibts da keinen minicat zum reinklemmen ??
hatte ich bei meinem B4 2,3i quattro drin hat nen hunni gekostet und nen haufen an steuern gespart 🙂
Hallo
Ich würde auch gerrn umrüsten. Aber ausverkauft :-(
Wenn noch jemand was hat ... Wäre super, egal was
Audi 100 S4 MKB AAN
Schalter, Klima
Typ: 533
pn mit Nr. Rufe zurück.
Gruß
ich hab mich mal selber ein bisschen umgesehen...wie mir scheint habt ihr schlechte karten mit euren s4...da gibts nicht wirklich was 🙁
grad is mir noch was zugeflogen
KLR
auf der liste steht dein motor mit drauf, relativ weit unten.
ob die noch nen KLR auf lager haben kann ich dir nicht sagen, ruf halt mal an.
Zur Zeit vergriffen/nicht lieferbar :-(
Daher nochmal ...
Wenn noch jemand was hat ... Wäre super, egal was
Audi 100 S4 MKB AAN
Schalter, Klima
Typ: 533
Bitte pn mit Tel.Nr. Rufe zurück.
Gruß
Also ich bezweifle ja das es diese Minikats für den S4 C4 real und mit Steuervorteil überhaupt gab.
Die meisten Minikats sind bzw. waren dann Angebote von irgendwelchen schrägen Online-Shops oder eBay Powerprellern.
Die kann man meistens gar nicht ernst nehmen da deren Versprechungen (Verbesserungen der Einstufung) sowie die Zuordnung (Einstufung - Auto - Minikat) hinten und vorne nicht stimmen. Ebenso ist es mit dem Umstand, das für S4 und S6 C4 ein (1 Stück) Minikat vorgesehen war, auch beim V8 Motor...
FP