ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Steuergerät Kraftstoffpumpe tauschen Cayenne BJ 2012

Steuergerät Kraftstoffpumpe tauschen Cayenne BJ 2012

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 20. Januar 2024 um 21:18

Hallo Leute,

Ich möchte das Steuergerät der Kraftstoffpumpe austauschen. Dazu habe ich einige Fragen. Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Es geht um einen Cayenne V6 Diesel BJ 2012 mit dem 245 PS CRCA-Motor.

1. Gibt es irgendwo eine Reparaturanleitung? Oder ist das Teil leicht zugänglich unter dem Teppich unter der Rückbank und ich kann es plug-and-play austauschen?

2. Passt auch ein VW-Teil oder muss ich es bei Porsche kaufen? Kann mir jemand die VW- bzw. Porsche-Teilenummer nennen?

Viele Grüße,

Toni

Ähnliche Themen
2 Antworten

Suche mal nach *porsche Rose Passion* im Netz. Dann Dein Modell eingeben...und Du bekommst die Explosionszeichnung der Teile und Porsche Teilenummer.

 

Mit der kannst Du dann ebenfalls dieses Internet benutzen und ggf. OEM oder VW Teilenummer raus bekommen.

 

Warum willst Du das eigentlich das Steuergerät tauschen?

Du hast den Wagen doch erst vor ca. 4 Tagen gekauft

 

https://www.motor-talk.de/.../...-0-diesel-92a-2010-2017-t7577964.html

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 13:16

Hallo t-eddie,

Vielen Dank für den Tipp!

Leider sind nicht alle Teile aufgeführt und genau das Steuergerät für die Kraftstoffpumpe ist nicht dabei.

Ich konnte aber schon die Teilenummer woanders im Netz herausfinden: 7P0 906 093

Ich will das Steuergerät vorsorglich austauschen. Es wird ein Fehler gemeldet (P304400 Kurzschluss), noch fährt das Auto aber normal.

Viele Grüße,

Toni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Steuergerät Kraftstoffpumpe tauschen Cayenne BJ 2012