Steuern/Höhere EU Norm
Ich habe jetzt E2 aber die wird als E1 gewertet zahle 211 Euro steuern,lohnt sich das umrüsten und was kostet der spass?
54 Antworten
Man müsste das mal alles in vergleich stellen minikat kaltlaufregler was es ca kostet was man spart und ob der spritverbrauch sich auch senkt
Zitat:
Original geschrieben von Kuka9
Man müsste das mal alles in vergleich stellen minikat kaltlaufregler was es ca kostet was man spart und ob der spritverbrauch sich auch senkt
Aus den vorherigen Antworten die andere gegeben haben, würde ich schon sagen das es gemacht worden ist.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen....
Zitat:
Original geschrieben von quali
Hallo HarrySpar,
Deine Grafick ist sehr interessant. Ich habe gerade einmal nachgerechnet und habe folgende Frage:
Du hast 301 mal getankt und zwar insgesamt 15 673,5 Liter, d.h. je Tankfüllung hast Du im Durchschnitt 52,o7 Liter getankt.Nach meinen Kenntnissen gehen in meinen Corsa B 45 PS nur ca. 46 Liter hinein.
Habe ich irgendetwas an Deiner Darstellung mißvestanden?Viele Grüße
quali
War bis heute im Urlaub.
Deine Rechnung kann schon stimmen.
Das kommt daher, daß ich manchmal den Reservekanister auch brauche. Dann tanke ich ja ca. 6L mehr, als nur mein Corsa-Tankvolumen.
Des weiteren fahre ich meinen Tank immer sehr weit runter und ich bekomme oft 47 oder sogar bis zu 48L in den Tank.
Und als letztes ist es bei mir so, daß ich ganz selten aus Geldmangel nur z.B. 20 oder 30L reintanke. Dann ist der Tank aber nicht voll und ich kann diese 20 oder 30L nicht verbrauchsmäßig berechnen. Dann addiere ich diese 20 oder 30L eben zur darauffolgenden Betankung (Vollbetankung) hinzu, so daß sich hierbei dann eben mal eine größere Betankung ergibt, z.B. 70 Liter für z.B. 1475km.
Daher kann es schon sein, daß eine durchschnittliche Betankung bei mir, wie von dir schon berechnet, eben 52 Liter ist.
Gruß, Harry
Zitat:
Original geschrieben von HarrySpar
Und als letztes ist es bei mir so, daß ich ganz selten aus Geldmangel nur z.B. 20 oder 30L reintanke.
hat doch nix mit geldmangel zu tun.... ich tanke meistens nur ca. 10-15 liter...
hat eher was mit den 45 ps zu tun..
vollgetankt kommt mein rostiger nämlich gar nich mehr ausm knick 😁
und wenn man 100km sinnlos 40 liter sprit durch die gegend fährt...
is das dem verbrauch auch nicht grad dienlich
Ähnliche Themen
Zitat:
War bis heute im Urlaub.Zitat:
Original geschrieben von quali
Hallo HarrySpar,
Deine Grafick ist sehr interessant. Ich habe gerade einmal nachgerechnet und habe folgende Frage:
Du hast 301 mal getankt und zwar insgesamt 15 673,5 Liter, d.h. je Tankfüllung hast Du im Durchschnitt 52,o7 Liter getankt.Nach meinen Kenntnissen gehen in meinen Corsa B 45 PS nur ca. 46 Liter hinein.
Habe ich irgendetwas an Deiner Darstellung mißvestanden?Viele Grüße
quali
Deine Rechnung kann schon stimmen.
Das kommt daher, daß ich manchmal den Reservekanister auch brauche. Dann tanke ich ja ca. 6L mehr, als nur mein Corsa-Tankvolumen.
Des weiteren fahre ich meinen Tank immer sehr weit runter und ich bekomme oft 47 oder sogar bis zu 48L in den Tank.
Und als letztes ist es bei mir so, daß ich ganz selten aus Geldmangel nur z.B. 20 oder 30L reintanke. Dann ist der Tank aber nicht voll und ich kann diese 20 oder 30L nicht verbrauchsmäßig berechnen. Dann addiere ich diese 20 oder 30L eben zur darauffolgenden Betankung (Vollbetankung) hinzu, so daß sich hierbei dann eben mal eine größere Betankung ergibt, z.B. 70 Liter für z.B. 1475km.
Daher kann es schon sein, daß eine durchschnittliche Betankung bei mir, wie von dir schon berechnet, eben 52 Liter ist.Gruß, Harry
Hallo HarrySpar,
wie schon öfter bei Dir erlebt, hast Du wieder einmal Recht.
Ich habe keinen Reservekanister dabei, da ich den Platz im Kofferraum mit anderen Dingen belegt habe.
Vielen Dank für die Antwort und
viele Grüße
quali
Zitat:
Original geschrieben von bugfixer28
Hallo bugfixer28,Zitat:
.............hat doch nix mit geldmangel zu tun.... ich tanke meistens nur ca. 10-15 liter...
hat eher was mit den 45 ps zu tun..
vollgetankt kommt mein rostiger nämlich gar nich mehr ausm knick 😁und wenn man 100km sinnlos 40 liter sprit durch die gegend fährt...
is das dem verbrauch auch nicht grad dienlichvom Gewicht her sind 40 Liter Sprit etwa soviel, wie
ein sehr, sehr schlankes Mädchen.
Würdest Du dieses Mädchen nicht mitnehmen, weil Dein Rostiger nämlich gar nicht mehr aus dem Knick kommt?Viele Grüße
quali
Zitat:
Hallo bugfixer28,
vom Gewicht her sind 40 Liter Sprit etwa soviel, wie
Würdest Du dieses Mädchen nicht mitnehmen, weil Dein Rostiger nämlich gar nicht mehr aus dem Knick kommt?Viele Grüße
quali
Na na?!
Ein Mädchen mit 40x0,75kg = 30kg ist ja höchtens 12 Jahre alt.
Ist da ein Pädophiler unter uns?
(kleiner Scherz am Rande)
Harry
eine 40 kilo frau kommt mir nicht ins auto^^
Zitat:
[iOriginal geschrieben von bugfixer28 [/i
Zitat:
Na na?!Zitat:
Hallo bugfixer28,
vom Gewicht her sind 40 Liter Sprit etwa soviel, wie
quali
Ein Mädchen mit 40x0,75kg = 30kg ist ja höchtens 12 Jahre alt.
Ist da ein Pädophiler unter uns?
(kleiner Scherz am Rande)Harry
Hallo Harry,
Du bist unschlagbar!!
Da habe ich dummerweise nicht an die Dichte des Benzines gedacht. Leichtsinnigerweise habe ich einfach 1:1 umgerechnet. Warum funktioniert meine Umrechnung eigentlich beim Euro und der D- Mark?Viele Grüße
quali
Zitat:
Original geschrieben von bugfixer28
eine 40 kilo frau kommt mir nicht ins auto^^
Hallo bugfixer28,
muß sie schwerer oder leichter sein?
Viele Grüße
quali