Sternendiebe
Vor ein paar Wochen wurde mir zum dritten mal mein geliebter Mercedes-Stern von Punks oder sonstigen Kriminellen entwendet/abgerissen. Ich hab viele Freunde, die das selbe Problem mit ihren 190ern oder E Klassen hatten und langsam auf die Flachen Embleme umsteigen. Das find ich jedoch hässlich. Außerdem fehlt mir wenn ich keinen Stern mehr habe die Fußgänger-Anvisierung...xD...scherz bei Seite, ich finds langsam nichtmehr lustig.
Ach ja nicht dass ihr auf die Idee kommt ich wohne in einer Schlechten gegend, das tue ich sicher nicht. Die Sterne wurden immer nur dann geklaut wenn ich mein Auto un der Stadt geparkt hab um einzukaufen und ein mal wärend ich in der Disco war und mein Baby davor stand.
Ich hab inzwischen schon von abnehmbaren Sternen gehört (find ich persönlich blöd...weil ich den eh auf dem Auto vergessen würde...und somit dem Punk den Diebstal noch einfacher machen würde), außerdem hab ich davon gehört, dass jemand einen Marderschutz an seinen Stern gebaut hat und der jetzt Blitze schlägt wenn man ihn bei ausgeschalteter Zünding berührt. Ist das überhaupt TÜV und Fußgängerrechtlich machbar...weil Stromshocks zählen ja als Körperverletzung...müsste man da nich so n Hochspannungswarnschild auf die Haube kleben...naja egal...
Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht???
Was habt ihr gemacht???
Gruß,
S-KILL-ER
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
1 Stern in 12 Jahren. Irgendwie hat noch keiner von euch einen Bodyguard genannt!
Ist natürlich unrealistisch, aber wäre echt geil.
Man stellt einfach einen Autoguard bzw. Bodyguard neben das Auto. Jeder der zunahe kommt wird platt gemacht :-).
Alle Stern diebe mögen in der Hölle schmoren. Die Lackzerkratzer erst recht!
hehe die Idee is geill
Der Bodyguard...Eyyy was machst du da geh weg vom Stern du.. !!!
😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von S-KILL-ER
Hier in meiner Nachbarschaft steht ein alter Japaner, wenn man dem auf die Haube datscht oder sonst irgendwohin fängt die Kiste das sprechen an...und am Anfang kommt dieses "Don't touch this" Lied dann sagt der was in der KID stimme (die Serie mit Hasslehoff) und am ende fängt er an zu heulen...da freuen sich die Nachbarskinder immer voll...wenn das ding losquäkt...aleine schon bei der geringsten Berührung...
das is ma innovativ 😁 find ich auch klasse - und durch diesen gag wird vielleicht auch der ein- oder andere "verbrecher" davon ablassen 🙂
müsste aber in dezenter lautstärke sein... nicht dass mitten in der nacht die halbe stadt wach wird 😁
Zitat:
Original geschrieben von rthago
Hatte bei mir auch mal einer mit dem ergebniss das ganze Menschentrauben um das Fahrzeug standen und an Ihm geschüttelt haben "Achtung sie stehen im Sicherheitsbereich dieses Fahrzeugs bitte treten Sie zurück" dan kam der Countdownzähler und der Alarm wenn der Fahrzeughalter kam war die Baterie am endeZitat:
Original geschrieben von S-KILL-ER
Hier in meiner Nachbarschaft steht ein alter Japaner, wenn man dem auf die Haube datscht oder sonst irgendwohin fängt die Kiste das sprechen an...und am Anfang kommt dieses "Don't touch this" Lied dann sagt der was in der KID stimme (die Serie mit Hasslehoff) und am ende fängt er an zu heulen...da freuen sich die Nachbarskinder immer voll...wenn das ding losquäkt...aleine schon bei der geringsten Berührung...
Gruß
Peter
Ja, das mit dem Alarm, wenn jemand in die Nähe des Wagens kommt oder es berührt habe ich auch schon gesehen. Finde ich aber bischen zu empfindlich. Überleg ma du stehst irgendwo auf dem Parkplatz, wo andere leute daneben stehen, dann geht das ding jedes mal los, wenn der danebenstehende in sein Auto will.
Und irgendwann reagiert doch eh keiner mehr auf diese Alarmanlage, weil sie ja eh immer jault.
Denke man sollte unten am Stern einen Schalter hinbasteln, der die hupe betätigt. Denke das ist technisch schon machbar, weil der stern bei jeder Bewegung unten die Feder etwas zusammen drückt.
Und wenn da ein Schalter hin kommt, währe das ne alternative.
Kenne einen, der hat sich vor einigen Jahren mal den W124 von seinem Vater ausgeliehen und ist damit zum Baumarkt gefahren. Als er wieder zu Hause war kam sein Vater und hat ihn voll zusammengeschissen, was er wohl mit dem Auto gemacht hat. Er hatte allerdings keine Ahnung was sein Vater damit meinte, bis er es ihm gezeigt hat... da hat man ihm beide Blinker geklaut. Das finde ich erstmal ärgerlich und vor allem kannst ja so nicht fahren.
Ich denke fast wir müssen uns damit abfinden, dass es immer ein risiko gibt, dass etwas an unseren Autos geklaut wird. Das war von anfang an so und wird auch nicht aufhören.
mhh. wie klaut man denn beide blinker? ist da noch was kaputt gewesen? weil man muss ja wenigstens die haube aufmachen, um die blinker überhaupt entriegeln zu können. und um die haube zu entriegeln muss man ja ins auto... hatte dein kollege nicht abgeschlossen?
aber schon komisch - zwei blinker zu klauen, wenn man auch den luftfilter hätte haben können, oder die zündkerzen :P
und zu dem schaltmechanismus: muss ja auch nicht unbedingt die hupe oder laute musik sein, die dann losgeht. reicht doch auch, wenn das radio angeschmissen wird (die meisten haben ja ne automatik-aus funktion jetzt) und die innenraumbeleuchtung n paar mal an und aus geht oder sowas - irgendwas, was die batterie nicht allzusehr schlaucht, aber was trotzdem einen netten effekt hat, damit der "angreifer" vom stern ablässt, weil er sich wundert und einfach überrascht ist. vielleicht ja auch ein stoboskop oder sowas. der ganze innenraum am flackern und blinken wie bescheuert 😁 das wär doch ma was. da packt man den stern an und das auto wird zur disco 🙂
am besten mit ner zusätzlichen batterie, die nix mit der eigentlich stromversorgung des wagens zu tun hat, aber trotzdem bei fahrt geladen wird.
Jap das sollte dann alles blinken.
Kennzeichenbeleuchtung😁, Standlicht, Innenraumbeleuchtung, Bremslichter, Nebelschlussleuchte, Rückfahrlicht.. 😁D
Geil wäre es wenn man n paar Sprüche von KIT auf ne CD brennt und diese wird dann urlaut abgespielt 😁😁😁😁😁
Du wirst Lachen bei der neuen E Klasse kannst du von
außen die beiden Rückspiegel abschrauben brauchst nur
Einmal nach Vorne und einmal nach hintan kippen die Kabel
(16 Stück) kanste dann abschneiden
Gruß
Peter
HAllo
hatte bei meinem stern die kanten schärfenlassen von nem bekannten der schlosser ist da mir öfters der stern geklaut wurde...erfolg tüv beanstandet verboten musste abgemacht werden
Zitat:
Original geschrieben von MarcelW124
HAllo
hatte bei meinem stern die kanten schärfenlassen von nem bekannten der schlosser ist da mir öfters der stern geklaut wurde...erfolg tüv beanstandet verboten musste abgemacht werden
Zum Schluß:
Wenn jemand sich daran verletzt bist du auchnoch wegen Körperverletzung dran....🙄
Ansonsten es gibt keinen 100% Schutz....außer
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Zum Schluß:Zitat:
Original geschrieben von MarcelW124
HAllo
Wenn jemand sich daran verletzt bist du auchnoch wegen Körperverletzung dran....🙄Ansonsten es gibt keinen 100% Schutz....außer
hehe wei geil is das denn ?😁😁😁😁😁😁
Sicher ich kenn nen 100%igen Schutz:
Nen Panorama Stern oder wie der genau heißt..der der sich über den ganzen Kühlergrilll erstreckt
Elektroschocks und ein Samuraimesser? Mich interessiert nach einen Sterndiebstahl wer das war. Natürlich könnte man die Idee mit der Hupe umsetzen aber eine gleichzeitige Kopplung mit einer Kamera die im Falle einer Sternberührung im Stand auslöst halte ich für die Bessere Variante. Der Aufwand lohnt sich dann aber wahrscheinlich erst in 20 Jahren und nach 7-8 Sternen 😉
Zitat:
Original geschrieben von 124.T
Elektroschocks und ein Samuraimesser? Mich interessiert nach einen Sterndiebstahl wer das war. Natürlich könnte man die Idee mit der Hupe umsetzen aber eine gleichzeitige Kopplung mit einer Kamera die im Falle einer Sternberührung im Stand auslöst halte ich für die Bessere Variante. Der Aufwand lohnt sich dann aber wahrscheinlich erst in 20 Jahren und nach 7-8 Sternen 😉
Beimir lohnt es sich nie denn 1 Stern in 25 Jahren..hab ja erst den 2. 😉
Aber geil wärs wenn man zu nen ahnungslosen Kumpel sagt ach komm richt mir den Stern mal kurz 😁😁😁😁😁😁😁
Ich muss einfach mal loswerden, dass mein Stern den Benz vorläufig überlebt hat.
20 Jahre nicht einmal abgerissen und nun ist der Motor hinüber (2 von 4 Zylindern laufen noch...). Mir wärs ja lieber andersrum...
Aber selbst Berlin Friedrichshain 3 Wochen an der gleichen Stelle hat den Stern nicht verschwinden lassen...
Grüße vom Bodensee,
Egmont
Naja, zum Glück nur 1 Stern in 10 Jahren. Den aber in unserer Hochzeitsnacht:
das Auto stand vorm Landhotel und war noch mit Schleier verziert.
Diese Arschlöcher ... 😠
Zitat:
Aber selbst Berlin Friedrichshain 3 Wochen an der gleichen Stelle hat den Stern nicht verschwinden lassen...
so schlimm versackt ...im stadtsumpf, dass du den 3 wo nicht wiedergefunden hast ?😁
ein 20jahre alter stern verliert ja auch etwas an attraktivität (nat. nicht das auto )- der vergleich hätte nur aussagewert -mit einem neuwertigen stern .
- die kamen, anderenorts ganz schnell weg.
merke : je neuer der stern desdo größer der verdunstungsfaktor.
berichte demnächst ...
zum auto: wie gehts da weiter ?