1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Stellmotor für die Heckklappe

Stellmotor für die Heckklappe

Opel Corsa B

Würd gern mal wissen welchen Stellmotor ich für die Heckklappe nehmen kann ?

Der Weg des Gestänges is ja nicht gerade lang.

20 Antworten

Stellmotor zum öffnen der Heckklappe mit dem originalem Schloss fonktioniert einwandfrei, jeder Corsa bei uns im Dorf ist bei mir in der Garage umgebaut worden, ohne Probleme!!

gruss
Tommy

Und welche Stellmotoren habt ihr benutzt ??

hallo

einen ganz normalen Magnet-Stellmotor.

Es gibt 2 Möglichkeiten, ihn zu besfestigen, hab heute morgen meinen sogar noch hineingebaut, weil übermorgen die Heckklappe gecleant wird.

1. Möglichkeit:
Stellmotor ganz links (auf der Seite wo der Griff zum schliessen der Heckklappe ist) und soweit wie nur möglich unten hin befestigen. dann das Seilzug verlängern wenn es nicht lang genug ist. Anschliessen und fertig

2. Möglichkeit:
Die beste Alternative!!
Schloss ausbauen. zu 90° zu dem abstehendem Teil vom Gestänge, ein kleines Stück Blech anschweissen, Loch hineinbohren und wieder am Auto befestigen, nun den Stellmotor an einem Punk zur linken Seite befestigen, alles anschliessen, und schon fonktionierts.

Arbeitszeit: +/- 60 Minuten

Möchte jemand Fotos? dann kann ich das noch morgen machen ehe er zum Lackierer geht!

Gruss
Tommy

Warum so umständlich! Da wo das Schloss oder der ZV-Motor saß noch ein zweites Loch gebohrt...festgeschraubt und fertig..(Motor ist oberhalb des Schlosses..)

Wie sieht das denn bei nem Original Stellmotor von Opel aus ?

Hat da jemand Bilder ?

Deine Antwort