Steuergerät austauschen
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Anliegen. Ich bin gerade in der Planung meinen Rekord E c18nv auf c20ne um zubauen. Ich denke das ich soweit auch alles da habe. Das Ziel ist es den Motor an einem WE zu tauschen und auch zu fahren.
Mein Problem ist, der c20ne stammt aus einem 97er Calibra mit WFS (STG "GR"😉 ich habe zwar den Schlüssel und die Ringantenne aber leider kein Plan wie das anschließen soll.
Meine Frage. Ich habe noch ein STG mit dem Alphacode "GC" dieses soll wohl aus einen Kadett sein und ohne WFS. Nur passt dieses STG zum Motor/ Motorkabelbaum????
Bin für jeden Tipp dankbar.
MfG
19 Antworten
Das Getriebe vom Rekord dürfte passen. Wahrscheinlich auch die Motorhalter... Ist irgendwo alles wie beim Omega.. C18NV müsste eigentlich schon der "neue" Bigblock" sein...
He er ist schon weiter schau mal in der forumslegende , hat den Motor schon drin aber läuft nicht, Transplantationen Bergen immer Risiken fg
Häh? Wo steht das der Motor drin ist aber nicht läuft? Ich seh nur was von Planung und Teilesuche... Anderer Thread?
Edit: http://www.motor-talk.de/.../...ein-funke-und-kein-sprit-t5219096.html da...
Schau mal bei Opel Motoren fg
Hab ihm mal die Schaltpläne zur motronic 1.5 geschickt, hone die wird er nicht weiter kommen.