ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. steuergeräte wechsel

steuergeräte wechsel

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 17:19

hallo

mein steuergerät vom 1,4er 12v bravo ist hin. meine frage...kann ich auf den schrottplatz gehen mir eins holen und einbauen... funktioniert das...und wenn nicht....was spricht gegen einen solchen steuergerätetausch...wenn ja kann ich auch das vorgängermodel vom steuertteil nehmen und einfach anstöpseln

mfg knut

Ähnliche Themen
17 Antworten

das Steuer gerät müste sich hinter dem hanschuhfach befinden , ich hate das gleiche problem mit eine tempra habe es einfach gewechset und es lief wieder du must nur drauf achten was für eins du ein baust bei meinem war ds nicht so ein problem , achte nur drauf das es der gleiche motor is

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 11:25

keiner eine idee......hat das noch keiner gemacht.....

also ich hab gerade bei einem 1.4er Bravo das SG gegen ein gebrauchtes getauscht und hab jetzt das problem dass er sich wegen der schlüsselcodierung nicht mehr starten lässt

hat da jemand eine idee was ich machen kann um das gebrauchte SG trotzdem zu verwenden

lg heli

Das Steuergerät muß neu Kodiert werden,geht nur beim Fiat Lancia Händler

kostet das neu programmieren?

wenn Du nen guten Händler hast macht er es Kostenlos.Dauert in der Regel ca 10-15Min.

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 23:05

hi delta

brauchen die da auch das alte steuergerät oder nur diesen schlüssel mit der codecard und funktioniert das wirklich so da man mir gesagt hat beim fiathaendler es wuerde nur mit einem neuen gehe ich hoffe doch das die sich irren und keine ahnung haben was da eigentlich abgeht......bei mir ist das steuergerät abgefackelt deshalb die frage ob die das alte brauchen...mfg

Sollte auch so gehen.Werde mich morgen mal auf der Arbeit genau schlau machen und mich dann morgen abend wieder melden.

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 7:08

hallo delta

waere sehr nett wenn du das tun wuerdest.....so wuerde ich auch mal mit meinem bravo weiterkommen der steht nun schon eine weile bei mir in der werkstatt und irgendwann muss die kiste auch wieder mal aus eigener kraft rollen....in diesem sinne....mfg

Nun, es sieht wie folgt aus:Der 1.4-12V ist kein Fiat Motor,deshalb kann man das Steuergerät nicht Kodieren.Das neue Kodiert sich nach einschalten der Zündung von selber.Gibt die möglichkeit das Steuergerät von der Wegfahrsperre von dem Auto wo das Steuergerät raus ist mit einzubauen,ist aber nicht gesagt dass es dann geht.Es gibt aber ein paar Firmen im Netz die sich auf die Rep. von Steuergeräten Specialisiert haben,das kosten rund die hälfte von dem was ein neues kosten würde.Mehr kann ich leider nicht für Dich tun.Hoffe Du hast erfolg.Teile mir bitte mit was daraus geworden ist

mfg: Rudi

Nun, es sieht wie folgt aus:Der 1.4-12V ist kein Fiat Motor,deshalb kann man das Steuergerät nicht Kodieren.Das neue Kodiert sich nach einschalten der Zündung von selber.Gibt die möglichkeit das Steuergerät von der Wegfahrsperre von dem Auto wo das Steuergerät raus ist mit einzubauen,ist aber nicht gesagt dass es dann geht.Es gibt aber ein paar Firmen im Netz die sich auf die Rep. von Steuergeräten Spezialisiert haben,das kosten rund die hälfte von dem was ein neues kosten würde.Mehr kann ich leider nicht für Dich tun.Hoffe Du hast erfolg.Teile mir bitte mit was daraus geworden ist

mfg: Rudi

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 23:54

hi rudi

vielen dank erstmal fuer deine muehe und ich halt dich auf dem laufenden...mfg knut

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 8:19

hi rudi

bin noch keinen schritt weiter,denn es ist schwer was zu organisieren ohne sinnloserweise viel geld auszugeben.was ich nur noch nicht so richtig verstehe, wenn man ein anders steuergeraet nicht an meinen schluessel anlernen kann, was passiert dann wenn ich gegebenen falles einen neuen schluessel brauche, im normalfall ohne meine steuerteilproblematik.....grosses fragezeichen

mfg knut

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 8:38

hi rudi

so wie versprochen hier mein ergebnis zum thema

ich habe bei einem renomiertem auktionshaus ein motorsteuerteil zusammen mit allem was man so braucht ersteigert, d.h. inklusive wegfahrsperrensteuerteil,transponder,alle schluessel,auch denn braunen,zuendschloss und die code card und dann ist es ja einfach den motor wieder in gang zu bekommen

dann bleibt nur das problem das man zwei schluesel am schluesselbund hat, also hab ich mich schlaugemacht und einfach meine alten schluessel an das steuergeraet angelernt geht ganz easy und fertig

ich habe es auch mal anderstrum probiert, nur mit motorsteuerteil und das funktioniert definitv nicht, wenn es einer besser weis,bitte schoen

so fahrzeug faehrt wieder und ich will ja nicht unken, aber ich glaube das sich alles ein bischen besser anfuehlt so in sachen fahrdynamik wenn man bei dem wagen ueberaupt davon sprechen kann:)

in diesem sinne

knut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. steuergeräte wechsel