ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Steuer.....!!!

Steuer.....!!!

Themenstarteram 20. November 2004 um 23:15

Hallo zusammen,

welche Freude, heute kam die Post... mit einem Brife vom Finanzamt. KFZ Steuer.

552,00 Glocken. Für einen kleinen 305er Bird.

Wer hat das zu verantworten, kann man den besuchen ?

Wer kann mir denn von Euch den Unterschied zwischen Tatsächlichem Hubraum und Steuer Hubraum erklären.

Ein 305er hat doch wohl 4924 undirgendwas ccm.

Besteuert wird er aber, bzw. im Schein stehen 5003 ccm.

Naja, es hätt schlimmer kommen können......

Gruß Tom

Ähnliche Themen
17 Antworten

Steuer

 

Hi!

Die Verbrecher sitzen in Berlin, ich komm zum morden mit!!

Die Steuer wird nach angefangenen 100 ccm berechnet, also müßten es bei Dir 5000 ccm sein. Bei den Amis kommen immer mal Fehler in den Papieren vor. Denkt da nur mal an das Einordnen bei den Versicherungen. Meinen genauen Typ gibt es da nicht, und ich werde einfach wie ein ähnlicher eingestuft!

Bei mir war auch eine falsche Hubraumangabe im Schein. Natürlich eine zu hohe. Ich hab GM-Deutschland angeschrieben, und die haben eine Bescheinigung mit der korrekten Hubraumangabe zurückgeschickt. (Natürlich nicht nach dem 1. Versuch!!)

Damit bin ich dann zur Zulassungsstelle, und seitdem bezahl ich den korrekten Hubraum.

Themenstarteram 23. November 2004 um 21:47

Berliner Banditen

 

Servus,

diese Schwerstbanditen in Berlin, wohl wahr.

Meine Frau bekam heute auch für Ihr Auto die Steuer. 70 Hämmer mehr. SIEBZIG.

Das glaub ich langsam echt nicht mehr.

Was is hier los ?

Mir reißt langsam echt der Faden.

Ich fahr mit keiner Strassenbahn.

Und GM anschreiben ??? Und dann macht die Zulassungsstelle ohne Widerrede mit. Das werde ich doch gerne mal versuchen. Wenn das klappt, das wird ein Fest. Unter all den Verbrechern komm ich mir langsam echt aussätzig vor.

Gruß ins Land der Bananen................ hehe

Aber der Sprit ist billiger geworden... 1 Cent.

Wenn im Schein 5003ccm stehen, dann zahlst du für 5100ccm....

Bin ich froh, daß ich PickUp fahr...

Zitat:

Original geschrieben von Silikon&Tape

...

 

Bin ich froh, daß ich PickUp fahr...

*hust*

:D :D :D

...tja auch da werden sich die Deppen sicher bald was einfallen lassen !! ;)

irgendwoher müssen die ja ihr geld bekommen!

in der schweiz kann man auch ein lied davon singen.

die einzige gerechte steuer, wäre eine alleinige benzinsteuer. wer viel säuft bezahlt viel.

aber heute ist es ja so, dass der pandafahrer - der monatlich tausende kilometer zurücklegt - sozusagen "nichts" zahlt - und der 5.0 l caprice-sonntags-fahrer zahlt sich dumm und dämlich. ist das gerecht???

mfg

Zitat:

Original geschrieben von cactusami

... aber heute ist es ja so, dass der pandafahrer - der monatlich tausende kilometer zurücklegt - sozusagen "nichts" zahlt - und der 5.0 l caprice-sonntags-fahrer zahlt sich dumm und dämlich. ist das gerecht???

mfg

Fragt der Pandafahrer, ob es gerecht ist das ihm vier Meter (4m) Auto fehlen, das er vergleichsweise mit einer Coladose Hubraum unterwegs ist, während andere mit Bierfässern von Hubraum rumkurven? ... ;):)

Gruß,

Mario

STEUER

 

Hi Guys,

geht mal alle auf folgende Seite und tragt Euch mit Euren Fahrzeugen ein: http://www.euro2-umruestung.de/

Nur so können wir den Komikern in Berlin noch ein Schnäppchen schlagen!

Best Wishes

BadWolff

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

Fragt der Pandafahrer, ob es gerecht ist das ihm vier Meter (4m) Auto fehlen, das er vergleichsweise mit einer Coladose Hubraum unterwegs ist, während andere mit Bierfässern von Hubraum rumkurven? ... ;):)

Gruß,

Mario

es gibt ja da diesen spruch. ein rechtes amiauto hat mindestens soviel liter hubraum, wie andere auf hundert kilometer verbrennen. vorher geht nix. :-))

gruss

p.s. bei mir kommen die smilies nicht, weiss jemand wieso?

Re: STEUER

 

Zitat:

Original geschrieben von BadWolff

...

Nur so können wir den Komikern in Berlin noch ein Schnäppchen schlagen!

Best Wishes

BadWolff

Welches Schnäppchen denn?

Die "Komiker" verdienen

- bei der Herstellung dieser KAT-Anlagen

- beim Verkauf der KAT-Anl.

- beim Einbau der selbigen

- bei der Instandhaltung

- bei der Prüfung (AU)

- ...

und in zwei Jahren sind die das Papier nicht mehr wert auf dem sie entgetragen wurden, da dann schon wieder ein neuer Grenzwert eingeführt wurde.

Sorry, meine Meinung u. Erfahrung. Lies nämlich erst vor vier Jahren meinen "kleinen" Audi auf KAT aufrüsten. Mit dem Erfolg, das er nicht nur schlechter läuft, er aber dafür mehr säuft. Nein, inzwischen reicht es den Herrn ja nicht mehr. Darum kostet er wieder fast soviel Steuern wie vorher. Und ab nächstem Jahr sogar mehr.

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht.Allein schon der Umwelt zuliebe. Aber wenn ich erst in den Geldbeutel greifen muß damit ich scheinbar Ruhe vor Abzocke habe, dann ist man schon abgezockt.

Danke Berlin, danke Stoiber. Aller besten DANK.

So sollte man mal haushalten. Die Bank würde schneller Gerichtsbeschlüsse rausschicken als man gucken könnte. :mad:

Gruß,

Mario

PS.: sorry, etwas abgedriftet ;)

@Bluecruiser:

Du willst einen 350er in deinen Bird einpflanzen und regst dich auf, dass du für 5100 ccm Steuern zahlst statt für 5000?! ;)

Ach ja: Wie gehts voran?

Re: Re: STEUER

 

Hi Mario,

Du hast ja leider Recht, aber es ist die einzige Möglichkeit die Steuer zu reduzieren. Außer Du willst auf 07 oder H Kennzeichen fahren; dann muß das Bj natürlich noch stimmen. Grundsätzlich ist es eine gute Sache es auf diesem Weg zu versuchen-was die Zukunft bringt kann Dir keiner sagen, alles nur Vermutung!

Halt die Ohren steif!

Best Wishes

BadWolff

 

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

Welches Schnäppchen denn?

Die "Komiker" verdienen

- bei der Herstellung dieser KAT-Anlagen

- beim Verkauf der KAT-Anl.

- beim Einbau der selbigen

- bei der Instandhaltung

- bei der Prüfung (AU)

- ...

und in zwei Jahren sind die das Papier nicht mehr wert auf dem sie entgetragen wurden, da dann schon wieder ein neuer Grenzwert eingeführt wurde.

Sorry, meine Meinung u. Erfahrung. Lies nämlich erst vor vier Jahren meinen "kleinen" Audi auf KAT aufrüsten. Mit dem Erfolg, das er nicht nur schlechter läuft, er aber dafür mehr säuft. Nein, inzwischen reicht es den Herrn ja nicht mehr. Darum kostet er wieder fast soviel Steuern wie vorher. Und ab nächstem Jahr sogar mehr.

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht.Allein schon der Umwelt zuliebe. Aber wenn ich erst in den Geldbeutel greifen muß damit ich scheinbar Ruhe vor Abzocke habe, dann ist man schon abgezockt.

Danke Berlin, danke Stoiber. Aller besten DANK.

So sollte man mal haushalten. Die Bank würde schneller Gerichtsbeschlüsse rausschicken als man gucken könnte. :mad:

Gruß,

Mario

PS.: sorry, etwas abgedriftet ;)

Re: Re: Re: STEUER

 

Zitat:

Original geschrieben von BadWolff

... was die Zukunft bringt kann Dir keiner sagen, alles nur Vermutung!

Halt die Ohren steif!

Best Wishes

BadWolff

 

Ja, so ist es leider. Da müssen wir eben durch,- oder Panda fahren. ;)

Best regards,

Mario

am 24. November 2004 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von cactusami

p.s. bei mir kommen die smilies nicht, weiss jemand wieso?

Wahrscheinlich hast du sie deaktiviert... musst du mal schauen (Option: Smilies aktivieren), dann wird aus ":" und ")" wieder :).

MfG

Themenstarteram 24. November 2004 um 19:55

Steuer

 

@moparisti

Hi und Servus,

ich reg mich ehrlich gesagt weniger über den PREIS als mehr über die Willkür auf. Die Tatsache wenn Du etwas ändern möchtest Du erst mal tief in die Tasche greifen möchtest, trotz Normen in diesem Land überall alles anders ist. Wenn ich morgen, sofern ich das Geld hätte, einen 600er SL zulasse kostet der recht wenig Steuer...........!!!

Wegen dem Umbau hab ich mir mal aufgeschrieben was ich so alles brauche, was mich das kostet usw..

In der Hoffnung ich habe nichts vergessen.

Getriebe werde ich wohl gleich noch mit überholen lassen. Und wenn es über "die Jahre " hoffentlich etwas ruhiger wird werde ich wohl loslegen.

 

Die Sache mit der Umrüstung haben wohl schon viele gesehen und sich wohl auch eingetragen, aber es dauert wohl.

Viele Grüße.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen