ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. steuer für clk

steuer für clk

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 13:06

hi wollte mal fragen was die steuern für den 320 und für den230 und wie sieht es mit versicherung aus kann mir da jemand weiterhelfen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dave88

hi wollte mal fragen was die steuern für den 320 und für den230 und wie sieht es mit versicherung aus kann mir da jemand weiterhelfen

Na, willst Du jetzt doch kein Muscle Car, keinen Camaro Z28 oder einen US V8 mehr?

:cool:

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 13:33

ach ja was ich noch fragen wollte wie sind den so die reperaturkosten so

teuer:eek:

und ich zahle für den 230 k 134€ versicherrung alle 3 monate bei 55%

als 2 wagen

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 13:44

das ist ja das problem mir gefallen beide autos gut bin voll am schwanken steh auf amis aber auch auf mercedes

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 14:13

und was kostet der jetzt steuer

Steru sind die Dinger Euro 3 oder D4 kannst selbst nachschauen.

Versicherung kannst genau so vergleichen, einfach die Modelle raussuchen und die Typenklassen vergleichen.

Konkrete Geldbeträge zu vergleichen ist bei Versicherungen Blödsinn, die Streunung ist viel zu hoch.

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 15:07

alles klar danke .also einen clk zu kaufen ist doch eigentlich auf jeden fall ne gute wahl

wenn Du nicht gerade ne fünfköpfige Familie hast bestimmt :D

Ich dnke, man kann ohne Weiteres von einem richtig guten Auto sprechen.

Habe 230 k

Steuer : 153 €

Versicherung: 640€ einmal im Jahr (letztes jahr hab ich noch 450 bezahlt, ist nämlich teurer geworden für 2008)

Teilkasko SB150€

9000 km/Jahr

Carport

Erstwagen

55%

Fahrer nur ich

Versicherung ist total unterschiedlich du kannst es hier nicht vergleichen.Selbst auf den Berufsstand kommt es an.

Bist du Bulle oder Soldat ist die Versichrung im vergleich zum 0815 Menschen niedriger.

Im internet gibt es Vergleichsseiten. Aber selbst bei 20 verglichenen Versicherungen war die Versicherung bei mir um die Ecke 40% günstiger. Also solltest du auch mal Versicherungen in deiner Nähe abklappern.

 

Und genau deshalb schrieb ich, er soll die Typenklassen zwischen den Fahrzeugen vergleichen. Die sind fix und daran kann man sich orientieren.

am 6. Januar 2008 um 15:26

hab den 320 und zahle 216 € Steuer dafür....

Versicherung bei 45% mit Vollkasko 153 € im Vierteljahr

Zitat:

Original geschrieben von L0co

 

(…)

Bist du Bulle oder Soldat ist die Versichrung im vergleich zum 0815 Menschen niedriger.

(…)

Die korrekte Berufsbezeichnung ist Polizist. Möglicherweise könntest Du diesen Begriff ja in Deinen Sprachschatz aufnehmen. Den Respekt den Du mit Sicherheit für Dich in Anspruch nimmst, den solltest Du auch anderen entgegen bringen.

Schönen Tag noch.

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 15:49

mein versicherungsmensch hat mir was von über 300 euro im monat vollkasko gesagt.muss dazu sagen ich bin 22 und würd ihn auf meinen vater anmelden aber mich als fahrer

Zitat:

Original geschrieben von L0co

 

Versicherung: 640€ einmal im Jahr (letztes jahr hab ich noch 450 bezahlt, ist nämlich teurer geworden für 2008)

 

Schon mal einen Versicherungsvergleich gemacht ? Scheint aber genug Leute zu geben die bereit sind schlagartig mal ~ 1/3 mehr zu bezahlen als vorher. :D

 

Bei mir ist für 2008 kein Auto teurer geworden, ganz im Gegenteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen