ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Steuergerät Zentralverriegelung

Steuergerät Zentralverriegelung

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 8:08

Die ZV funktioniert nicht mehr. Es heißt, es läge an dem im Motorraum befindlichen Steuerelement. Das Teil soll 700,00 € plus Einbau kosten !!!

Wo könnte man das Teil gebraucht bekommen oder z. B. günstiger aus den USA beziehen ? Ein Bekannter bot mir an, daß ein Freund in den USA über ebay.com mitsteigern würde, wäre es dort angeboten. Wie nennt sich das Teil dort. Nach welchem Begriff muss ich schauen ?

Danke !

Opa_Lu

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2012 um 12:28

Es ist ganz einfach, den Fehler zu beheben.

Motorhaube auf, Sicherungskasten öffnen.

Sicherung IOD ( 20 A oder die 10 A ) ziehen, 10 sek. Warten. Schon beim Ziehen und Einstecken hört man ein Klick.

Das war´s.

Funktion probieren. Uhr neustellen und Radiocode neu eingeben.

Die Fehlerbehebung funktioniert auch bei defektem Fensterheber.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chrysler-Zentralverriegelung geht nicht mehr, nach Batteriewechsel aber kurz doch' überführt.]

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja einfach tauschen dann gehts es oder auch net und der Kunde zahlt.

Ich mache auch alles selber hab ne Doppelgarage. Nur an Getriebe da war ich noch net dran aber auch weil ich es bisher nicht musste. Das A604 vom Voyager macht mir jetzt aber auch net einen Komplizierten Eindruck und Literatur gibt es ja auch genug

am 31. Juli 2011 um 14:00

Danke!!!

Hatte das gleiche Problem.

Habe Deinen Lösungsvorschlag ausprobiert, und meine ZV funktioniert wieder.

Nochmals super Danke.

am 2. August 2011 um 16:57

Hay Leute

Hab meinen Voyager seit 10 Jahren.Bin sowas von zufrieden trotz einiger Reparaturen(Steuergerät.Schwungscheibe,Anlasser,und jetzt Kopfdichtung) Ich werde bei Chrysler bleiben egal was Er noch kostet an Rep.

An Mario :aus welcher Ecke kommst du?

Ich:Nähe Karlsruhe

Ich hab auch ein kleines Problem.Mein GS Bj.1997 verschliesst sich kurz nach dem starten.

Weis einer Rat

Grüsse Udo

Zitat:

An Mario :aus welcher Ecke kommst du?

Ich:Nähe Karlsruhe

aus Berlin New Köln

Zitat:

Original geschrieben von Voyager 2.4

Hay Leute

Hab meinen Voyager seit 10 Jahren.Bin sowas von zufrieden trotz einiger Reparaturen(Steuergerät.Schwungscheibe,Anlasser,und jetzt Kopfdichtung) Ich werde bei Chrysler bleiben egal was Er noch kostet an Rep.

An Mario :aus welcher Ecke kommst du?

Ich:Nähe Karlsruhe

 

Ich hab auch ein kleines Problem.Mein GS Bj.1997 verschliesst sich kurz nach dem starten.

Weis einer Rat

 

Grüsse Udo

Passiert das wenn du beim Losfahren die 20km/h erreichst?

Dann ist das normal.

Abschalten dieser Funktion:

-alle Türen schließen

-Zündschlüssel ins Zündschloß stecken und viermal

zwischen OFF und On hin und herdrehen.

-Dabei nicht starten.

-Zum Schluss muss der Schlüssel auf OFF stehen

-Türen mit dem ZV-Knopf an der Fahrertür verriegeln

-Ein akustisches Signal bestätigt den Abschluss der Programmierung.

 

Man kann mit der selben Prozedur die Funktion wieder anktivieren.

am 3. August 2011 um 14:28

Ob ich die 20 KM/H grenze erreiche muss ich auprobieren.Werde es auf jeden fall mal probieren

Danke im voraus

Chryslerfahrer aus leidenschaft

am 7. August 2012 um 12:28

Es ist ganz einfach, den Fehler zu beheben.

Motorhaube auf, Sicherungskasten öffnen.

Sicherung IOD ( 20 A oder die 10 A ) ziehen, 10 sek. Warten. Schon beim Ziehen und Einstecken hört man ein Klick.

Das war´s.

Funktion probieren. Uhr neustellen und Radiocode neu eingeben.

Die Fehlerbehebung funktioniert auch bei defektem Fensterheber.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chrysler-Zentralverriegelung geht nicht mehr, nach Batteriewechsel aber kurz doch' überführt.]

Ich hatte das gleiche Problem . IOD Sicherung gezogen ZV hat dann wieder funktioniert. Jetzt geht der Tacho nicht mehr und die Ganganzeige zeigt mir die gänge nicht mehr an . Er fährt auch nur noch im ersten gang wenn ich auf D stehen hab.

Bitte um baldige antwort

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chrysler-Zentralverriegelung geht nicht mehr, nach Batteriewechsel aber kurz doch' überführt.]

Hallo kann mir jemand bitte ein bild zeigen von welcher sicherung wir genau reden ? Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chrysler-Zentralverriegelung geht nicht mehr, nach Batteriewechsel aber kurz doch' überführt.]

Ich habe da selbe broblem bei ir geht auch die zv nicht mehr

nur noch mit schlüssel

franky

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chrysler-Zentralverriegelung geht nicht mehr, nach Batteriewechsel aber kurz doch' überführt.]

Im Motorraum den Sicherungskasten aufmachen und die Sicherung mit der Kennung IOD ziehen 15 sekunden warten wieder rein. Dann sollte es wieder gehen... Wenn dem so ist dann zum Chrysler / Fiat händler fahren die sollen das BCM auf die neuste Version updaten... Es gab im Baujahr 2004 / 2005 einen Fehler in der Software wo wohl Timings zu knapp waren und das zur Sicherheitsabschaltung der ZV Motoren führt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chrysler-Zentralverriegelung geht nicht mehr, nach Batteriewechsel aber kurz doch' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Steuergerät Zentralverriegelung