Steuergerät defekt ?

VW Derby 86

Moin,

kann der Motor auch mit einem leicht defektem Steuergerät im Notlauf noch laufen? Oder ist das unmöglich?
Ich habe die Vermutung, dass bei meinem PoloGT Bj91 STeuergerät leicht nen knacks hat. Weil weder die Lambdasonde noch Luftmassenmesser noch Potentiometer ( Drosselklappe ) ein Signal bekommt. Kurz gesagt der Motor läuft im Notprogramm ( sehr Fett ).

Eure Kommentare bitte, Danke....

MfG Oli

23 Antworten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hi Leute,

ich bin mittlerwiele weiter gekommen an meinem problem mit sehr hohm CO und Verbrauch....

Ich habe mein Steuergerät ausgebaut und entdeckt das eine Leitung auf der Platte durchgeschmort ist, das fehlen ca. 2mm Leitung. Desweiteren sind 3 andere Leitungen leicht schwarz, aber noch intakt.

Meint ihr man kan solche Leitungen löten lassen ?

Oli

man kann so ziemlich alles machen lassen, nur ist die frage was das kostet. wenn du das richtig in auftrag gibst, wird die rechnung bei mindestens 50EUR liegen, schätze ich.

für die kohle kannste dir auch ein neues steuergerät kaufen, hab dir ja einen link zu einer ebay auktion gegeben. ich denke mal, das geht maximal für 50EUR weg. ich hab ja eins gekauft gerade für 65EUR inkl. von einem mitglied aus dem forum hier.

falls meins doch noch intakt ist, kann ich dir das sonst auch verkaufen, dann hab ich ja zwei funktionierende. aber erstmal sehen, ob mein wagen mit dem anderen wieder läuft.

ich bring den morgen mal zum Fernsehtechniker, die sollen so etwas machen sagte man mir...wäre auch kein akt ein bahn zu reparieren....

Aber bei mir ist es Definitif das Steuergerät....endlich gefunden....suche schon seit nem halben Jahr.

Aber einen vorteil hatte es, der Motor hat zuzeit mehr leistung als im normal zustand 🙂)