ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. steuergeräte wechsel

steuergeräte wechsel

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 15:19

hallo

mein steuergerät vom 1,4er 12v bravo ist hin. meine frage...kann ich auf den schrottplatz gehen mir eins holen und einbauen... funktioniert das...und wenn nicht....was spricht gegen einen solchen steuergerätetausch...wenn ja kann ich auch das vorgängermodel vom steuertteil nehmen und einfach anstöpseln

mfg knut

17 Antworten

Ich hab jetzt vier Varianten gehört:

1. Man muss nur das Steuergerät auswechseln - so ne Art Plug&Play.

2. Man baut das Steuergerät ein und eine Werkstatt programmiert den Schlüsselcode ein, sodass das Steuergerät mit der Wegfahrsperre und den Schlüsselcodes klar kommt.

3. Man nimmt den Chip aus dem neuen gebrauchten Steuergerät und ersetzt ihn durch den Chip aus dem alten Steuergerät.

4. Man muss Steuergerät, Wegfahrsperre, Schlüssel und Schlösser wechseln.

Ich hab das gleiche Problem mit nem Punto 55s.

Steuergerät ist kaputt und ich weiß nicht, wie ich es günstig austauschen kann.

Variante 1 scheint ja nicht zu funktionieren...

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 18:37

hi

naja 1. faellt weg, geht nicht ,hab ich probiert

2. faellt weg, geht bei meinem bravo nicht und ich denke bei deinem punto auch nicht,einfach fragen beim fiathaendler deines vertauens

3. faellt weg, da man nicht weis was mit dem steuergeraet ist vielleicht ist auch dein chip defekt und ausserdem gestaltet sich das schwierig da alles schoen zusilikoniert ist,ist aber nicht unmoeglich hab meins ja auch aufgemacht um zu sehen wie schlimm und das war schlimm und zu guterletzt kommt noch die frage was war der ausloeser fuer den defekt

eigentlich geht nur nummer 4. oder renomiertes auktionshaus oder einschicken zur rep. da gibt es firmen die das fuer geld machen wuerden, steht nur zur frage was fuer dich ein neues kostet beim fiathaendler deines vertrauens

gib mal info

mfg knut

am 24. Juli 2007 um 11:23

hallo freunde habe zufällig mit meinem Punto auch das gleiche problem.

mit welchen kosten kann ich denn in etwa rechnen, wenn ich all diese teile ersetze?

seit ihr sicher dass man steuergerät wegfahrsperre und schlüssel und schlösser braucht? wie sieht es mit dem zündschloß aus ? muss das auch gewechselt werden?

und was soll ich mir unter dieser wegfahrsperre vorstellen ?

ist das auch ein kasten ähnlich wie das steuergerät?

gruß Patrick

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. steuergeräte wechsel