Steuerkette ersetzen, wo kann ich es günstig reparieren lassen?

Audi A6 C6/4F

Gruß an allen.

Könnte mir jemand ein Tipp geben
wo ich die Steuerkette günstig ersetzen lassen kann?
Audi verlangt dafür 3000 Euro.
Ich kann die Werkstatt absolut
nicht vertrauen, könnte nur die Kettenspanner sein, oder Nockenweller versteller, aber nein das heisst bei dene " alle steuerketten ersetzen". Obwohl das Problem nur in Block 1 besteht. Ich fahre seit 12 Monate, tüv habe ich bekommen
da diese Fehler manchmal von aleine verschwiendet (auch wenn sellten).

Ich hole mir lieber ein Elektrofahrzeug, dann gibt es auch keine teuere reparatur am Motor. Bin von Audi sehr Enteuscht. Ich komme aus Vaihingen Enz ( Kreis Ludwigsburg), vielleicht gibt es unter euch ein gute Mechaniker die nebenbei etwas verdienen möchte.

Gruß
Salvatore

18 Antworten

Eine Frage noch, ich wollte gerne das Auto verkaufen, lohnt sich das Auto zu reparieren
(wenn ich jemand finde die es für 1500 Eur repariert) oder wäre besser das Auto als Anzahlung anzubieten beim Kauf eine Jareswagen?
Skoda Octavia wäre nicht schlecht, sieht wie Audi A6 aus, kostet nicht viel und das ist VW.

Das Auto hat 230.000 Km, Navi, MMI Interface, Telefon, Standheizung, Sitzheizung vorne und Hinten, Klimaautomatick Bordcomputer, Sonnenrollo, Lederaustattung und alles mögliche.
Rücckspiegel sensor, das verdunkelt sich automatisch, ich kann mir nicht mehr vorstellen
ohne zu fahren, das entlastet die Augen bei Nachtfahrten.

Naja das Auto reparieren mit den Schaden wird maximal 200€ Kosten und das ist relativ hoch angesetzt.

Irgenwie bin ich grad übefordert... Was meinst du damit das die reparatur (kettenwechseln) NUR 200 EUR kostet?!

Zitat:

@raffnix84 schrieb am 25. Januar 2015 um 18:27:54 Uhr:

Irgenwie bin ich grad übefordert... Was meinst du damit das die reparatur (kettenwechseln) NUR 200 EUR kostet?!

Sry war grad Falscher Thread.