Stelle mich vor
Hallo Forum,
ich lese hier schon seit geraumer Zeit passiv mit, nachdem ich als TT- Fahrer seinerzeit den Tipp bekommen hatte.
Gleich vorweg: dies ist ein SUPERFORUM!!! Mit hilfreichen und fundierten Beiträgen bzw. mit dem nötigen Humor...
Also, meine TT Historie begann seinerzeit mit einem 8N Roadster in Moroblau, nach 118000KM kam dann der 8N Roadster in Tiefseeblau. Ein sehr schönes Auto, als 2.0 in 2007 gekauft und ohne Probleme bis Oktober 2011 immerhin auch 208000KM gefahren. Ausser den üblichen Verschleissreparaturen und ein paar 'Aktionen', die allerdings nicht wirklich weiterführten, gab's nie Probleme - noch nicht einmal die Lederoma!
Weil ich somit immer sehr zufrieden war, konnte ich am 5.11. in Neckarsulm nun erneut einen TT abholen: RS Roadster in Daytonagrau, Segmentspeichen und ein paar Zutaten: S-tronic, RNS-E, orth. Lehnen.
Der Tag war sehr nett, gewundert hat mich aber schon, dass das Auto mit beschädigtem Felgenhorn links vorne und defektem Navi übergeben wurde (DVD lässt sich nicht aus dem Gerät entfernen).
Ich denke aber, das wird sich regeln und die Freude über den schönen TT überwiegt. Hatte bei Übergabe 44 KM auf dem Tacho, weil ich mit dem Vorgänger die Wesentlichen Bedienungen kannte, gestaltete sich alles sehr zügig.
Ich hatte ein vergleichbares Modell zuvor probegefahren und wusste, dass der RS nochmals härter abrollt als der 2.0 S-line Fwrk, ich hatte es aber in erster Linie auf den sensationellen 5- Zylinder abgesehen.
Ich soll 1000KM einfahren, nicht über 4000U/min, dann auch mal langsam 'steigern'.
So regelmässig kann ich hier nicht unterwegs sein, werde aber - wenn ich helfen kann - immer gerne mit Rat mein Bestes geben.
Allen hier eine wunderschöne Zeit mit dem TT, es grüßt
satorak
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum,
ich lese hier schon seit geraumer Zeit passiv mit, nachdem ich als TT- Fahrer seinerzeit den Tipp bekommen hatte.
Gleich vorweg: dies ist ein SUPERFORUM!!! Mit hilfreichen und fundierten Beiträgen bzw. mit dem nötigen Humor...
Also, meine TT Historie begann seinerzeit mit einem 8N Roadster in Moroblau, nach 118000KM kam dann der 8N Roadster in Tiefseeblau. Ein sehr schönes Auto, als 2.0 in 2007 gekauft und ohne Probleme bis Oktober 2011 immerhin auch 208000KM gefahren. Ausser den üblichen Verschleissreparaturen und ein paar 'Aktionen', die allerdings nicht wirklich weiterführten, gab's nie Probleme - noch nicht einmal die Lederoma!
Weil ich somit immer sehr zufrieden war, konnte ich am 5.11. in Neckarsulm nun erneut einen TT abholen: RS Roadster in Daytonagrau, Segmentspeichen und ein paar Zutaten: S-tronic, RNS-E, orth. Lehnen.
Der Tag war sehr nett, gewundert hat mich aber schon, dass das Auto mit beschädigtem Felgenhorn links vorne und defektem Navi übergeben wurde (DVD lässt sich nicht aus dem Gerät entfernen).
Ich denke aber, das wird sich regeln und die Freude über den schönen TT überwiegt. Hatte bei Übergabe 44 KM auf dem Tacho, weil ich mit dem Vorgänger die Wesentlichen Bedienungen kannte, gestaltete sich alles sehr zügig.
Ich hatte ein vergleichbares Modell zuvor probegefahren und wusste, dass der RS nochmals härter abrollt als der 2.0 S-line Fwrk, ich hatte es aber in erster Linie auf den sensationellen 5- Zylinder abgesehen.
Ich soll 1000KM einfahren, nicht über 4000U/min, dann auch mal langsam 'steigern'.
So regelmässig kann ich hier nicht unterwegs sein, werde aber - wenn ich helfen kann - immer gerne mit Rat mein Bestes geben.
Allen hier eine wunderschöne Zeit mit dem TT, es grüßt
satorak
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von brave dave
...Dein username beinhaltete mal einen Teil davon 😉Zitat:
Original geschrieben von Blaues Licht 73
Verate es uns. . . 🙂
ääähhh.........es leuchtet blau?????!!!!!?????😎
Zitat:
ääähhh.........es leuchtet blau?????!!!!!?????😎Zitat:
...Dein username beinhaltete mal einen Teil davon 😉
...warm....wärmer...fast schon heiss 😁
Zitat:
...warm....wärmer...fast schon heiss 😁Zitat:
ääähhh.........es leuchtet blau?????!!!!!?????😎
Ein Danke schön an alle Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks . Jeder von uns kann mal Hilfe brauchen, und dann ist es gut wenn es Leute wie euch gibt.
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Das nennt sich dann ...... VOLL unterm Pantoffel 😛😛Zitat:
Original geschrieben von Olli aus K
Er spielt Handball beim deutschen Meister? Dann hätt ich ihn schon gesehen!Mist, das Weib kommt ... Tschüss
Nenenee, ich trinke keinen Alkohol 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Nenenee, ich trinke keinen Alkohol 😁Zitat:
Das nennt sich dann ...... VOLL unterm Pantoffel 😛😛
mach doch ... seitdem meine Frau säuft, erträgt sie mich auch besser
sie nennt das Emanzipierung, wenn ich mir abends nen Tee mache, und sie die 6te Kanne öffnet 😁
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
mach doch ... seitdem meine Frau säuft, erträgt sie mich auch besserZitat:
Nenenee, ich trinke keinen Alkohol 😁
sie nennt das Emanzipierung, wenn ich mir abends nen Tee mache, und sie die 6te Kanne öffnet 😁
...ich hoffe Du meinst dieses Asbach-Cola-Zeug in der Dose, falls es Bier ist wäre ich enttäuscht 😁
Zitat:
...ich hoffe Du meinst dieses Asbach-Cola-Zeug in der Dose, falls es Bier ist wäre ich enttäuscht 😁Zitat:
mach doch ... seitdem meine Frau säuft, erträgt sie mich auch besser
ne, Kümmerling ... die hat so kleine Hände, das die lütten Fläschchen wie normal Pullen wirken ... deswegen sagen wir Kanne dazu 😉
Zitat:
ne, Kümmerling ... die hat so kleine Hände, das die lütten Fläschchen wie normal Pullen wirken ... deswegen sagen wir Kanne dazu 😉Zitat:
...ich hoffe Du meinst dieses Asbach-Cola-Zeug in der Dose, falls es Bier ist wäre ich enttäuscht 😁
...ich schmeiss mich gleich wech 😁😁😁😁
Zitat:
...ich schmeiss mich gleich wech 😁😁😁😁Zitat:
ne, Kümmerling ... die hat so kleine Hände, das die lütten Fläschchen wie normal Pullen wirken ... deswegen sagen wir Kanne dazu 😉
tu es nicht ... es gibt doch noch so vieles, was du vor hattest ...
- Einmal über die Harbor-Bridge in Sydney laufen
- Einen Wolf anfassen
- Mit einem Pferd den Strand entlanggaloppieren
- Auf einem richtig gut ausgebildeten Dressurpferd reiten
- Alle Bücher lesen, die auf deiner Wunschliste stehen
- Einmal vom 5 Meter Brett springen
- Dich einmal richtig verlieben. Mit allem drum und dran
- Ein Buch schreiben
- Durch ein Superduper Teleskop in den Himmel gucken
- Nen Auto ohne Spoiler fahren
... hey, das Leben ist schön 😁
EDIT: Eins hatte ich in deiner Liste übersehen
- den Bravo-Star-Schnitt von David Hasselhoff aufhängen
Zitat:
tu es nicht ... es gibt doch noch so vieles, was du vor hattest ...Zitat:
...ich schmeiss mich gleich wech 😁😁😁😁
Die Brücke über den Tigris in Bagdad war interessanter
- Einen Wolf anfassen
Hab ich schon, war ein Wolf SSA
im Leben nicht
Die hat Stuten-Andy alle am Start
ich kann nicht lesen
bin ich schon, war kein Wasser unten drin
bin ich, und das seit ca. 18 Jahren
- Ein Buch schreiben
das willst Du nicht wirklich
mach ich jeden Tag
fahr ich doch, der GE hat keinen Spoiler... hey, das Leben ist schön 😁
dem stimme ich 100 % zuEDIT: Eins hatte ich in deiner Liste übersehen
dann lieber P. Anderson 😁
Zitat:
Zitat:
tu es nicht ... es gibt doch noch so vieles, was du vor hattest ...
Die Brücke über den Tigris in Bagdad war interessanter
- Einen Wolf anfassen
Hab ich schon, war ein Wolf SSA
im Leben nicht
Die hat Stuten-Andy alle am Start
ich kann nicht lesen
bin ich schon, war kein Wasser unten drin
bin ich, und das seit ca. 18 Jahren
- Ein Buch schreiben
das willst Du nicht wirklich
mach ich jeden Tag
fahr ich doch, der GE hat keinen Spoiler... hey, das Leben ist schön 😁
dem stimme ich 100 % zuEDIT: Eins hatte ich in deiner Liste übersehen
dann lieber P. Anderson 😁
😁😁
auf alles Antworten ... Respekt
ich pick mal eins raus .... 18 Jahre ... und wann wirst du sie in Kenntnis setzen?
Zitat:
😁😁Zitat:
auf alles Antworten ... Respekt
ich pick mal eins raus .... 18 Jahre ... und wann wirst du sie in Kenntnis setzen?
...sie müsste es eigentlich wissen, bin ja schliesslich knapp 18 Jahre mit ihr zusammen 😉
Hallo nochmal!
UIuiuiui, hier hat sich ja so einiges abgespielt :-) ...
Komme gerade vom Audi Händler, der DVD- Auswurf wurde freicodiert, jetzt kommt sie auch fein aus dem Laufwerk gefahren.
Ich wollte noch die coming/leaving- home Funktion umcodieren lassen, da bei mir hierbei auch die Xenon- Hauptscheinwerfer brennen.
Der Mechaniker sagte, er könne es nur auf die LED des Tagfahrlichtes programmieren, bräuchte hierzu aber noch 'irgenwelche Informationen', die er jetzt auf die Schnelle nicht greifbar hätte. Er will es bis zur ersten Inspektion eruieren und dann umstellen. Das ist für mich so OK, da ich mich in diesem Autohaus immer gut behandelt gefühlt habe.
Auch wenn es hier nicht Thema ist, das Bremsenquietschen kannte er sofort, wunderte sich nur, dass es auch beim aktuellen Modell noch vorkommt. Er hat alle Scheiben und Beläge genau inspiziert und ist mit den abgelesenen Teilnummern zu seinem Meister. Der hat im System nachgeschaut und meinte, es wäre die aktuelle Ausbaustufe - also wie es hier immer heisst: Stand der Technik! Trozdem hat er dann auf der Bühne an beiden vorderen Belägen eine Paste aufgetragen und was soll ich sagen: es quietscht nix mehr - zumindest auf den ca. 11 KM Fahrtstrecke im Anschluss ( was sicher noch nicht Anspruch auf Validierung bedeutet!).
Ich wollte wissen, wie das Zeug heisst, er wollte aber nichts 'rauslassen, grinste sich aber einen!!! Hoffe mal nicht, dass es die gute alte Vaseline war :-0 .
Wenn's das nun gewesen sein sollte, bin ich hochzufrieden.
Und noch etwas: dieser Meister sagte, völlig abweichend von der Aussage des Herrn bei der Übernahme in Neckarsulm, ich solle ca. nach 4 - 5 Tausend KM einen Ölwechsel machen. Nicht erst bei 30 Tausend KM. Dies wurde hier im Forum von den Experten genau so empfohlen, ich werde es dann auch machen ( lassen ).
Also noch einen erholsamen Feierabend und viele Grüße,
satorak
Zitat:
...Also ich durfte mal letzten Di. bei nightwolf horchen
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=859596 )
Ich kann nur sagen, so ein Quieeeeetschen wie seines, hab ich am RS noch nicht gehört. ( obwohl ich die Bremse selber hatte )Er ist grad dabei da was in Gang zu bringen, kannst ihn ja mal anschreiben 🙂
Tja, so schnell lässt Du Dich in meiner Gegend nicht mehr sehen, habe Dich wohl zu sehr erschreckt ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von nightwolf2801
Tja, so schnell lässt Du Dich in meiner Gegend nicht mehr sehen, habe Dich wohl zu sehr erschreckt ... 😉Zitat:
...Also ich durfte mal letzten Di. bei nightwolf horchen
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=859596 )
Ich kann nur sagen, so ein Quieeeeetschen wie seines, hab ich am RS noch nicht gehört. ( obwohl ich die Bremse selber hatte )Er ist grad dabei da was in Gang zu bringen, kannst ihn ja mal anschreiben 🙂
Anfang Dez. 😁