Steuerkettenwechsel freie Werkstatt Raum Trier
Hi,
habe bei meinem 120d FL nun das Problem, dass die Steuerkette rasselt, Kostenvoranschlag von BMW liegt bei 2800 EUR, wovon BMW die Haelfte übernehmen wuerde.
Vermutlich liegt die Kulanz hier nur bei 50%, da meine Laufleistung bereits bei 140.000 km liegt.
Habe schon mehrere freie Werkstätten angerufen, aber keine erklärte sich bereit, den Wechsel vorzunehmen, da wohl das Spezialwerkzeug und die Schulung der Mitarbeiter fehlt.
Jetzt meine Frage: Kennt jemand hier eine freie Werkstatt im Raum Trier, die den Wechsel der Kette günstiger durchführt?
Danke schonmal fuer eventuelle Rueckmeldungen.
16 Antworten
Haha doppelrollenkette wie geil ist das denn bitte ... Wenn man keine Ahnung hat einfach mal alle tasten schlafen lassen ...
@ Frederöffner:
Sofern Du ein lückenloses Scheckheft hast: Mache eine Reperaturkostenversicherung, z.B. bei Garantie direkt.
Habe ich auch und auch aus dem 1er Forum (nicht Motor Talk) jemanden so empfohlen und die hat ihm dann die Reparatur bezahlt.
Kostet ca. 22€ im Monat, Du hast 100€ SB und ab 100 Tkm bekommst Du 40% vom Material und einen Monat und 1000 Km Wartezeit.
Wichtig:
Bei einer Reparatur von 3000€ hast Du ca, 700€ Material. Da die Versicherung die Lohnkosten komplett übernimmt, kostet dich der Schaden somit nur knapp 500€!!!😁
Ich würde aber den Schaden nicht schon nach 1 Monat melden, sondern 3-4 Monate warten.