ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Steuereinheit für abgasturbolader 2

Steuereinheit für abgasturbolader 2

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 22. Juli 2017 um 15:14

Was ist da genau kaputt??

 

Ist das was ich vermute? Brauche neue turbolader?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich habe nie geschrieben das du den Motor ausbauen sollst.

Mit Motor meinte ich den Stellmotor des VTG Laders, da ist auch das SG mit dran verbaut. Das hast du ja anscheinend selber hin bekommen.

Und entschuldige bitte das ich dir keine Punkt für Punkt Anleitung geben konnte. Auch ich als Profi muß ja nun nicht zwingend jede Reparatur schon gemacht haben.

Was ich mit meinem Satz meinte scheinst du aber am Ende doch kapiert zu haben. Du solltest einfach mal die Glubschen aufsperren und dann losschrauben. Lieber eine Schraube zu viel als eine zu wenig. Anders machen wir Profis das manchmal auch nicht ;)

Und noch eine Bitte an dich, denke an den den Spuch mit dem Wald und dem dort reinrufen ....

Und da du ja so schön geschrieben hast das du etwas repariert hast was wohl noch keiner gemacht hat hättest du das auch für andere dokumentieren können. Dann wäre der nächste der das Problem hat nicht auf eine Werkstatt angewiesen, sondern man hätte auf deine Erfahrung verweisen können. Das ist ja eigentlich das was in einem Forum zählt ;)

29 weitere Antworten
29 Antworten

Steht doch da, SG für Turbolader. Das ist da kleine Motorchen am Turbo, das verstellt die Schaufeln der VTG

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 5:17

Kann ich das einzeln wechseln oder das ganze turbo muss neu?

Kann man einzeln wechseln, ich denke mal das man die auch reparieren kann. Zumindest beim MK3 geht das mit dem reparieren

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 10:45

Mechanisch ist das turbolader I.O aber ich hab die tage gemerkt das es probleme mach nur wenn zu warm ist jetzt wo kälter ist kein einzieges problem an was kann er liegen? SG? Ich weiß nicht mehr weiter und ich muss bald im Urlaub:(

Gelesen hast du das was ich geschrieben habe aber nicht, oder?

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 22:52

Doch aber meinst das es davon kommt weil wenn nicht so warm ist geht...

Und ich soll dann SG reparieren lassen??

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 3:33

Und was ich noch gemerkt habe das im Leerlauf wenn man neben das auto steht kommt alle 15-20 sek ein geräusch wie wenn etwas aufgehen will aber geht nicht und dann leuchtet die zündungspiralle für 2-3 sek

In diesem Stellmotor gibt es gern mal “kalte Lötstellen“.....

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 22:31

Oky..weißt du vllt wo ich steuergerät am besten reparieren lassen soll?

Google nutzen oder selber mal öffnen

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 14:09

Dar problem ist wie ich dahin komme hast du's schonmal gemacht? Weil ich hab geschaut aber schwierig

Wie das zu machen ist kann ich dir auch so genau nicht sagen.

Ich würde dir aber jetzt doch eher eine Werkstatt empfehlen, denn du scheinst nicht mal in der Lage zu sein ein paar Schrauben selbst abschrauben zu können.

Sorry, ich bin raus

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 14:29

Ihr seit alle profis hier und ich habs doch selber geschaft ohne motor auszubauen oder irgend ein scheiß ich kenne mich nur mit elektronik nicht aus aber ihr seit profis und du sagst das ich kein ahung habe dabei bist du der jenige welcher ka hat es geht schon ohne motor ausbauen ist bissl eng und es dauer aber geht also wer sagt das es nicht geht oder in werkstatt dafür fährt soll hier seine meinung nicht sagen weil es ist nutzlos....ich hab dich nur gefragt ob man einzeln wechseln kann und du sagst das ich ka von schrauben hab du bist aber cool...

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 14:34

Anscheinend bin ich der erste hier der das geschaft hat ich muss zugeben das meine hände vol verkratzt sind und mir tut alles weh aber hab mir viel geld dafür gespart

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Steuereinheit für abgasturbolader 2