Steuerersparnis Golf 2 1.6
Hallo leute habe volgendes problem habe bei mir ein twintec drin also Kaltstartreglung hab aber keine steuerersparnis bezahle 242 Euro aber mein kollege hat ein Golf 1 Cabrio bezahlt 117 Euro.Wiso hat er weniger zu bezahlen wie ich!!!
Mfg Markus
32 Antworten
@Schyschka: Echt jetzt?
Ich habs bis jetzt immer nur so gehört... kannste mir das mal bitte (gern auch per PN) erläutern? Danke! 🙂
Wenn es so wäre, dann hätte ich nichts gegen den KLR einzuwenden. Man merkt halt, dass er die ersten paar Umdrehungen den Leerlauf hochregelt, um den Motor schneller auf Temperatur zu bringen. Ansonsten habe ich keine Probleme damit, habe auch das TwinTec- System drin. 🙂
ja habe den Pn 51KW , 1,6l , bj 8/91
0600 694 1673
Emissionsklasse 0401 = Euro 1 = 15,13 Euro pro 100ccm
und mit dem einabu komm ich auch D3 = 6,76 Eurp pro 100ccm
soweit alles richtig? kann man auc den verbauen? oder was ist das?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ja alles korrekt!
Nur damit kommst du auf Euro 2, zwar nicht viel mehr wie D3 aber warum?
Und ich sehe nur die ABE keinen Steueränderungsantrag!
naja, danke, dann doch lieber den KLR 🙂
Ähnliche Themen
@maakus
siehe dir mal den Anhang an
Schlüsselnummer 00 wie der KR sie hat ist bis zum 30.09.1991 zulässig!!!!
Jetzt schaust du in deinen Fz.Schein, wenn deine EZ davor oder an dem Tag war, hast du gewonnen!
Erstzulassung 02. Juli 1990. 😉
Wo steht in der Zulassungsbescheinigung Teil1 die Schlüsselnummer?
14: Schadstoffarm D3
14.1: 0430
Danke!
Wenn das Studium fertig ist, kommt was größeres rein. *g*
Und ich dachte es gäbe eben jene Klausel mit der verbotenen Abgasnormverschlechterung. Hätte ich Deutschland auch zugetraut, ehrlichgesagt.
Gruß Markus 🙂
in meinen Unterlagen, wird diese Problematik, auch angesprochen, aber es ist so zu verfahren wie ich es beschrieben habe, vielleicht ist es noch nicht bis zu jedem Prüfer durchgedrungen, aber nimmt ja auch nicht jeder nen Motorumbau prüftechnisch ab.
moin moin.Mit deim RF motor ist das höchste Euro 1 also inden papieren steht dann E2 nachg. kannst auch bei diesem fahrzeug kein kaltlaufregler einbauen bzw. wirst keinen finden weil der RF einen 2E2 vergaser besitzt also einen mechanischen und der PN einen elektronischen da funktioniert das nich.Kannst höchstens auf einen 2EE vergaser umbauen was sich aber glaub ich net lohnt oder du besorgst dir einen regler mit gutachten für nen PN motor und änderst dann ein "bisschen" was in dem gutachten so das es zu deinem golf passt musst natürlich schauen das es mit dem modeljahr einigermassen passt ich hatte die ganze sache auch schon mal vor aber als mein golf gabaut wurde war an den PN motor noch längst nich zu denken und das wär eventuell dann mal jemandem aufgefallen. Golf 2 BJ 1986 mit Euro 2 ???😠 Klingt irgendwie komisch! Naja wünsch dir dann viel spass beim überlegen.
Habe PN motor und der Kaltlaufregler wurde bei kauf eingebaut...hat mich vor ca 3 jahren um die 80 Euronen gekostet...zahle jetzt 117 Euro steuern und habe euro2. Bei euro 3 sind das noch mal 8Euro weniger.
Hab den KLR aber nicht angeschlossen....springt irgendwie nicht an wenn er angeschlossen ist. gruß
Zitat:
Original geschrieben von Revolvermann
Hab den KLR aber nicht angeschlossen....springt irgendwie nicht an wenn er angeschlossen ist. gruß
dreht ihr jetzt alle am Rad??? Wenn angeschlossen und eingebaut natürlich auch eingetragen oder? Wenn du ihn dann wieder abklemmst, ist es auch Steuerhinterziehung^^
Würde sowas hier nicht schrieben?!?!
..alles eingetragen und ordnungsmäßig verbaut....nur Fehler wurde nicht gefunden warum der motor schlecht läuft wenn er angeschlossen ist....Fehlersuche ist in arbeit und das ist doch nicht gleich hinterziehung oder bist du spion vom finanzamt??
nee die Jungs können mir gestohlen bleiben, wem nicht!
Aber Fehlersuche hin oder her, die KLR sind scheiße in meinen Augen, eh ein Witz, die 10 sek in denen die laufen, deswegen gleich eine bessere Umwelt, naja wer dran glaubt!
das Einzige ist die Steuererleichterung für einen!
Aber man sollte halt nicht sowas in einem öffentlichen Forum posten!
Seid vorsichtig was ihr postet.... Big Brother's watching you 😉 Nicht dass der eine oder andere Post sich wie ein klares Geständnis zur Steuerhinterziehung liest.
naja auch ein kaltlaufregler kann technische Schwierigkeiten machen und nur damit es keine STEUERHINTERZIEHUNG ist darf man das Problem nicht angehen?? Deswegen nicht mehr fahren weil er nicht anspringt?? Habe dafür bezahlt...für das Teil + Einbau....Doch wenn dieses Scheißteil nicht richtig funktioniert was soll mann denn dann deiner Meinung machen..achja hier nicht posten...mit dem auto stehen bleiben da ja jede weitere fahrt illegal ist....???
Und zur Info das Finanzamt schaut ja noch nicht mal ins Auto ob dat ding auch wirklich verbaut wurde....
UND jetzt warten sie nur darauf das ich hier poste das mein KLR nicht richtig funktioniert um mich Dingfestzu machen???