Steuern Golf 3

VW Vento 1H

Hallo,
was bezahlt ihr so für euren Golf 3 an steuern?

Bitte mti angabe des verbauten Motors.
Hat der 3er schon die euro 3 Norm?
Benziner und Diesel erwünscht

Danke

P.S. schnelle antworten erwünscht, da ich nicht viel zeit habe

42 Antworten

jetzt schlucken einige ^^ 427€ steuern im jahr für 2.8l bei E1

sag ich ja, beim VR lohnt sichs nach weniger als einem Jahr... über 400 € ist heftig, soviel kostet leider unser T4 TDi mit seinen 2,5 Litern Hubraum auch 🙁

ja ich weiß.... ich rüste bald um wenn ich mal nen bischen über habe ^^ KLR rein ... ich mein ich bekomm ca 200€ wieder aber die muss ich erstmal reinstecken um die zu bekommen ^^

jo, aber ab nächstem jahr kannst 2-3x mehr tanken gehen ohne mehr auszugeben 😉

Ähnliche Themen

wie meinsten das ???

Re: Steuern Golf 3

Zitat:

Original geschrieben von BoehserChrisi

Hallo,
was bezahlt ihr so für euren Golf 3 an steuern?

Bitte mti angabe des verbauten Motors.
Hat der 3er schon die euro 3 Norm?
Benziner und Diesel erwünscht

Danke

P.S. schnelle antworten erwünscht, da ich nicht viel zeit habe

Ich zahle für mein Gölfchen folgendes :

Schadstoffklasse : E2 ( EURO 1 )
MKB : ABU
kW: 55
PS : 75
Hubraum : 1,6 L

Momentaner Beitragssatz für KFZ-Steuer pro Jahr : 254 €

Würde ich meinen umrüsten auf KLR würde es auf 108 € runter gehen 😉 nur bin ich am überlegen ob er nicht gleich den D3 - KAT kriegt, weil mein E2 - Kat machts nimmer lang und KLR will ich nicht so gern rein haben, weil viele besonders aus diesem Forum über Probleme berichtet haben und ich will gerne das der Motor nicht beeinflusst wird deswegen der D3 - KAT als Alternative und erfüllt denselben Zweck und spare auch Geld am Ende 😉

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

jetzt schlucken einige ^^ 427€ steuern im jahr für 2.8l bei E1

Uiiii nen 2.8 L VR 6 - 174 PS ist ja fast so teuer wie ein 1981/1982er ( August 2006 bis xxxx ) DMC 12-DeLorean 2.9 L 6 Zylinder - 134 PS mit 438 € KFZ-Steuer ... ach du meine Güte ist der teuer 😰

Nur da gibts ne Steigerung .... der Ex - 1985er T 3 meines Bruders hat mit 55 PS Diesel ... 600 € KFZ - Steuer verschluckt und das ist mal hart wenn man ihn nicht umrüsten kann und das war wirklich nen schwacher Motor von der PS-Zahl her da kann man sich glücklich schätzen, dass die mehr PS etwas günstiger sind 😁

Aber dafür sind beide - VR 6 und DMC 12 - etwas besonderes auf ihre eigene Art, der VR 6 is sportlich 😉 und der DeLorean ist die Zeitmaschine ohne Wenn und Aber 😁 und beide sind einfach Kult-Objekte auf ihre Art 😉

Gruss Thomas

Nur mal eine kleine Bemerkung:

Ich werde mir bei meinem nächsten Fahrzeug (evtl. ein 3er Golf^^) einen Minikat einbauen.

Mini-Kat

mfG

Fritz

rüste meinen auch auf mini kat um, der einbau ist einfach der minikat günstiger als bei den klr systemen!!! einziger nachteil, der mini kat macht "nur" eur2 und mit den klar bekommt man manche motoren auf euro3!! da ist der unterschied bei den steuern aber sehr gering. der minikat kostet wohl mit einbau und nachträglicher asu was um die 180e und man hat ihn damit bei nem 2,0l bspw schon im ersten jahr fast rein!!!

also mein wintergolf golf 3 gt sp 1,8 kostet ca. 276 €
mein vr6 kostete damals beim umbau ca.427 hab sofort umgerüstet auf euro2 hat sich schon bei mir beim kauf gelohnt 200€ züruck bekommen da ich kl+asu+eintragung ca130€ gekostet haben obwohl ich idiot es nicht machen mußte da eigentlich mein motor schon euro 2 hatte war bj ende 95 habs erst hier erfahren ...das die motoren schon euro2 besitzten aber nicht im brief eingetragen war usw ihr wißt ja was ich mein

Hallo,

ich kann von einem Bekannten einen Golf 3 GL, Bj. 92, 96 tkm für 1750€ erwerben. Allerdings möchte ich keinen Wagen haben, der zwar in der Anschaffung relativ günstig - später aber wegen des Unterhalts zur Geldvernichtungsmaschine wird.
Kann mir daher jemand sagen, was dieser Wagen in etwa an Steuern kostet?

Gruß
levoos

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie viel Steuer für einen Golf 3?' überführt.]

es kommt drauf an wie groß der hubraum ist und welche euro norm er hat

mit deinen angaben kann man nix anfangen

Re: Wie viel Steuer für einen Golf 3?

Zitat:

Original geschrieben von levoos

Hallo,

ich kann von einem Bekannten einen Golf 3 GL, Bj. 92, 96 tkm für 1750€ erwerben. Allerdings möchte ich keinen Wagen haben, der zwar in der Anschaffung relativ günstig - später aber wegen des Unterhalts zur Geldvernichtungsmaschine wird.
Kann mir daher jemand sagen, was dieser Wagen in etwa an Steuern kostet?

Gruß
levoos

Was für Motor ist verbaut? 1.4, 1.6, 1.8, 2.0 (Automatik)

2 Liter Hubraum und Euro 2 kostet im Jahr so um die 170-180€ meine ich

Ich zahle für 1,8er 90 PS Cabrio 132 Jahr

Deine Antwort