ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Steuer Erhöhung

Steuer Erhöhung

Mercedes
Themenstarteram 24. Juli 2019 um 16:17

Was passiert eigentlich mit der Mehrwertsteuer und der Mineralölsteuer wenn die CO2 Steuer kommt ?

Beste Antwort im Thema

Mit Glück bleiben Sie unverändert. Es ist aber zu erwarten das die CO2 Steuer vor der Märchensteuer aufgeschlagen wird und damit wieder eine Steuer besteuert wird.

Bei der CO2 Steuer geht es nicht um die Umwelt sondern ums Abkassieren des Bürgers.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Mit Glück bleiben Sie unverändert. Es ist aber zu erwarten das die CO2 Steuer vor der Märchensteuer aufgeschlagen wird und damit wieder eine Steuer besteuert wird.

Bei der CO2 Steuer geht es nicht um die Umwelt sondern ums Abkassieren des Bürgers.

Wir bezahlen ja alle schon co2 Steuer mit der Kfz Steuer

Somit wird doppelt und dreifach abkassiert

Alle Waren werden teurer..ect

Der kleine Mann ist der Dumme

 

"...Wir bezahlen ja alle schon.."

Ja "natürlich":

H.Trittin bei Einführung der (noch ne Steuer) EEG Steuer "..kostet eine Familie nicht mehr, als eine Kugel Eis pro Monat..". Heute sind das ~ 350 €/a. Mit die höchsten Strompreise in Europa.

Ich möchte wissen, wo die Grünen Eis essen. Aber unsere Parlamentarier haben sich selbst ja eine automatische Lohnerhöhung für alle Zukunft eingebaut. Müssen sich nicht mehr vor ihrem Wähler rechtfertigen..??!

Militär: Kostet ca. 45 MRD/a in Deutschland (1,2% des Bruttosozialproduktes).

Kein Uboot taucht richtig, kaum Panzer sind einsatzbereit, die Truppe muss sich Schutzwesten bei den Engländer l e i h e n vor ihrem Einsatz u. die Flugzeuge (Flugbereitschaft ha, ha) fliegen nicht.

ISRAEL hat einen Militäretat von ca. 1/3 der Größe des Unseren. Da, Israel können die Flugzeuge 24h am Tag u. 7 Tage die Woche (24/7) fliegen. WIE MACHEN DIE DAS?? Auch Drohnen, die fliegen haben die!

Also: nicht mehr Steuern/Abgaben, sondern richtig ausgeben! Haushalten!!!

Keine neue Steuer. Alte abschaffen u. zusammenlegen.

Ich finde, wir sollten eine o2 Steuer einführen, schließlich verbrauchen wir doch Sauerstoff. Sportler müssten dann mehr zahlen und soziale Härten werden mit der pro Kopf Entlastung vermieden. Öfter mal die Luft anhalten...

Zitat:

@G.o.l.f.4 schrieb am 25. Juli 2019 um 12:00:33 Uhr:

"...Wir bezahlen ja alle schon.."

Ja "natürlich":

H.Trittin bei Einführung der (noch ne Steuer) EEG Steuer "..kostet eine Familie nicht mehr, als eine Kugel Eis pro Monat..". Heute sind das ~ 350 €/a. Mit die höchsten Strompreise in Europa.

Ich möchte wissen, wo die Grünen Eis essen.

In Kalifornien

Zitat:

@wwunsch schrieb am 25. Juli 2019 um 12:18:21 Uhr:

Ich finde, wir sollten eine o2 Steuer einführen, schließlich verbrauchen wir doch Sauerstoff. Sportler müssten dann mehr zahlen und soziale Härten werden mit der pro Kopf Entlastung vermieden. Öfter mal die Luft anhalten...

Und für den Start beim Berlin-Marathon sollte auch eine CO2-Steuer eingehoben werden, was da für CO2-Massen komplett sinnlos in die Stadtluft geblasen wird, nur weil ein paar tausend Menschen durch die Stadt rennen.

Ist nicht alles wie es immer war?

Michel zahlt es ob Er will oder nicht.

Meinst Du, irgend jemand anders könnte zahlen? :confused::confused:

Wenn die Industrie/der Handel/o.ä. zahlen soll, geht's auf die Preise und der Bürger zahlt trotzdem. :rolleyes::rolleyes:

Die ursprünglich angedachte CO²-Abgabe hatte Charme. Auf die Erzeugung aufschlagen und den Ertrag auf alle Bürger (von 0-111) zurückzahlen. Da allerdings die kollektive Erfahrung die ist, dass der Staat nie zurückgibt (Sektsteuer für Wilhelms Schiffchen), müssten davor ganz dicke Pflöcke eingeschlagen werden. ;)

Nene auf den Verbrauch machen die das und alle kriegen verbrauchsunabhängig zurück wer es glaubt...Atomstrom könnte sich wieder rechnen, haha, wenn die nix machen, was sie am liebsten täten, haben wir nach der nächsten Wahl die Grünen am Hals, was meiner Meinung nach sowieso passieren wird. Co2 Zertifikate auf eu Ebene ist für mich die einzig richtige lösung

Der Mensch muß abgeschafft werden ! Denn er atmet CO2 aus...

Klar, eine solche Steuer wäre eine reine Abzocke. Es würde kein km weniger gefahren werden, denn schon bei den jetzigen Spritpreisen fährt man nur so viel wie unbedingt sein muß.

Es würde diejenigen am härtesten treffen, die ohnehin von der Hand in den Mund leben. Aber das juckt die Politiker nicht, denn die haben ja keine finanziellen Sorgen.

Eine Ökosteuer wurde schon in den 80er Jahren auf den Sprit aufgeschlagen. Mehrere Jahre lang jedes Jahr ca. 3 Pfennig pro Liter. Schon vergessen ? Was hat man damit gemacht ? Ökologischer ist dadurch nichts geworden, lediglich der Staat konnte mit den Mehreinnahmen seine Fehlentscheidungen finanzieren.

Und für das Heizen im Winter soll natürlich auch noch extra Steuer bezahlt werden.

Wer es konnte hat sein Haus längst isoliert bzw. eine energiesparende Heizung und wärmegedämmte Fenster eingebaut. Wie aber soll derjenige noch sparen, der seine Heizkosten ohnehin kaum bezahlen kann ?

Sollen wir nur noch im Wintermantel ins Wohnzimmer sitzen ?

Wann kapieren die doofen Deutschen endlich, daß die Grünen eine einzige Verbots- und Steuererhöhungspartei sind ?

Die Umwelt muß für alles herhalten. In der Hauptsache aber um den Bürger noch mehr abzocken zu können.

Ach ja... Umsteigen aufs Fahrrad spart natürlich eine Menge CO2 ein. Aber wie mache ich das bei Regen oder im Winter bei Kälte und Eis wenn der Weg zur Arbeit 30 km beträgt ? :cool:

Ganz vorsichtig

Ja, und in armen Ländern zahlst Du vielleicht keine Steuern und fährst auch kein Auto zu keiner Arbeit, lebst also umweltfreundlich. Von Reichen kann man ja das Jammern über das Geldausgeben lernen. Und das Geld reicht nie... Ich bin froh, dass es die Grünen gibt, und unterstütze die DUH, und ich fahre einen V6 Diesel. Und die deutsche Politik lasse ich mir nicht kaputtreden von Leuten, die selbst keine Alternativen haben zum Leben auf diesem Planeten.

Es gibt ein klimaschutzkonzept von der CSU, mal googeln, das liest sich ganz gut und als Basis für eine politische Diskussion gefällt mir das schon mal ganz gut. Bin auf weiteres gespannt.

Zitat:

@alxs schrieb am 29. Juli 2019 um 12:02:07 Uhr:

Und die deutsche Politik lasse ich mir nicht kaputtreden von Leuten, die selbst keine Alternativen haben zum Leben auf diesem Planeten.

Die Alternativen gibt es sehr wohl !

Endlich mal aufhören, die Regenwälder abzuholzen und weltweit neue Wälder aufforsten. Das bringt uns in Sachen CO2 weiter als alles andere.

Den Wahnsinns-Flugverkehr einschränken und die Abgase der Schiffe genauso streng reglementieren wie man es bei den deutschen Autofahrern macht.

Und wenn man ein Konzept hat, muß es weltweit umgesetzt werden. Was nützt es, wenn wir unsere Kohlekraftwerke abbauen und in Fernost werden Unmengen neuer Dreckschleudern gebaut.

Was nützt es, wenn wir bald nicht mehr Auto fahren dürfen, aber in der dritten Welt schert man sich einen Dreck um die Umwelt und fährt mit den alten Stinkekisten fröhlich weiter.

So retten wir das Klima auf keinen Fall, auch wenn wir in D gar nicht mehr fahren und auch nicht mehr heizen. Was man bei uns täglich hört ist reiner Populismus und nichts anderes als heiße Luft.

Deine Antwort