Steuern MKB. ABS
Hallo an alle die den Motorkennbuchstaben ABS 1,8l Haben was bezahlt ihr an Steuern mit E2 Norm?? Ich glaube nähmlich das das Finanzamt mich bescheißt!
Mfg Variant
33 Antworten
sie muss davor gemacht werden und die von twintec (oder bei mir hjs) angegeben grenzwerte nicht überschreiten. bestehst du diesen test, erfüllt dein wagen danach euro2/d3 definitiv, also brauchst du nich nochmal ne AU als beweis (die sowieso die selben werte liefert, da das gerät ja nur bei kaltem motor funktioniert 😉 )
...
ok! danke!
den co-wert und den lambda-wert ist laut der letzten AU deutlich unter den werten von twintec!
aber twintec schreibt was von HC-wert, was ist das und wo find ich den in der AU-bescheinigung?
einer eine ahnung?
gruß
...
leider habe ich jetzt das problem das mir keine werkstatt die au VOR dem einbau machen will.
zudem will keine werkstatt das ich das teil einbaue sondern sie. ok, kann ich verstehen, aber es muß doch möglich sein das ich das selbst verbaue und dann ausgefüllt bekomme oder?
sagen alle es wird nach dem einbau gemacht und das wäre ok, damit ist dann aber nicht die grenzwerteinhaltung von twin-tec gewährleistet!
was mach ich denn jetzt nur?
außerdem stimmt das, das die AU jetzt 44,90 Euro kostet? spinnen die?
für ein bischen testen und ein fetzen papier fast umgerechnet 90 Mark???
sind die noch normal?
wo kann ich denn günstiger die AU machen und das vor dem Einbau?
gruß