1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Stern - ja oder nein?

Stern - ja oder nein?

249 Antworten
Mercedes E-Klasse W212

Hallo Leute,
bevor ich hier gesteinigt werde, ich habe extra ein neues Thema angelegt, ich hab gesucht aber nichts zu dem Thema gefunden, bestimmt wurde das im Facelift-Thema schon mal behandelt, aber ich hoffe Ihr versteht, dass ich das unmöglich alles durchlesen kann und möchte.
Ausserdem denke ich, hier ist es übersichtlicher, mich würde nämlich mal Eure Meinung interessieren:
Also ich hab ja im Facelift-Thema schon geschrieben, dass die E-Klasse mir schon immer mal mehr oder weniger gefiel, aber das Facelift wieder in die engere oder sehr enge Wahl kommen wird.
Allerdings kommt für mich persönlich kein Mercedes ohne Stern auf der Haube in Frage, wie aber auch keiner ohne Leder oder Holz, das auch nach Holz aussieht - bin da halt sehr konservativ, trotz meines Alters von grad mal 41 :-)
Nun sind hier sehr viele jüngere, moderne und internetaffine Menschen, also die Zukunft und mich würde interessieren, wie steht Ihr zu dem Thema?
Bei der C-Klasse hat es mich gewundert, aber ok dachte ich, aber bei der E-Klasse finde ich das eigentlich sehr verwunderlich, vor allem, was denkt ihr, kommt das nächste Modell ganz ohne Stern? Was wird mir der S-Klasse sein?
Ok, würde mich freuen, Eure Meinung zu lesen ... Danke schon mal!
Viele Grüße
MondeoCHIA

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von georgemb

deine bilder erinenrn mich an meine ersten beiden autos, jeweils ein strichacht. das tolle daran war, dass man den stern sogar komplett gesehen hat und ganz deszent vom streulicht der scheinwerfer angestrahlt wurde... :D
ist bei deinem 108er wahrscheinlich auch so??
hab mir im Oktober ein vormopf 300cdi t-modell als avantgarde angeschafft und bin iwie froh, noch en echten stern bekommen zu haben. ist einfach schön. ... spekuliere dann, dass der avantgarde beim s213 wieder mit stern zu haben ist... ;)

Am angenehmsten war der 220 Sb, in dessen Stern sich die Blinkerlichter gespiegelt haben. Das ist beim 108 leider nicht mehr so, gerade bei der /8 Version ist durch das eckigere Glas das Licht mehr nach vorn fokussiert ... schade.
Der Dynamik-Wahn, welcher diese Marke gerade befallen hat ( ... auf den Türen der Niederlassungen steht "Willkommen in der Dynamik" ... nicht zu fassen .... ) muss wohl irgendeinem pferdeschwänzigen Marketing-Fuzzi eingefallen sein, der sich über sein Auto definiert.

Sollte hier ein "Daimler"-Verantwortlicher mitlesen, sei ihm folgendes gesagt:
Dynamisch sind wir selber! Sonst könnten wir uns nämlich ihre Autos nicht leisten.
Unsere Dynamik drückt sich allerdings nicht in pubertären Fahrmanövern und infantilen Autoquartett-PS-Vergleichen aus. Auch überlassen wir das Tieferlegen von Fahrwerken den Nachkommen von Manni Manta und Konsorten.
Hingegen benötigen wir, um im Beruf dynamisch bestmöglich "performen" zu können, einen Wagen, der uns entspannt am Ziel ankommen lässt und unterwegs unsere Gedanken nicht durch ständiges Gequieke stört.
Wir sind nämlich durchaus in der Lage, ein Automobil zu führen, ohne das uns "Assistenz"-Systeme ins Lenkrad greifen müssen oder die Ohren vollquengeln.
Wenn Sie uns unterstützen wollen, dann bringen sie den Haubenstern weit vorn und so hoch an, dass er zuverlässig als "Peilkante" für die Abschätzung des Abstands zur Bürgersteigkante beim Einparken dient (wenn sie das nicht verstehen, nehmen sie aus dem Museum einen W 110 und fahren sie in die Stuttgarter Innenstadt zum Einparken).
Das reicht als "Assistenz". Im übrigen lassen Sie sich gesagt sein, dass die Assistenzsysteme, so sie in die Entscheidungen des Fahrer aktiv eingreifen und diese übersteuern, keineswegs nur mehr Assistenten sind. Im Fall des Falles reichen ihre "Disclaimer" in den Betriebsanleitungen dafür nicht aus. Lassen sie diese Dinger vielleicht lieber als "behindertengerechte aktive Unterstützung" bezeichnen.
Wenn sie schon bei der -abwegigen- Jagd nach höchster Gewinnmaximierung und höchstem Autoausstoss glauben, mit allen Wölfen heulen zu müssen, dann erwarten wir von ihnen zusätzlich und möglichst umgehend den Bau einer vernunftbetonten, komfortablen, praktisch handzuhabenden und gleichzeitig ausreichend repräsentativen viertürigen Limousine. Nehmen sie mal den W110 als Vorbild oder den W115.
Sie bedienen derzeit jede noch so idiotische Nische, verlassen aber die Anhänger des Kernbereichs ihrer Marke. Das kann sich übel rächen.
Ein ausreichend motorisiertes zukunftsgerechtes Automobil haben sie aktuell jedenfalls nicht im Angebot. Wo bleibt ein gut übersichtlicher, gewichtserleichterter Mittelklasse Pkw (Grundmass nicht größer als 4,65 x 1,80m inkl. Spiegeln bei mindesten 2.80m Radstand) mit dem 200 CDI Motor und Plug In Hybrid mit 50 km Reichweite?
Selbstverständlich ist es einfacher, irgendwo noch 100 PS mehr herauszukitzeln und die Nasenlöcher im Spoiler noch größer zu machen. Es steht aber zu befürchten, dass sie damit demnächst so lächerlich erscheinen wie weiland die Waschpulverwerbung mit dem vom Hubschrauber gehaltenen größten und weissesten Wäschestück der Welt. Dann wirken sie nur noch albern ... und sind erledigt, wenn sie keine Alternativen zu bieten haben ...
Also frisch ans Werk ...
Besorgter Gruß
T.O.

249 weitere Antworten
Ähnliche Themen
249 Antworten

Stern auf der Haube? Für mich nein.
Ich bin dafür offenbar zu jung und zu wenig auf eine Marke fixiert um wirklich sagen zu können: ohne ihn gehts bei der E-Klasse nicht.
Ich finde den aktuellen und künftigen Elegance/Classic Grill fad und mit Distronic (mMn ein absolutes Pflichtfeature) sieht er wirklich nicht mehr gut aus, jedenfalls finde ich, dass MB das nicht gerade schön gelöst hat, da hatten sies beim Zentralstern natürlich leichter.
Jedenfalls wird die E-Klasse Limo erst jetzt mit der neuen Avantgarde-Linie überhaupt interessant um für den nächsten Autokauf in Betracht gezogen zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von Schmelli

Als ich neulich meinen Chef mit meinem Wagen vom Flughafen abgeholt habe (er lässt sich sonst meist in seinem Audi S8 chauffieren) war nach dem Einsteigen und Blick auf den Stern sein erster Kommentar: Ja..., das ist Mercedes!

Dein Chef ist ja ein echter Blitzmerker.;)

... sein Kommentar war viel tiefgründiger, als es sich hier schriftlich rüberbringen lässt! Seine Frau fährt einen S212 350 4-matic und er hat noch einen 300 SL Roadster (Cabrio vom Flügeltürer) und einige weitere alte Mercedes in der Garage. Deshalb war die Message schon viel bedeutender als es sich vielleicht auf den ersten Blick liest... ;-)

Schmelli

Zitat:

Zitat:

Dein Chef ist ja ein echter Blitzmerker.;)

... sein Kommentar war viel tiefgründiger, als es sich hier schriftlich rüberbringen lässt! Seine Frau fährt einen S212 350 4-matic und er hat noch einen 300 SL Roadster (Cabrio vom Flügeltürer) und einige weitere alte Mercedes in der Garage. Deshalb war die Message schon viel bedeutender als es sich vielleicht auf den ersten Blick liest... ;-)

Schmelli

Dann fragt sich, warum er sonst in der 08/15-Limo gefahren wird. Wahrscheinlichkeit wieder einmal eine unergründliche Firmenpolitik, wonach Horch gefahren werden muss.

Zitat:

Dann fragt sich, warum er sonst in der 08/15-Limo gefahren wird. Wahrscheinlichkeit wieder einmal eine unergründliche Firmenpolitik, wonach Horch gefahren werden muss.

... so unergründlich ist das nicht! Ein großer VW kommt in unserem Kundenkreis (deutscher Mittelstand, Maschinenbau) einfach etwas besser an... ;-)

Schmelli

Zitat:

Zitat:

... so unergründlich ist das nicht! Ein großer VW kommt in unserem Kundenkreis (deutscher Mittelstand, Maschinenbau) einfach etwas besser an... ;-)

Schmelli

Ach so, schrecklich, dass man in unserem Land immer darauf Rücksicht nehmen muss, ob andere Neid entwickeln könnten bzw. wie etwas Bestimmtes von Anderen wahrgenommen wird. Auf einen Horch kann man nicht neidisch sein, das stimmt.;)

OHNE STERN GEHT GAR NICHT
mir wurde der stern vor einiger zeit geklaut :mad: (abgebrochen) es war eine zumutung ohne stern bis zum :)zu fahren
dieser stern macht den unterschied ,ansonsten ist es nur ein auto und kein mercedes (muß aber sagen beim CLS sieht es gut aus ohne haubenstern)

Also sind A, B, (C), CL, CLA, CLS, E Coupé/Cabrio, G, GL, GLK, M, SL, SLK und SLS AMG keine Mercedes? Interessant, dass Mercedes für dich nur aus (C-), E- und S-Klassen besteht.

Zitat:

Original geschrieben von Tamahagane

Also sind A, B, (C), CL, CLA, CLS, E Coupé/Cabrio, G, GL, GLK, M, SL, SLK und SLS AMG keine Mercedes? Interessant, dass Mercedes für dich nur aus (C-), E- und S-Klassen besteht.

Aua! :D

ganz schön viele Mercedes ohne Haubenstern.

Zitat:

Original geschrieben von hd_40er

Hier die Lösungen: :D
  1. Stern JA
  2. Zierelemente Holz JA
  3. Zierelemte Alu NEIN

Wunderschön!

Genau so, nur mit braunem Leder und braunem Innenraum sieht meine Konfiguration aus,

hätte ich keine Kinder und hätte ich keine Bedenken es nie mehr sauber zu bekommen, wäre

der Innenraum beige ...

Aber klasse, genau so muss die E-Klasse sein finde ich ....

Viele Grüße

Zitat:

Mir fallen noch ein paar Autos ohne Stern ein: A1, A3, A4, A6....:D

Zitat:

Original geschrieben von MondeoCHIA

Zitat:

Hier die Lösungen: :D
  1. Stern JA
  2. Zierelemente Holz JA
  3. Zierelemte Alu NEIN

Wunderschön!
Genau so, nur mit braunem Leder und braunem Innenraum sieht meine Konfiguration aus,
hätte ich keine Kinder und hätte ich keine Bedenken es nie mehr sauber zu bekommen, wäre
der Innenraum beige ...
Aber klasse, genau so muss die E-Klasse sein finde ich ....
Viele Grüße

Genauso wäre meine Konfiguration. Das braune Leder ist wunderschön.

Also ich bin bzgl. Stern hin und her gerissen und habe mir die Bilder nun schon mehrfach angeschaut.
ICH finde den Zentralstern bei der Límo super schön und wenn ich ne Limo fahren würde, dann wäre das meine Wahl.
Den Kombi finde ich jedoch auch mit Haubenstern sehr gelungen und würde diesen dem Zentralstern vorziehen, wenn mit dem Zentralstern nicht auch die schönere Rückseite / Heck verbunden wäre.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Beide MOPF Varianten finde ich gelungen.

Zitat:

Wunderschön!
der Innenraum beige ...

mit Esche offenporig oder Wurzelnuss?

Zitat:

Zitat:

Mir fallen noch ein paar Autos ohne Stern ein: A1, A3, A4, A6....:D

Und das ist, denke ich, auch wenns ironisch gemeint ist der Punkt ...

Soll doch der, der sich zwischen Q7, Cayenne und GL entscheidet den GL ohne Haubenstern nehmen und wenn jemand zwischen A3, 1er BMW und A-Klasse wählt braucht er den auch nicht ...

Aber bei den traditionellen Modellen gehört er finde ich einfach dazu. Ich kenne das aus meiner Kindheit, die angesehenen Unternehmer aus dem Ort fuhren damals /8, dann den W123, dann den W124 - da wäre nie was anderes in Frage gekommen und der Stern gehört hier einfach auf die Haube ...

Warum kann man denn nicht einfach die Front wählen, wie vieles andere auch, die können das ja sogar Haubensternpaket nennen und paar Euronen Aufpreis verlangen - ich wäre so doof und würde das zahlen :-)

So wären alle zufrieden und der Hersteller hätte noch mehr Profit und ob er jetzt die Haube, den Stoßfänger oder was anderes verbaut sollte doch egal sein - man kann ja sonst auch alles was man möchte individualisieren ....

Viele Grüße

Zitat:

Zitat:

Wunderschön!
der Innenraum beige ...

mit Esche offenporig oder Wurzelnuss?

Ich würde Esche offenporig nehmen

:)
Deine Antwort