1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Sternendiebe

Sternendiebe

Mercedes E-Klasse W124

Vor ein paar Wochen wurde mir zum dritten mal mein geliebter Mercedes-Stern von Punks oder sonstigen Kriminellen entwendet/abgerissen. Ich hab viele Freunde, die das selbe Problem mit ihren 190ern oder E Klassen hatten und langsam auf die Flachen Embleme umsteigen. Das find ich jedoch hässlich. Außerdem fehlt mir wenn ich keinen Stern mehr habe die Fußgänger-Anvisierung...xD...scherz bei Seite, ich finds langsam nichtmehr lustig.

Ach ja nicht dass ihr auf die Idee kommt ich wohne in einer Schlechten gegend, das tue ich sicher nicht. Die Sterne wurden immer nur dann geklaut wenn ich mein Auto un der Stadt geparkt hab um einzukaufen und ein mal wärend ich in der Disco war und mein Baby davor stand.

Ich hab inzwischen schon von abnehmbaren Sternen gehört (find ich persönlich blöd...weil ich den eh auf dem Auto vergessen würde...und somit dem Punk den Diebstal noch einfacher machen würde), außerdem hab ich davon gehört, dass jemand einen Marderschutz an seinen Stern gebaut hat und der jetzt Blitze schlägt wenn man ihn bei ausgeschalteter Zünding berührt. Ist das überhaupt TÜV und Fußgängerrechtlich machbar...weil Stromshocks zählen ja als Körperverletzung...müsste man da nich so n Hochspannungswarnschild auf die Haube kleben...naja egal...

Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht???
Was habt ihr gemacht???

Gruß,
S-KILL-ER

44 Antworten

Hallo,

3 Sterne in 20 Jahren.

kein Handlungsbedarf

Gruß

fleibaka

Da gehn die Statistiken wohle weiter auseinander als ich dachte...

3 in 18 Monaten...

Ich meine es ist schon lästig immer 17.90 für n Stern hinzublättern, das summiert sich auf Dauer...

seit gut 10 jahren kein sternverlust mehr - noch immer einer in reserve, momentan weiß ich wo -hoffentlich auch dann, wenn akuter bedarf aufkommt.

davor, an einem benz 3 sterne in 2jahren - die neuen waren wohl zu verlockend . über den verlust des ersten hatte ich mich fast gefreut -der war so pockennarbig das er ohnehin ausgetauscht werden sollte, in der scene wird der eierdieb keinen staat mit gemacht haben .

danach 2- abnehmbare ; nach 4 wo blieben sie drin -egal wo, mitverkauft .(da schlicht vergessen- wie teuer die bei der nachrüstung sind )

also, da gibt es keine konstanten.

Hallo
ihr werdet es kaum glauben aber
noch nie !!!!
es gibt einen Pneumatisch versenkbaren Stern der äber die ZV Pumpe gesteuert wird wurde mal in kleinserie gebaut und war sündhaft teuer
Gruß
Peter

Mir ist bisher auch noch keiner geklaut worden, habe auf mein Vorgängerwagen einen neuen drauf machen müssen, weil seit kauf keiner Drauf wahr, hat wohl der vorbesitzer abgesägt und bei meinem jetzigen musste ich auch nen neuen kaufen, weil der liegende drauf war... gefällt mir nicht. Ein stehender Stern gehört auf nen Mercedes.
Tchja, das mit dem Pneumatischen Stern habe ich auch schonmal gehört aber noch nie gesehen. Währe aber al interessant woetwas nachzubauen, denke das interesse währe schon da. Aber kann mir den einbau schwierig vorstellen, da die Motorhaube, bzw. die Original aufnahme für den Stern verändert werden muss.

Kannst ja 2 oder 3 Sterne immer auf die Motoraube legen und auf nem Zettel den Dieb bitten, dass er den Verbauten dran lässt.
Nein, spaß beiseite.
Was noch ne idee währe, ist ne Alarmanlage. Z.B. weiß ich dass die vom Motorrad sehr empfindlich sein können und wenn du soeine unter die Motorhaube klebst, dann kann ich mir vorstellen, dass wenn jemand den Stern nur verdreht, dass die dann los geht. Die könntest du per Funk einschalten, wenn du in die Stadt fähst und zu hause muss es ja nicht sein.

Auf VOX hatte letztens jemand einen Rolls Royce. Dort war die an die "Emily" (die Figur auf der Haube der Schleuder) mit der Hupe gekoppelt. Wenn jemand die Figur neigte fing das Auto an zu Hupen.

Sollte zumindest für Jugendliche Abschreckung sein.

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Auf VOX hatte letztens jemand einen Rolls Royce. Dort war die an die "Emily" (die Figur auf der Haube der Schleuder) mit der Hupe gekoppelt. Wenn jemand die Figur neigte fing das Auto an zu Hupen.

Sollte zumindest für Jugendliche Abschreckung sein.

Toll und was ist mit den alten Sternendiebe, so kurz vorm Ruhestand??? :-) ;-)

Zitat:

Original geschrieben von S-KILL-ER

Ich hab inzwischen schon von abnehmbaren Sternen gehört (find ich persönlich blöd...weil ich den eh auf dem Auto vergessen würde...und somit dem Punk den Diebstal noch einfacher machen würde), außerdem hab ich davon gehört, dass jemand einen Marderschutz an seinen Stern gebaut hat und der jetzt Blitze schlägt wenn man ihn bei ausgeschalteter Zünding berührt. Ist das überhaupt TÜV und Fußgängerrechtlich machbar...weil Stromshocks zählen ja als Körperverletzung...müsste man da nich so n Hochspannungswarnschild auf die Haube kleben...naja egal...

Was habt ihr gemacht???

Gruß,
S-KILL-ER

Hallo,

der abnehmbare Stern hat nur den Vorteil, das bei der Tat nicht noch mehr Schaden am Auto angerichtet wird.

Strom am Stern. Geht wahrscheinlich in Südafrika, da gibt es gegen Carnapping auch Flammenwerfer unter dem Wagenboden 🙂 (Tatsache)

Nur eine Vermutung - aber meistens sieht man "Punks" oder Schüler mit den Sternchen rumlaufen, das sind die Sternendiebe 😉

Einmal im Jahr ist Sylvester. Auto in die Garage. Wo bleibt da das Restrisiko für das übrige Jahr?

🙂 Cool der versenkbare Stern.

Bei mir waren es 2 in 16 Jahren

Einer 1994 in Bochum 🙁 da wurd allerdings auch noch reingetreten von den A...löchern

Und einer vor kurzem von Naß-Schneelast abgerissen beim runter rutschen 🙁

Den Stern unter Strom setzen würde ich auch nicht machen
schon alleine wegen der Rachekratzer
Gruß
Peter

1 mal abgebrochen worden auf ner ........
in 25 Jahren...das is geil was ?

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes Family

Zitat:

Original geschrieben von S-KILL-ER

Was habt ihr gemacht???

Gruß,
S-KILL-ER

Hallo,

der abnehmbare Stern hat nur den Vorteil, das bei der Tat nicht noch mehr Schaden am Auto angerichtet wird.

Strom am Stern. Geht wahrscheinlich in Südafrika, da gibt es gegen Carnapping auch Flammenwerfer unter dem Wagenboden 🙂 (Tatsache)

Stimmt das wirklich ?mit den Flammenwerfer ??

Deine Antwort