Steuerkette bzw. Anbauteile Rasseln,das wär fast schief gegangen
hallo
bei meinen z22se bin ich ja nun schon länger dran ihn endlich in die werkstatt zu bringen um die steuerkette wechseln zu lassen,da ich bis dato den verdacht hatte eine von den fehlerhaften steuerkette vom werk aus verbaut zu haben,da dies aber aufgrund arbeitszeitlicher und hausbaulichens zeitmangels immer wieder verschoben werden musste,klang mein motor heute auf den rückweg vom baumarkt auf einmal gar nicht mehr gut........
nach einen kurzen herzinfakt*****steuerkette.......scheisse**** machte ich den wagen sofort aus und stellte mich an den strassenrand........
hab dann nen kumpel angerufen,der mich kurzfristig abgeschleppt hat,auf adac ne stunde warten hatte ich keinen bock,hat er gleich mal nachgeschaut,steuerkette ist noch drauf,allerdings sehr locker und furztrocken,da ist wohl die schmierung abgerissen und die kette,oder/und der kettenspanner hat sich verabschiedet,auf jeden fall wars haarscharf am motorschaden vorbei,montag gibts ne neue auf garantie,die ich beim kauf abgeschlossen habe,kostenpunkt für mich etwa 160,-€,ohne garantie würde sie mich 497,-€ kosten
da ja immer von den motornummern 110........ gesprochen wird,die eigentlich betroffen sind bis 02/2002,ich habe TA 09........ die sind also auch betroffen,laufleistung momentan 130345km
MFG
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi207
läuft denn vorne der lüfter mit?mfg
André
hallo
momentan geht die klima ja wieder,sie haben sie wieder befüllt,aber irgentwo entweicht die flüssigkeit wieder recht schnell,heute ging sie noch,mal sehen ob morgen auch noch und ja,der lüfter läuft mit
MFG